1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wasser das Lebenselixier

Diskutiere Wasser das Lebenselixier im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo susann, als ich mit trennkost vor einigen jahren angefangen habe ,habe ich viel bücher gehabt,dort stand in jedem beitrag das man erst 1/2...

  1. resi25

    resi25 Guest

    hallo susann,
    als ich mit trennkost vor einigen jahren angefangen habe ,habe ich viel bücher gehabt,dort stand in jedem beitrag das man erst 1/2 std nach dem essen trinken soll,das mache ich bis heute.
    habe das so verinnerlicht.
    deinen beitrag finde ich gut,ich empfinde ihn nicht als schulmeisterisch,das hast du gut gemacht.
    lg
    resi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser das Lebenselixier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Das wichtigst ist auf jedenfall, dass es nicht unmengen sind. Wenn ich unter Leuten bin, oder im Restaurant, trinke ich ganz kleine Schlucke und das kann dann mein Magen gut verdauen. Wie gesagt, das gute Essen nicht in den Darm schwemmen.
     
  4. nine1973

    nine1973 Guest

    Hallo, Susann,


    danke Dir sehr für den interessanten und informativen Beitrag.:)

    Was ich noch fragen möchte: ab wieviel Wasser kann man denn eine Wasservergiftung bekommen? :eek:

    Hab das auch schon mal gehört....

    Sind 3 Liter am Tag schon zuviel?

    Wenn ich jetzt z.B. eine klare Suppe esse, habe ich ja dann auch schon wieder mehr Füssigkeit...

    sind die 2,4 Liter genau einzuhalten oder nur in etwa= noch etwas dass man berechnen muss???
    :confused::confused::confused:

    LG Nine
     
    #13 nine1973, 31.07.2009
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nine
    Also die 2,4 Liter sind nur einen Richtwert, denn es kommt ganz auf den Lebenswandel und die Umwelt an. Wenn du bei grosser Sommerhitze draussen arbeitest, oder spielst, dann brauchst du sicher ganz viel mehr, als an einem kühlen Tag vor dem Fernseher. Wichtig ist doch dass man auf die Körpersignale achtet, das Durstgefühl kann sich auch in Form von einem leichten Kopfweh oder trockenen Augen bemerkbar machen. Eine Wasservergiftung bekommt Jener, der stur etliche Liter trinkt und eben nicht auf seine Bedürfnisse achtet. Mal etwas mehr, mal etwas weniger und du wirst dich wohlfühlen.:)
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Mineralwässer

    Mineralwässer

    Zunächst ist die Kohlensäure eine feine Sache: Sie prickelt im Mund, nimmt schlechten Geschmack weg und macht das Wasser länger haltbar. Für den Verkauf von unschätzbarem Wert, denn Kohlensäure ist ein ausgezeichnetes Konservierungsmittel. Jedoch wurde in einer Studie der Universität Tallin bereits nach Konsum von einem Liter sprudelndem Mineralwasser der Grenzwert für Natriumbenzoat, die kristalline Form der Kohlensäure, mehrfach überschritten.
    Kohlensäure beeinflusst den Säure-Basen-Haushalt, da Säure unter Druck ins Wasser gepumpt wird und Sauerstoff dabei rausgeht.
    Was ist mit den Mineralien, die sind doch ganz wichtig für uns? Leider ist die Bioverfügbarkeit der Mineralien im Mineralwasser nicht gegeben, d. h. die Bausteine sind zu gross und lagern sich deshalb z. B. an Cholesterinkristallen an.
    °
    ;)
    Seit ich das zum ersten mal gelesen habe, nehme ich nur noch stilles Wasser, oder zu Hause meistens Hahnenwasser. Wobei man da auch noch besseres Wasser trinken könnte, aber das ist mir zu teuer und zu umständlich. Wie sagt man so schön, : "nichts ist Gift, alles ist Gift, auf die Menge kommt es an!!"
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    habe bestimmt 5 jahre nur wasser aus der leitung getrunken,dann konnte ich es nicht mehr riechen ,es stank,bin dann umgestiegen auf gekauftes wasser ,(still) dann habe ich im fernsehen eine studie gesehen,da haben sie gesagt das das wasser den geschmack von den kunststoffflaschen annimmt und das ist giftig,also wieder auf leitungswasser aber es stank mir im warsten sinne des wortes,nun trinke ich 2-3ltr wasser aus kunststoffflaschen aber medium.
    im winter trinken wir auch tee ,aber im sommer ist es mir zu war.
    jetzt sage mir was soll man tun susanne.
    lg
    resi
     
  8. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Es gäbe schon das ideale und ganz gesunde Wasser, aber das könnte ich nicht verantworten, weil wir hier kein allzu schlechtes Wasser haben und meine Familie es nie verstehen würde. Aber wens interessiert, kann das selbstverständlich besorgen, sie mal unter: www.urquellwasser.eu , nach.
     
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Gibts auch solche unter uns, die über eine eigene Quelle verfügen?:)

    Das wäre ein Traum von mir und wenn ich dann noch einen laufenden Brunnen haben könnte, dann wäre das ein Paradies für mich:D
     
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht muss ich doch noch den Rutengänger fragen, wie genau man das macht, das Rutengehen, denn ich habe solche Kräfte.;)
    Mit dem Pendel kann ich schon einige Jahre Erdstrahlen finden. Vielleicht würde ich dann doch noch eine Quelle finden.:D;):D
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir trinken auch am liebsten "totes" Wasser :D

    Sind auch absolute Wassertrinker.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Wasser das Lebenselixier

Die Seite wird geladen...

Wasser das Lebenselixier - Ähnliche Themen

  1. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  4. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  5. Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren

    Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren: Ich habe eine spezielle hormonelle Erkrankung, die es von mir erfordert, dass ich täglich 4-5 Liter trinke (ansonsten müsste ich schwere...