1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining?

Diskutiere Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen? Ich möchte gerne meinen Bauch wieder etwas straffen und meine Oberschenkel könnten auch fester werden, reicht da Zumba oder muss...

  1. Tinkabell

    Tinkabell Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen?

    Ich möchte gerne meinen Bauch wieder etwas straffen und meine Oberschenkel könnten auch fester werden, reicht da Zumba oder muss ich Gerätetraining machen? LG
     
    #1 Tinkabell, 04.11.2011
  2. Anzeige

  3. Tinkabell

    Tinkabell Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    24
    Keiner eine Antwort? :o
     
    #2 Tinkabell, 05.11.2011
  4. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Aaaalso, ich fang bei beim Grundlegensten an. Du kannst durch Training nicht beeinflussen wo du Abnimmst, sondern nur wo du Muskeln zulegst. Zumba ist eben nur Tanzen, und Tanzen alleine wird dir nicht die Muskulatur bescheren die du brauchst um Straff zu wirken. Ich würde vor dem Tanzen definitiv ein Ganzkörpertraining machen, und Zumba dann als Cardio.
     
  5. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Mach Power Dumbell.. Training mit Langhanteln, sozusagen Muskeltraining für den ganzen Körper. Zumba würde ich als Cardio zusätzlich machen ]:)
     
    #4 Naddl1978, 07.11.2011
  6. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Mach das, wo du am meisten Spaß daran hast. Was nützt es dich an Geräten zu quälen, wenn du es hasst und lieber tanzen möchtest.
    Straffung, gibt es in diesem Sinne sowieso nicht. nur Muskelaufbau und die damit verbundene optische Auffüllung, was straffer wirkt . Wenn unter der Haut Fett abgebaut wird, bildet sich auch die Haut ein Stück weit mit zurück, der Rest muss mit Muskel ausgefüllt werden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    Zum Muskelaufbau ist allerdings ein Geräte/Hanteltraining unumgänglich. Nur mit Ausdauer bekommt man kein Volumen in den Muskel.
     
  7. Tinkabell

    Tinkabell Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    24
    Ich danke Euch für Eure Antworten, ich werde erstmal nur Zumba machen, um nach der Entbindung wieder fit zu werden, und dann ab Januar etwas suchen, was zusätzlich Muskeln aufbaut.

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
    #6 Tinkabell, 09.11.2011
  8. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Geräte macht definitiv fester. Ich mache das immer so: Erst einen Ausdauerkurs (BBP, Zumba,...) und dann Geräte. Also den AUsdauerkurs zum Aufwärmen. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Fett wird verbrannt...
     
    #7 Raupeck, 11.11.2011
  9. Tinkabell

    Tinkabell Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    24
    alles klar, danke.

    Abnehmen ist gar nicht so wichtig , sondern eher das Straffen, sprich der Aufbau von Muskeln. ich denke, abnehmen werde ich allein schon wegen meier Umstellung auf SIS und es sind ja jetzt nur noch knapp 5-6 kg zuviel.
     
    #8 Tinkabell, 11.11.2011
  10. Anzeige

  11. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Also wenn es dir nur um Muskeln bzw straffen geht, ist Ausdauertraining gift... damit machst du einen "effektiven" muskelaufbau zunichte. In dem fall musst du die Trainingseinheiten trennen... Heißt, Kraft und Ausdauer nicht an dem selben tag.
     
  12. Bellarosa

    Bellarosa Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    also ich mache seit ungefähr 10 Wochen Zumba und ich kann dir sagen an den Beinen, besonders Oberschenkel kann man Erfolge sehen.
    Habe vorher langezeit im Fitnessstudio Geräteträning gemacht, aber war damit nie so erfolgreich.
    Was ich noch empfehlen kann ist Aquagymnastik - nein das ist nicht etwas für Alte Leute.
    Ich mache AquaPowerFitness und das macht Spaß und Fit und man hat trotz heftiger Anstrengung keinen Muskelkater. Es gibt verschiedene Aqua Programme. Fahrradfahren, Steppen, Joggen oder Fitness. Google einfach mal, wenn ich dich neugierig gemacht habe.
    Gruß Bellarosa
     
    #10 Bellarosa, 05.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining?

Die Seite wird geladen...

Was straft mehr: Zumba oder Gerätetraining? - Ähnliche Themen

  1. kleine Sünden bestraft die Waage sofort!

    kleine Sünden bestraft die Waage sofort!: Hallo, gestern habe ich die Ratschläge aus dem Forum befolgt und mir nach dem Mittagessen mal ein Eis als Nachtisch gegönnt. Ich habe eine Woche...
  2. Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort

    Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort: Hallo, ihr Lieben, Freitag und Samstag war ich in der Pfalz (400 km von hier) zu einem Vorstellungsgespräch. Leider habe ich mich nicht an...
  3. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  4. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  5. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....