1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was, wenn die verdauung nachläßt?

Diskutiere was, wenn die verdauung nachläßt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab so ein ähnliches Problem ... Hallo zusammen, ich hab zwar keine Verdauungsprobleme wie tina aaaaber dafür habe ich, seit ich mit der...

  1. hase2265

    hase2265 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab so ein ähnliches Problem ...

    Hallo zusammen,
    ich hab zwar keine Verdauungsprobleme wie tina aaaaber dafür habe ich, seit ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe, unglaubliche Blähungen. Liegt vielleicht (wahrscheinlich) daran, dass mein Körper verwirrt ist. Soviel Gemüse wie in letzter Zeit hat er noch nie bekommen ;-))) In der ARbeit kann das natürlich manchmal peinlich werden .... Hat jemand 'ne Idee was man dagegen machen kann?

    LG
    Hase
     
    #21 hase2265, 19.12.2009
  2. Anzeige

  3. spargeltarzan

    spargeltarzan Guest

    hallo hase(so nennt mich mein mann!). symethicon kautabletten von ratiopharm,sind am billigsten haben die volle wirkung. je nachdem,wie der panßen aufgebläht ist,ich nehme 6 stück am tag. schmeckt nach pfefferminz,ist echt ok.mein arzt sagt,ich kann lässig 10 stück am tag nehmen. aber zu jeder mahlzeit 2 dürfte reichen. wünsch dir,daß es besser wird,ich sprech aus erfahrung. ganz liebe grüße spargeltarzan;)
     
    #22 spargeltarzan, 19.12.2009
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht ist es auch ein zusätzliches Problem, was du wann isst.
    Viele haben Probleme damit, abends noch rohes Gemüse oder Salat zu essen, weil das einfach zu viel für die Verdauung abends ist. Besser gekochtes Gemüse und nur wenig Salat essen. Ich kenn das Problem von mir selbst, wenn es abends Rohkost oder Salat und ein Stück Fleisch dazu gibt, da krieg ich auch Beschwerden von.
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Gerieben werden muss der Apfel eigentlich nur bei Durchfall. Ist ein altes Hausmittel. Äpfel enthalten Pektin, dass dem Darm Wasser entzieht und gerieben wird das leichter freigesetzt. Und dadurch verschwindet dann der Durchfall.

    Hier geht es aber um Verstopfung. Erst einmal muss man akzeptieren, dass nicht jeder jeden Tag ein größeres Geschäft zustande bringt (ich weiß, es gibt so bewundernswerte Menschen, die jeden Morgen zur gleichen Zeit können). Das ist aber völlig normal. Zweimal in einer Woche ist aber definitiv zu wenig.

    Meistens liegt es daran, dass man sich zuwenig bewegt und dann auch noch zuwenig trinkt. Mein Tipp wäre, die Flüssigkeitsaufnahme über den gesamten Tag auf 2,5 bis 3 Liter erhöhen. Dann gibt es da noch ein Hausmittel: Unmittelbar nach dem Aufstehen ein großes Glas lauwarmes Wasser zügig trinken. Das hilft zumeist auch recht gut. So, und dann kann man natürlich das Frühstück Ballaststoffreich gestalten. Absolute Renner sind Weizenkleie oder Haferkleie. Nur muss man die unter das Müsli oder in einen Sojajoghur mischen. Roh kriegt man die nicht herunter. Was auch geht, ist Leinsamen. Am besten den am Vorabend schon mit heißem Wasser übergießen, über Nacht einweichen lassen, am Morgen etwas Saft zugeben und dann essen. Einziger Nachteil: Es kostet Überwindung das Ergebnis zu essen (ist recht schleimig). Man kann Leinsamen auch in Sojajoghurt einrühren. Dann nimmt man am besten den geschroteten. Und davon sollten ein bis zwei Teelöffel reichen. Ich selber mache um das Zeug allerdings einen Bogen. Denn wenn ich Leinsamen esse, dann habe ich anschließend Dauersitzungen.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Hi !

    Ich hab mir kürzlich von jemandem sagen lassen, dass Tee verstopfe !
    Ob's stimmt, weiß ich nicht.
    Ich habe auch festgestellt, dass durch mehr - und regelmäßige - Bewegung alles viel besser klappt. Und das mit dem Trinken ist wohl auch wahr.
    Tschüssilein, frohes Fest. *Luzie*
     
    #25 Abnehmen Gast 69458, 24.12.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke auch das Ballasstoffe hier eventuell abhilfe schaffen können.
     
  8. Anzeige

Thema:

was, wenn die verdauung nachläßt?

Die Seite wird geladen...

was, wenn die verdauung nachläßt? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...