1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was wandert schneller auf die Hüften?

Diskutiere Was wandert schneller auf die Hüften? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, habe da mal ne Frage die vielleicht bissl blöd klingt aber wovon wird man dicker?Fett oder Kcal?Meine es gibt Lebensmittel mit ganz...

  1. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe da mal ne Frage die vielleicht bissl blöd klingt aber wovon wird man dicker?Fett oder Kcal?Meine es gibt Lebensmittel mit ganz wenig Fett(Joghurt Gums v.Katjes) aber einer hohen Kalorien Angabe...kann man diese z.B.bedenkenlos essen?

    Hoffe wisst was ich meine,lg Schnitte
     
    #1 Schnitte86, 05.03.2008
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    kurz und knapp beides. Auf sowas solltest du wenn überhaupt zum Nachtisch zurückgreifen,aber höchstens ein paar wenige, und Fett nicht mehr als 20gr pro Mahlzeit.
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich würde als Nachtisch mittags fettfrei bevorzugen!
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    das ist glaube ich eine große Streitfrage insgesamt bei den ganzen Ernährungsgurus. Die einen sagen Kohlehydrate, die einen sagen Gesamtkalorien, die meisten sagen Fett. Allerdings kommt die Anti-Fett Theorie daher, dass Fett die meisten Kalorien hat. 1gramm 9 kcal. Und das mit der Einsparung von Fett die meisten Gesamtkalorien eingespart werden können. Das führte zu den ganzen Lowfett Produkten, die vollgestopft mit Zucker sind. Das dies keine gute Alternative ist, wissen alle die sich mit Trennkost, SIS beschäftigen.

    Ich bin ein Verfechter der Gesamtkalorien-Bilanz-Theorie. Langfristig nehmen wir nur ab, wenn wir mehr Energie verbrauchen, als wir aufnehmen. Das hat Atkins mit seiner Ursprungsfettdiät ja gezeigt. Die Leute haben abgenommen, aber nicht durch fettiges, proteinreiches Essen, sondern Ihre Kalorienmenge war insgesamt niedriger als die der Leute die keine Diät gemacht haben. Ich denke aber schon, dass die richtige Mahlzeit zum richtigen Tag, die Abnahme beschleunigen kann, daher richte ich mich im großen und ganzen nach SIS.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beides,hab ich mich irgendwie schon fast gedacht :(wieder mal ein blöder Werbe Trick
     
    #5 Schnitte86, 06.03.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich denke auch beides. Kommt aber vielleicht doch darauf an ob man Nomade ist
    oder Bauer. Kh kcalorien werden ja von Bauern besser verwertet als vom Nomade.

    Svava
     
  8. Mini

    Mini Guest

    Hallo!
    Also ich pfeif auf solche "Von X wird man fetter als von Y" Theorien, letztendlich kommt es ja auf die Gesamtkalorien-Bilanz, wie stefan schon sagte. Du kannst bspw am Tag nichts anderes als 3 Tafeln Schokolade essen und auf deine, grob überschlagenen 1500kcal kommen (nur ein Beispiel!!!), aber es macht nicht viel Sinn, da es nicht gesund ist und du höchstwahrscheinlich die ganze Zeit Hunger haben wirst. Der Körper ist ja nicht dumm, er signalisiert ja mit Hunger, dass ihm bestimmte Nährstoffe fehlen. Wie du den Hunger stillst ist eine andere Sache.
    Besser ist es auf jeden Fall, wenn du über den Tag verteilst abwechslungsreiche, gesunde Sachen isst.

    (Übrigens: ich hab das mit der Schokolade mal ausprobiert ;) hab zwar durchgehalten, aber es war ekelhaft :D )
     
  9. Möckel

    Möckel Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schließ mich den anderen erst mal an das man auf beides achten sollte. Allerdings ist mir bei den Streifzügen durch den Supermarkt aufgefallen, daß die Produkte mit hohen Kcal. meistens auch einen entsprechend hohen Fettanteil haben (z.b. Fertigkuchen, Wurst, Fertigprodukte....). Ist der Anteil an Fett allerdings klein, sind es die Kcal. meistens auch.
     
    #8 Möckel, 28.05.2008
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Viel bringt auch der Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln mit.

    Schaut doch einfach mal nur auf die Inhaltsstoffe von einer fertige Joghurtsosse aus dem Regal.

    Da ist bald alles drin, nur kein Joghurt, dafür aber ohne Ende Stärke,Zucker und etliche Geschmacksverstärker,künstliche Aromen ect...

    Einfach mal wirken lassen und dann selber machen.Geht schnell,kostet weniger und ist vieeel gesünder :D:D
     
  12. pethey

    pethey Guest

    Die Konservierungsstoffe sind auch eine Fettabbaubremse.
     
Thema:

Was wandert schneller auf die Hüften?

Die Seite wird geladen...

Was wandert schneller auf die Hüften? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung

    Capsaicin zur schnelleren Insulin Senkung und Fett Verbrennung: Hallo, da ich gerne scharf esse habe ich mich etwas umgeschaut und es scheint Studien zu geben, nach welchen scharfes Essen die Fettverbrennung...
  4. Es soll schneller gehen...

    Es soll schneller gehen...: Guten Abend, ich muss mich etwas ausjammern, meine Stimmung ist wie selten zuvor von der Wage abhängig. In den letzten Jahren hatte ich immer...
  5. Schmilzt neues Fett schneller als altes???

    Schmilzt neues Fett schneller als altes???: Hallo ihr lieben Abnehmer, ich bin mit meinem Gewicht im Moment an einer Grenze, die ich das letzte mal vor 7-8 Jahren unterschritten hatte....