1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wassereinlagerungen

Diskutiere Wassereinlagerungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hatte diese Probleme während der Schwangerschaft. Reis mit Apfelkompott (bekommst du auch von Natreen) hilft da enorm, ansonsten hilft auch...

  1. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Ich hatte diese Probleme während der Schwangerschaft.
    Reis mit Apfelkompott (bekommst du auch von Natreen) hilft da enorm, ansonsten hilft auch Brennesseltee, wenns auch schwer den Hals runter fließen will (rofl)
    LG, Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wassereinlagerungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    ja dann werde ich auch noch abwarten.....hab jahrelang raubbau betrieben mit meinem körper....:(....klar das das nicht von heute auf morgen repariert werden kann....
     
    #12 sportmuffel, 15.03.2012
  4. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    reis mit apfelkompott? klingt ja eigentlich ganz lecker :) das werde ich ab morgen mal versuchen... :)
     
    #13 JustDoIt, 15.03.2012
  5. Sabine126

    Sabine126 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    114
    Also ich hab schon seid Jahren wenn es allerdings warm ist (also mehr im Sommer) mit Wassereinlagerungen in Füßen und Händen zu kämpfen. Mein Doc meinte es lag an meiner Ernährung (ich liebe salziges Knabberzeug). Bin jetzt mal gespannt wie dieser Sommer nun wird, wenn ich mich ja nun gesünder ernähre. Schaun wir mal.
     
    #14 Sabine126, 15.03.2012
  6. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Ich drücke auf jedenfall allen Leidensgenossen/innen die Daumen, dass ihr es loswerdet!!! :)
     
    #15 JustDoIt, 15.03.2012
  7. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Ja, aber nicht abends ..... :x
    LG
     
  8. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Früher wurde Schwangeren gesagt, sie sollten Reistage machen, aber den Reis nicht salzen. Heute würde das keiner mehr empfehlen, es ist überholt.
    Ganz im Gegenteil wird Salz zum Ausscheiden von Wasser benötigt.

    Wassereinlagerungen können auch Hungerödeme sein, z.B. bei Sportlern: "übertrainiert und unterernährt".

    Bei Wasser sollte man viel Salz zu sich nehmen. Ich habe das so verstanden: damit das Wasser aus der extrazellulären Masse wieder rausgezogen werden und über die Nieren abgeführt werden kann.

    Natürlich kann man versuchen, ob Brennesseltee oder auch bestimmte Nahrungsmittel helfen.
    Auch Schüssler Salze sollen helfen, einfach mal danach googlen.

    Sehr gut hilft aber auch Eiweiß. Bei manchen reicht schon das abendliche Eiweiß, bei anderen ein abendlicher Shake.
    Oder man legt mal einen kompletten Eiweißtag, einen Massaitag ein mit 2 Mahlzeiten wie abends und 2 Shakes, also insges. 4 Mahlzeiten in 4stündigem Abstand.
     
    #17 biggi2011, 15.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Hallo biggi2011,

    danke für die Tipps und Infos!! :)
     
    #18 JustDoIt, 16.03.2012
  10. Anzeige

  11. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Danke biggi!
    Das würde ja auch mit der Aussage meines Beraters konform gehen. Der meinte ja auch: nach einer gewissen Zeit der Ernährungsumstellung würde alleine dadurch der Wasseranteil zurück gehen.
     
  12. maga

    maga Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im sommer auch immer mit wasser in den beinen bzw. knöcheln zu kämpfen.
    ich nehm dann immer leichte entwässerungstabletten. ansonsten würde ich auch brennesseltee empfehlen.
     
Thema:

Wassereinlagerungen

Die Seite wird geladen...

Wassereinlagerungen - Ähnliche Themen

  1. Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?

    Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?: Hallo zusammen, ich bin 51 Jahre alt, 174 cm und wiege 71,5 kg. Mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht liegt so bei 66 kg (damit die schicken Kleider...
  2. Wassereinlagerungen!!!

    Wassereinlagerungen!!!: Hallo Ihr Lieben:rolleyes: Ich habe seit einigen Tagen extreme Wassereinlagerungen:confused: Extrem merke ich es an Beinen und Händen... Hab...
  3. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  4. Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen

    Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen: Hallo Ihrs, SiS ist wirklich super --- ich habe keine Probleme mit dem Einhalten der Stunden, mit nur Eiweiß am Abend -- vom Gefühl her hab ich...
  5. Wassereinlagerungen

    Wassereinlagerungen: Hallo zusammen, auch wenn es mir etwas peinlich ist und ich jetzt erst damit rausrücke.. :o Ich habe seit längerem Wassereinlagerungen...