1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun gegen zu viel Durst?

Diskutiere Was tun gegen zu viel Durst? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey zusammen, nachdem mehrere schreiben, dass 4 l Flüssigkeit zu viel zu den 3 Almased-Mahlzeiten wären und ich seit der Umstellung (5. Tag...

  1. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hey zusammen,

    nachdem mehrere schreiben, dass 4 l Flüssigkeit zu viel zu den 3 Almased-Mahlzeiten wären und ich seit der Umstellung (5. Tag Turbophase) vollkommen ungewohnt jeden Tag locker 4 l und mehr trinke, bin ich stutzig geworden. Ich dachte immer, viel trinken kurbelt den Stoffwechsel an...?

    Deshalb frage ich hier einfach mal: Woran liegt der viele Durst? Und wie kann ich den reduzieren? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
     
    #1 Medimaus, 16.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun gegen zu viel Durst?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi,

    ich habe das Thema mal in den Alma-Bereich verschoben, ich denke hier wirst Du sicher am ehesten eine Antwort erhalten ;)

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Keine Ahnung, ich trink selbst im Moment sehr viel :S
    Das Örtchen mutiert zum wichtigsten Begleiter am Tag. :^)
     
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Locker 4 Liter am Tag zu trinken finde ich nicht schlimm. Aber du sprichts von Durst. Würdest du es echt so bezeichnen, ist es wirklich Durst, oder trinkst du eben mal locker die 4 Liter?
    Wenn du nämlich echt Durst hast, dann kann das körperliche Ursachen haben, die du ärztlich abklären müstest.
     
    #4 Blumenfee, 17.10.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Haben Almasedler mehr Durst als SiSler, Bernd? (hi)

    2,5 Liter bis 3 Liter trinken am Tag sind normal, was darüber liegt sollte vielleicht vom Arzt mal geprüft werden ... sieht nach Diabetes aus!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 17.10.2011
  7. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe keine Ahnung von Almased, aber so viel wie du trinkst, hört es sich nach Diabetes an.
    Das man mal Tage hat, an denen man rießen durst hat, ist ziemlich normal, aber das es dann gleich noch 4 liter sind und das auf längerem Zeitraum... geh mal zum Arzt und lass dein Blut kontrollieren!
     
  8. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    An deiner Stelle würde ich es vom Doc abchecen lassen. Zu viel Durst ist nicht normal!
     
    #7 Abnehmen Gast 79075, 17.10.2011
  9. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Danke, Nasch!

    Boah, i leg mi nieder - ich habe den allergrößten Respekt vor Dir! Du bist ja schon in Deinen 10. Monat mit laufendem Erfolg dabei und hast das durchgestanden! Wow!

    Wenn Du HEUTE noch viel trinkst dabei, heißt das ja, dass das nicht mit der Startphase, also der Umgewöhnungsphase für den Körper zusammenhängen kann. Wie/Wonach ernährst Du Dich denn? Bist Du auch SIS?

    Ich wünsch' Dir noch einen entspannten Abend!
     
    #8 Medimaus, 17.10.2011
  10. Anzeige

  11. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hey, Blumenfee! Auf DIE Unterscheidung wäre ich nie gekommen, hat mir zu denken gegeben. Danke... *Grübel* Ich habe normal kaum Durst. Zurzeit aber echt das häufige Bedürfnis zu trinken, seit der Umstellung, und so kommen dann halt rund 4 l Tee etc. zusammen bis abends.

    @Lizzi, Keks und Nicole76: Danke für den Tip! Im August bin ich durchgecheckt worden, da war alles im grünen Bereich.

    Ich hab schon mal vorübergehend mit enormem Durst reagiert, auf Bachblüten damals - ich denke, es muss mit der Eiweißernährung + den Basen zusammen hängen. Ich guck jetzt mal, wie das die nächsten 2 Wochen noch geht und geh zur Not wirklich noch mal zum Checken. Diabetes liegt überhaupt nicht in meiner family.

    Wieviel trinkt Ihr denn so täglich unter Almased? Gab/Gibt es bei Euch einen Unterschied in der Startphase zu heute?

    Auf jeden Fall: Ganz herzlichen Dank! Ihr habt mir weiter geholfen, das einzuschätzen!
     
    #9 Medimaus, 17.10.2011
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Alsooooooooo, ich hab in den 3 Monaten während, vor und danach nie mehr als 3 Liter getrunken, hatte nichts was mit der Ernährung zu tun, ob mit Eiweiß oder ohne, mit Basen oder ohne, die nahm ich nie --- wieso auch?
    Viel essen oder viel trinken ist eines?
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 17.10.2011
Thema:

Was tun gegen zu viel Durst?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen zu viel Durst? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...