1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Simon, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Mal davon abgesehen dass du sowieso schon sehr schlank bist, finde ich dass du...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fettpolsterlein

    Fettpolsterlein Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Simon,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Mal davon abgesehen dass du sowieso schon sehr schlank bist, finde ich dass du absolut zu jung bist für irgendeinde Diät.
    Wenn du etwas für dich tun möchtest, dann treib Sport, und bitte ess anständig. In deinem Alter ist der Körper noch nicht vollständig entwickelt, und du brauchst die ganzen Nährstoffe.

    @Glasrosen
    In Bayern beginnen die Sommerferien meist Ende Juli, oder Anfang August und dauern dann bis Mitte September.
    Der erste Schultag ist hier z.B. der 14.09.09 dieses Jahr.
     
    #11 Fettpolsterlein, 10.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was soll ich machen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    es tut mir leid, aber auch ich muss mich meinen vorredern anschließen, ausserdem bin ich einer dieser leute die immer auf sparflammen waren und deswegen halt jetzt auch bei einem gewicht gelandet ist, wo ich gesagt habe stopp. aber mit 13 jahren ist es echt unsinnig abzunehmen, besonders, wenn man normal gewichtig ist. also um himmelswillen, ernähre dich gesund und genieße das jung sein!!! wünsch dir noch viel freude in deinem jungen leben.
     
    #12 Blonde Hexe, 10.06.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Simon,

    auch ich bin schockiert über deinen Beitrag, und die erste Frage, die mir in den Sinn kommt, ist: Bist du wirklich ein Junge und hast das E am Ende deines Namens vergessen? Normalerweise sind es doch fast immer Mädchen, die irgendwelchen magersüchtigen Models nacheifern. Whatever - ich versuche mal deine Fragen wertungsfrei zu beantworten. Weil - schimpfen bringt ja bekanntlich nichts ;).

    Obwohl - jetzt kommt schon wieder eine Frage: Isst du jeden Tag so wenig, wie du angegeben hast? Weil, Herzchen, das sind mal allerhöchstens 300 Kalorien :eek:!
    Du hast - normalerweise - einen Grundumsatz von ca. 1500 kcal und einen Gesamtumsatz von 1.900 kcal. Das heißt - du musst mindestens 1500 kcal zu dir nehmen. Damit würdest du auch normalerweise abnehmen, nur ist dein Stoffwechsel so durcheinander, dass du sicher erst einmal wieder zunehmen würdest. Du bist im Moment kurz vor´m Verhungern, das musst du doch selbst merken!

    Ja, dein Körper ist auf Sparflamme. Und wahrscheinlich in heller Panik, ob es überhaupt noch mal irgendwas zu essen gibt.
    Du musst ganz dringend zu einem normalen Essverhalten zurückfinden. Das heißt drei Mahlzeiten täglich! Du kannst dich hier mit SiS vertraut machen und dich hiernach ernähren. Das heißt morgens ein Frühstück mit vielen Kohlenhydraten, damit dein Körper Energie für den Tag bekommt. Mittags isst du ganz normale Mischkost. Auch die verbrennt dein Körper über den restlichen Tag. Abends isst du eiweißhaltige Nahrung, damit dein Körper über Nacht an die Fettzellen geht.
    Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass du erst einmal wieder zunehmen wirst. Denn dein Körper wird erstmal wieder Gewicht zulegen, um sich für die nächste Hingersnot zu rüsten. Aber bitte keine Panik, sondern nur etwas Geduld. Sobald sich dein Energiehaushalt normalisiert hat, wirst du ganz automatisch zu deinem Idealgewicht kommen. Und das beste ist - du wirst dieses Gewicht auch dein Leben lang halten, wenn du dich weiterhin nach diesen Regeln ernährst. Versprochen!
    Wir helfen dir sehr gerne bei der Zusammenstellung deiner Speisepläne und unterstützen dich so gut wir können, damit du über die erste, sicher nicht ganz einfache Zeit kommst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere Unterstützung alleine reicht. Überleg doch mal, wer in deinem Umfeld dir helfen kann - deine Eltern, ein Lehrer oder eine sonstige Vertrauensperson.
    Du musst dir helfen lassen, denn du bist dabei, dir dein Leben zu versauen!
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Simon, ich kann mich allen und besonders Lilian nur anschließen, mache mir schon Sorgen, wenn ich Deinen Bericht lese.Aber sei jetzt nicht "geschockt" über unsere Reaktionen, wir wollen Dir nur helfen:sumo::sumo:
    Hoffe,Du nimmst Dir die Worte zu Herzen und denkst drüber nach, dass Du Dir nur schadest,Du mußt ja auch Leistung in der Schule bringen und das geht nur, mit vernünftiger Kost:D:D
    Hoffe, Du meldest Dich wieder und berichtest,wie Du jetzt darüber denkst.
    l.G.Malene
     
