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Was wandert schneller auf die Hüften?

Diskutiere Was wandert schneller auf die Hüften? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, habe da mal ne Frage die vielleicht bissl blöd klingt aber wovon wird man dicker?Fett oder Kcal?Meine es gibt Lebensmittel mit ganz...

  1. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

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    Hallo Leute,
    habe da mal ne Frage die vielleicht bissl blöd klingt aber wovon wird man dicker?Fett oder Kcal?Meine es gibt Lebensmittel mit ganz wenig Fett(Joghurt Gums v.Katjes) aber einer hohen Kalorien Angabe...kann man diese z.B.bedenkenlos essen?

    Hoffe wisst was ich meine,lg Schnitte
     
    #1 Schnitte86, 05.03.2008
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  3. Bernd

    Bernd Super Mod
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    kurz und knapp beides. Auf sowas solltest du wenn überhaupt zum Nachtisch zurückgreifen,aber höchstens ein paar wenige, und Fett nicht mehr als 20gr pro Mahlzeit.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

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    Ich würde als Nachtisch mittags fettfrei bevorzugen!
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

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    Hallo,
    das ist glaube ich eine große Streitfrage insgesamt bei den ganzen Ernährungsgurus. Die einen sagen Kohlehydrate, die einen sagen Gesamtkalorien, die meisten sagen Fett. Allerdings kommt die Anti-Fett Theorie daher, dass Fett die meisten Kalorien hat. 1gramm 9 kcal. Und das mit der Einsparung von Fett die meisten Gesamtkalorien eingespart werden können. Das führte zu den ganzen Lowfett Produkten, die vollgestopft mit Zucker sind. Das dies keine gute Alternative ist, wissen alle die sich mit Trennkost, SIS beschäftigen.

    Ich bin ein Verfechter der Gesamtkalorien-Bilanz-Theorie. Langfristig nehmen wir nur ab, wenn wir mehr Energie verbrauchen, als wir aufnehmen. Das hat Atkins mit seiner Ursprungsfettdiät ja gezeigt. Die Leute haben abgenommen, aber nicht durch fettiges, proteinreiches Essen, sondern Ihre Kalorienmenge war insgesamt niedriger als die der Leute die keine Diät gemacht haben. Ich denke aber schon, dass die richtige Mahlzeit zum richtigen Tag, die Abnahme beschleunigen kann, daher richte ich mich im großen und ganzen nach SIS.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

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    Beides,hab ich mich irgendwie schon fast gedacht :(wieder mal ein blöder Werbe Trick
     
    #5 Schnitte86, 06.03.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

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    Ich denke auch beides. Kommt aber vielleicht doch darauf an ob man Nomade ist
    oder Bauer. Kh kcalorien werden ja von Bauern besser verwertet als vom Nomade.

    Svava
     
  8. Mini

    Mini Guest

    Hallo!
    Also ich pfeif auf solche "Von X wird man fetter als von Y" Theorien, letztendlich kommt es ja auf die Gesamtkalorien-Bilanz, wie stefan schon sagte. Du kannst bspw am Tag nichts anderes als 3 Tafeln Schokolade essen und auf deine, grob überschlagenen 1500kcal kommen (nur ein Beispiel!!!), aber es macht nicht viel Sinn, da es nicht gesund ist und du höchstwahrscheinlich die ganze Zeit Hunger haben wirst. Der Körper ist ja nicht dumm, er signalisiert ja mit Hunger, dass ihm bestimmte Nährstoffe fehlen. Wie du den Hunger stillst ist eine andere Sache.
    Besser ist es auf jeden Fall, wenn du über den Tag verteilst abwechslungsreiche, gesunde Sachen isst.

    (Übrigens: ich hab das mit der Schokolade mal ausprobiert ;) hab zwar durchgehalten, aber es war ekelhaft :D )
     
  9. Möckel

    Möckel Mitglied

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    Hallo,
    ich schließ mich den anderen erst mal an das man auf beides achten sollte. Allerdings ist mir bei den Streifzügen durch den Supermarkt aufgefallen, daß die Produkte mit hohen Kcal. meistens auch einen entsprechend hohen Fettanteil haben (z.b. Fertigkuchen, Wurst, Fertigprodukte....). Ist der Anteil an Fett allerdings klein, sind es die Kcal. meistens auch.
     
    #8 Möckel, 28.05.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

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    Viel bringt auch der Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln mit.

    Schaut doch einfach mal nur auf die Inhaltsstoffe von einer fertige Joghurtsosse aus dem Regal.

    Da ist bald alles drin, nur kein Joghurt, dafür aber ohne Ende Stärke,Zucker und etliche Geschmacksverstärker,künstliche Aromen ect...

    Einfach mal wirken lassen und dann selber machen.Geht schnell,kostet weniger und ist vieeel gesünder :D:D
     
  12. pethey

    pethey Guest

    Die Konservierungsstoffe sind auch eine Fettabbaubremse.
     
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Was wandert schneller auf die Hüften?

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