1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind?????

Diskutiere Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind????? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen. Ich habe gestern zum erstenmal aus den vorgeschlagenen Rezepten gekocht. Es gab Tofu-Nudeln mit Bohnen. Mir war die Portion zu...

  1. ema51

    ema51 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    67
    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern zum erstenmal aus den vorgeschlagenen Rezepten gekocht. Es gab Tofu-Nudeln mit Bohnen.
    Mir war die Portion zu gross! Muss ich mich zwingen soviel zu essen?????
    Heute zeigte die Waage 72.0 KG also wieder 200g weniger auf den Hüften. Obwohl ich Angst hatte, nach diesem gewaltigen Mittagessen, nicht abgenommen zu haben.
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn du satt bist, würde ich aufhören zu essen.
     
    #2 Matthias, 10.10.2014
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ich bin nicht von der Almased-Fraktion, meine aber zu wissen, dass eine Mahlzeit 500kcal haben soll/darf. Traf das auch auf deine Portion zu?

    Normalerweise würde ich persönlich ja immer dazu raten, auf sein Hunger- und Sättigungsgefühl zu achten und mit dem Essen aufzuhören, wenn man satt ist. Es gibt aber Situationen, wo man seinen Verstand über seine Gefühle stellen sollte, nämlich dann, wenn man in seine Gefühle manipulativ eingreift, Stichwort Hungern/Fasten. Man kann auf der einen Seite nicht den Hunger unterdrücken, um dann beim ersten Anzeichen von Sättigung dem aber nachgeben. Das ganze gerät aus dem Gleichgewicht und das wird dazu führen, dass man immer seltener Hunger verspürt und immer früher satt wird.

    Also entweder ausschließlich auf die Gefühle achten und ein natürliches Essverhalten wiedererlangen, oder mit Verstand essen und die Kalorien im Auge behalten.

    Und dass du abgenommen hast, war mal wieder ein eindeutiges Zeichen (ich beobachte sowas schon sehr lange unter immer mit einem kritischen Blick ;)) dass der Stoffwechsel am besten arbeitet, wenn er was zu essen bekommt :D
     
    #3 Lady Jolie, 10.10.2014
  5. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Ich würde mich auch nicht zwingen mehr zu essen, wenn ich satt wäre! Nach Alma muss man ja wieder mehr auf seinen Körper hören, um dem Jojo zu entgehen! ABER du musst darauf achten, dass du bei ca. 450-500kcal pro Mahlzeit liegst! Ist dir das mit dem vorgegebenem Rezept zuviel, dann modifizieren sie, dass es vielleicht mehr Produkte mit ner höheren Kalorienzahl sind, sodass du mit weniger auf die selbe Summe kommst! Sonst läufst du Gefahr, deinen Körper unterzuversorgen!!!
    Die Rezepte sollen ja nur eine Anregung sein, um uns mit vielen (neuen) frischen Produkten in Kontakt zu bringen, die satt machen UND einen schlank/gesund halten... Da darfst du gern Anpassungen speziell für dich vornehmen und experimentieren! ;)
     
    #4 KäferchensMama, 10.10.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  6. ema51

    ema51 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    67
    Danke für Eure Hilfe. Es ist immer schön verschiedene Sichtweisen zu kennen:)
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nett, Matthias, zu nett! Wenn ema51 satt ist, würdest du zu essen aufhören. ;) Du bist ein wahrer mitfühlender Forumsinhaber!

    ema, du solltest dich schon nach den 450-500 kcal richten. Die Zutaten in den vorgegebenen Rezepten kann man ja verändern. Im Fall dieses Rezeptes wären auch mir die 350 g Bohnen und die 200 g Tomaten zu viel, man könnte sie austauschen gegen mehr Nudeln oder weniger davon nehmen und als Nachspeise dann die fehlenden kcal mit Quark oder ähnlichem aufzufüllen.

    @LadyJolie, sie hat ja nicht viel gegessen. Sie hatte morgens und mittags ihren Almashake und konnte mittags die Menge nicht mal schaffen. Dieses Rezept stammt von Almased und hat 400 kcal!!!
     
    #6 FrauEigensinn, 13.10.2014
    Fusselmaus24 und Matthias gefällt das.
  8. ema51

    ema51 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    67
    Ich schau dass ich auf die 450 bis 500 kcal komme und halte die Kohlenhydrate scharf im Blick, Desserts gibt es erst nach der Reduktionsphase wieder. Ich werde mein Traumgewicht erreichen. Ich denke einfach immer an Menschen denen es viel viel schlechter geht als uns und dann brauche ich kein Dessert mehr. Ich werde es diesesmal schaffen und zwar auf Dauer, davon bin ich überzeugt:);)
     
    coraline gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst unbedenklich Desserts ohne Zucker einbauen - innerhalb deiner kcal-Menge! Quark-oder Joghurtspeisen sind gut geeignet, sie liefern zusätzliches Eiweiß und verhindern den Heißhunger auf Süßes!
     
    #8 FrauEigensinn, 14.10.2014
    coraline gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ema51

    ema51 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    67
    Super Tip!!!! Danke. Ich habe mir doch das Almased Kochbuch bestellt, ist eben eingetroffen, bin mal gespannt was da so drin steht. Ich werde berichten. Bis bald.Und vielen Dank dass Du mich unterstützt. finde ich toll:);):shame:
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kein Problem, ema51, dafür ist doch ein Forum da!
     
    #10 FrauEigensinn, 14.10.2014
    coraline gefällt das.
Thema:

Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind?????

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind????? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...