  6. Siko

    Siko Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, öhmm...habe heute zwar Schule gehabt, doch konnte gestern net einschlafen ohne das hier zu schreiben ^^

    Also zunächst möchte ich sagen, das ich sehr viel Sport treibe 5-6 mal die Woche , ich glaube ich hatte es auch drauf geschrieben...

    Aber das kann wirklich nicht sein, dass ich zu dünn bin! Wenn man meine Oberschenkel anschaut, sieht man sofort das sie riesig sind....
    Und an meinen Hüften habe ich auch sehr viel Fett...

    Und das klingt jetzt vielleicht komisch, doch ich wurde so zusagen mit der Diät schlauer...Ich bin auf ner Gym... Schule und schreibe einget. immer 1 oder 2...
    Aber als ich die Idee mit einer Diät hatte, gingen meine Noten in den 3-4 Bereich, bis ich angefangen habe. Jetzt kann ich iweder klar denken und mein Durschnitt ist auch wieder auf 1,6 ...

    Ich habe übergewicht ich bin mir sicher!!! Kann es sein dass ich mich falsch gemessen habe? Vllt bin ich ja nur 156 cm groß????

    Und ahja hatte einen Fehler , ich esse jeden Mittag fetthaltiges "normales" Essen. Jeden Mittag außer am Sonntag, da esse ich am morgen schon so viel, dass ich bis zum Abend satt bin...

    Ich habe mir trozdem eure Beiträge zu herzen genommen, ich versuche in 100 kcal mehr pro Woche zu mir zu nehmen....

    Doch wie kann ich meinen momentanen Grundumsatz erfahren? Testen ghet leider bei mir nicht, meine Mutter iwll mir keine Küchenwage kaufne, weil sie denkt das ich damit noch verrückt werde....


    mfG Simon
     
  7. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Simon, du hast einen BMI von 21. Das ist alles andere als fett! Unter 20 bist du untergewichtig und 22 ist optimal. Wenn du dich als dick empfindest, stimmt etwas mit deiner Selbstwahrnehmung nicht. Damit stehst du aber in deinem Alter nicht alleine da. Du wirst ja nicht immer 1,56 bleiben, also mach dich mal ein bisschen locker ;).
    Was ich nicht verstehe ist, was hat die Küchenwaage mit deinem Grundumsatz zu tun?
     
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Simon, ja, das mit der Küchenwaage verstehe ich auch nicht:confused::confused: und gut, es gibt ja Leute, die dicke Oberschenkel oder auch andere Problemzonen haben, aber ansonsten schlank sind,
    ich an Deiner Stelle, würde mich mal von Kopf bis Fuß messen mit Taille,Hüfte, u.s.w. und uns diese Maße mal mitteilen, dann sehen wir mal weiter,ok:confused::confused:
    bis bald,
    l.G.Malene
     
  9. Siko

    Siko Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht meine Mutter will nicht , dass ich mein Essen abwiege( Warum auch immer)

    Ok, ich werde versuchen noch in dieser Woche alles zu messen und euch die Ergebnise mitteilen...


    mfG Simon
     
  10. Anzeige

  11. Siko

    Siko Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hehe... sry für doppelpost, aber es gibt noch ein Problem!
    Und das ist einer der schlimmsten!

