1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tut ihr gegen Wassereinlagerungen?

Diskutiere Was tut ihr gegen Wassereinlagerungen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mit richtig heftigen Wassereinlagerungen zu tun, wenn ich asiatisch gegessen habe (bedingt durch das Wundermittel...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe mit richtig heftigen Wassereinlagerungen zu tun, wenn ich asiatisch gegessen habe (bedingt durch das Wundermittel "Natriumglutamat/Geschmacksverstärker/Hefeextrakt usw.) Da kann ich über Brennnesseltee nur lachen. Ich muß dagegen Tabletten nehmen (dabei handelt es sich aber auch ohne Probleme um 3-4 l, die ich in kürzester Zeit loswerde...)
    Aber es soll ja auch helfen Reis zu essen, Hafertee zu trinken...
     
    #11 Tauchbine, 24.07.2013
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Guten Morgen :)

    3 - 4 l Wassereinlagerungen sind echt heftig, Tauchbine. Aber wie ich sehe, weißt Du welches Essen Du vermeiden musst.

    Ich kämpfe seit ca. 5 Jahren mit Wassereinlagerungen. Bevor ich Dukan gemacht habe, bin ich jeden Morgen mit völlig zugeschwollenen Augen aufgestanden. Ich habe alles mögliche probiert, um das wegzukriegen, aber nichts half. Die Schwellungen ließen erst nach Stunden nach.......
    Seit Dukan ist das Gott sei Dank verschwunden - noch ein Grund mehr, warum ich Dukan liebe (h) und ich mich nicht mehr anders ernähren werde.

    Habt einen schönen Tag

    Jeannie
     
    #12 Jeannie, 25.07.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen bezaubernde Jeannie (hi)

    weißt Du denn woher die Wassereinlagerungen kommen? Sind die Wassereinlagerungen im Sommer schlimmer? Oder hast Du sie das ganz Jahr?

    Bei mir wird das immer schlimmer, d.h. ich reagiere immer mehr auf lebensmittel. Am Anfang war es das rein asiatische Essen und irgendwelche Fertigwürzmischungen oder Fertiggerichte. da kann ma ja gut mit leben. mittlerweile kommen Dinge wie Fleischsalat, Wurst, Würstchen, bestimmte Grillsaucen usw. dazu.

    Letzte Woche habe ich ganz heftig auf selbstgekochte Tomatensuppe reagiert. (in Tomaten ist natürliches Glutamat...)(in "altem Käse" übrigens auch)
     
    #13 Tauchbine, 25.07.2013
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Bine,

    ....vorwiegend in den Füßchen?
    ....das hast Du mir in deiner PN nicht geschieben....;)
     
    #14 ChaCha62, 25.07.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    @ ChaCha

    Nee, die PN hat damit nix zu tun.

    Die Wassereinlagerungen habe ich am ganzen Körper. Ich kann keine Schnürschuhe mehr anziehen und muß meinen Ehering absetzen. Und im gesicht sehe ich aus wie ein Michelin-Männchen. Aber das kommt ganz allein von der Nahrung - das weiß ich ja.

    In der PN geht es um das Walken und die Waden.
     
    #15 Tauchbine, 25.07.2013
    1 Person gefällt das.
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Bine,
    PN von mir schon gelesen?
     
    #16 ChaCha62, 25.07.2013
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Jepp, eben gerade.

    DANKESCHÖÖÖÖÖN!!! :*

    Erst war der Schornsteinfeger da und danach war ich rasch einkaufen
     
    #17 Tauchbine, 25.07.2013
  9. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Tauchbine,
    es gibt für das Problem sehr viele Ursachen! Hast du das schon einmal beim Arzt abklären lassen?
    Möglich kann sein, dass eines deiner Organe (meist Magen-Darm-Trakt oder die Nieren) für einen rapiden Eiweißverlust sorgt, das führt dann zu Einlagerungen! Generell hat Jeannie nicht unrecht, denn eine eiweißreiche Ernährung hilft bei der Verarbeitung von Flüssigkeit super!
    Was auch sein kann: Dein Körper produziert zu viel Kortison (Cushing), dann siehst du wie das beschriebene Michelin-Männchen aus und der Körper kommt mit der Ausscheidung von Wasser nicht hinterher!
    Ich hoffe, dass es nichts Gravierendes ist!!
    Liebe Grüße
    Jule
     
    #18 pandemonia, 25.07.2013
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Jule,

    mit dem Arzt ist es insoweit abgeklärt, daß organisch alles in Ordnung ist und diese extremen Wassereinlagerungen generell kommen, wenn ich "was komisches" gegessen habe.
    Wenn jemand Fertigsalatsaucen jeglicher Art benutzt oder Würzmischungen wie Fix-Produkte, dann springe ich da sofort drauf an. Das dauert auch keine 5 Minuten, bis die ersten Anzeichen sich bemerkbar machen. Am allerschlimmsten ist es nach wie vor bei chin. Essen (Glutamat und Sojasauce).

    Aber da ich generell alles frisch koche und würze, kann ich recht gut damit leben. Und bei den wenigen Malen, die wir essen gehen, ist das zu ertragen.

    Das Thema CUSHING ist mir bisher völlig unbekannt, aber da werde ich mich nachher erstmal einlesen.

    Ich danke Dir.
     
    #19 Tauchbine, 25.07.2013
  12. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Kein Problem! Kenne einige, die mit der Diagnose nach Jahren endlich dahinter gekommen sind! Das ist auch so ne Sache, bei der einige Ärzte gerne laut "Hypochonder" schreien, bis die mal auf den Trichter Cushing kommen! Klingt blöd, aber leider muss man sich heute schon oft selbst diagnostizieren, denn viele Ärzte haben nicht mehr die Zeit, wirklich alles in Betracht zu ziehen :(!
    Aber gut, dass du einige Gefahrenquellen schon aufgedeckt hast!
    Wünsche dir, dass du auch in Zukunft positiv damit umgehst und vielleicht eine Möglichkeit findest, das Problem ganz loszuwerden!!
     
    #20 pandemonia, 25.07.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was tut ihr gegen Wassereinlagerungen?

Die Seite wird geladen...

Was tut ihr gegen Wassereinlagerungen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...