    Ich habe kein Hungersgefühl mehr!!! Das seit ca. 1-2 Wochen, ich muss mich zwignen zu essen laso gegen meinen Willen!

    Wie kriege ich ihn wieder?
     
  12. Himbi

    Himbi Guest

    Hallo Siko,
    habe jetzt schon länger diese Diskussion verfolgt und schreibe dir jetzt mit einem sehr unguten Gefühl im Bauch.
    Ich habe selbst einen Sohn, der ist zwar schon 18, hat aber meine Veranlagung zum Dick werden. Er hat aber trotzdem sein Gewicht durch Sport (2 mal die Woche) wunderbar im Griff.
    Ich kann deine Mutter sehr gut verstehen, daß sie dich dein Essen nicht abwiegen lässt, denn das ist keine Aufgabe für einen 13 jährigen Jungen. Wieso findest du, daß du zu dick bist? Wenn du wirklich, wie du sagtst, 5-6 mal die Woche Sport treibst, sind deine Oberschenkel vielleicht nur muskulös?! Du steckst mitten in der Pupertät und dein Körper wird sich noch enorm verändern. Ich glaube, du bist dir der Tragweite deiner Entscheidung, mit aller Gewalt abnehmen zu wollen, gar nicht bewußt. Du kannst mir nicht erzählen, daß du, durch fehlendes Essen bessere Noten schreibst. Dir fehlen grundsätzliche Energiespender und nur mit denen kannst du Leistung bringen. Mein Christian (so heißt mein Sohn) schreibt nächstes Jahr Abitur und er hat mir bestätigt, daß er sich auf Prüfungen nicht konzentrieren kann, wenn er ohne Frühstück (und das ausreichend) aus dem Haus geht. Das ist für dich verdammt wichtig. Weißt du, man wird nicht nur durch dicksein krank, sondern auch durch mager sein und du bist auf einen guten Weg dorthin. Weißt du eigentlich, was du deiner Mutter antust, wenn sie um dich Angst haben muß. Wie würdest du empfinden, wenn sie krank wäre? Bitte bespreche dein Problem mit ihr, sie wird dir sicher helfen, denn sie liebt dich und will nur dein Bestes. Das, was du deinem Körper antust ist mit Sicherheit nichts gutes.
    Denk drüber nach, bitte!!!
     
Thema:

Was soll ich machen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

  1. was soll ich nur machen?????

    was soll ich nur machen?????: hallo heute hab ich leider schon wieder kreislaufprobleme :( das hab ich mindestens 2 bis 3 mal die woche mir ist sooo schwindlig das ich nicht...
  2. Almased soll mich wieder zum Weight Watchers Goldmitglied machen

    Almased soll mich wieder zum Weight Watchers Goldmitglied machen: Sodele. Dann will ich mich hier auch mal verewigen ;) Hab mir vorgenommen, mit dem Almased 14 Tage Programm wieder mein Weight Watchers...
  3. Was soll ich machen?

    Was soll ich machen?: Hallo Ich mache jetzt seit fast 2 wochen schlank im schlaf ich bin 160 groß und habe mit 64,9 kilo angefangen jetzt habe ich 62 kilo Ich...
  4. Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...

    Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? ...: Hallo Liebe Almasedler, ich war im letzten Jahr schon mal etwas aktiver hier bei Abnehmen-Aktuell. Damals hab ich mich an Schlank im Schlaf...
  5. Wie soll ich das heute machen...?

    Wie soll ich das heute machen...?: Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas am verzeifeln bzw. weiss mir nicht zu helfen (whew) Heute morgen im Büro kam ich zetilich nicht dazu, mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.