1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was sínd eure größten Schwächen??

Diskutiere Was sínd eure größten Schwächen?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, immer wieder stelle ich erstaunt fest, wo ich doch immer "genascht" habe und es nun nicht mehr mache. Z. B. Beim Pausenbrot...

  1. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    immer wieder stelle ich erstaunt fest, wo ich doch immer "genascht" habe und es nun nicht mehr mache. Z. B. Beim Pausenbrot machen für meinen Sohn wanderten immer so 1-2 Scheibchen Wurst rucki zucki in meinen Mund. Jetzt nicht mehr, weil ich ja nicht darf (und auch nicht will). Meine Kühlschrankspiele (hingehen aufmachen, nix raus nehmen, zumachen weggehen) haben sich auch verringert. Woran liegt das? Hat mein Kopf gemerkt, dass ich ihn veräpple, weil ich nix raus nehme? Bein kochen "probier" ich auch weniger, ein bischen muss ja sein aber ich glaub ich hab mich manchmal satt probiert und dann immer noch gegessen.

    Momentan kämpfe ich mit dem Essen, ich steh um 5 Uhr auf. Frühstücke um 8 in der Firma (Habe da schon 2 Tassen Kaffee intus) und eigentlich gar keinen Hunger. Aber ich esse weil ich MUSS! Abends will ich eigentlich auch nix mehr. Was ist hier los? Sonst bin ich immer wie ein hungriger Tiger herum geschlichen?!

    Wie geht es euch so?

    LG Silke
     
    #1 kelredan, 06.09.2011
  2. Anzeige

  3. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Meine größte Versuchung waren immer Chips, die hätte ich täglich tütenweise verdrücken können, dazu 2-3 Gläser trockenen Weisswein... Jetzt geht bei Chips nur absolut gar nicht (da ist der innere Schweinehund leider noch seeeehr am Leben) und beim Weisswein ist es so, dass ich, wenn wir weg gehen \o/, schon mal zu schlage, aber sonst im normalen Feierabend gar nichts mehr süffel.(angel)
    Durchhalten fällt mir nicht schwer, es geht alles ganz gut, aber ich hab (leider schon nach 5 Wochen) einen absoluten Stillstand.:@
     
    #2 Aronoded, 06.09.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Aronoded,

    wie lange hält der Stillstand denn schon an?
    Für 5 Wochen sind 4,3 kg sehr viel bei deinem BMI.

    Jetzt zu der eigentlichen Frage:

    diese Erkenntnis, wann und wo man sich mal eben irgendwas unkontrolliert zwischen die Kiemen geschoben hat, kenne ich auch sehr gut. Gerade, wenn man Streß hat.............. Da wundert es einen auch nicht mehr, warum man mit Schlank im Schlaf abnimmt ;).
    Den Unterschied vor / nach bzw. während Schlank im Schlaf habe ich auch im Urlaub gemerkt.
    Da gab es 3 x am Tag Buffet. Da hätte ich jeden Tag aufschreiben können, was gerade abends da anonsten auf meinem Teller gelandet wäre.
    Die große Schwäche Chips habe ich auch noch. Da sind früher öfters abends mal eine komplette Tüte verschwunden. Wenn ich merke, dass der Jeeper darauf gefährlich werden könnte esse ich mittags statt der "normalen" Beilage Backofenchips. Inzwischen schmecken die genau so gut wie die normalen Chips, haben aber nur 8 gr. Fett auf 100 gr.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 06.09.2011
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Hm Backofenchips....keine schlechte Idee. Ich bin unter anderem Pizzafan, und habe eine "leichte" Version entdeckt von (na toll hab den Hersteller vergessen) Steinbackofenpizza von Wagner glaub ich. Die hat einen Dinkelboden und ist mit gekochtem Schinken belegt, erstaunlich aber wirklich lecker!! Dazu trink ich gerne einen Molketrink von Müller. da bekommst du schön die KH und insgesamt hast du nicht so viele Kal. Ich versuche auch die Sachen die ich Abends immer gerne gegessen habe (wie z.B. Pizza) auf Mittags vorzuverlegen und abends dann brav mein EW zu essen.

    Allerdings habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen, denn in 6 Wochen fahren wir in Urlaub da gibt es dann auch die tolle Buffetkost. Aber vielleicht schmeckt das Essen ja nicht gut *lach* da es ich automatisch weniger *grins*

    LG Silke
     
    #4 kelredan, 06.09.2011
  6. Scotty

    Scotty Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das mit dem Abschmecken kenne ich auch, hier und da mal, und nochmal usw. und dann will man ja seine Familie nicht alleine essen lassen, also mitessen, obwohl ich eigentlich ja schon satt wäre. Ich hab mir das aber auch abgewöhnt. Ich koche Gerichte die ich eigentlich aus dem ff kenne, also muß ich gar nicht viel abschmecken, und wenn dann, einen kleinen Löffel eintauchen und ablecken(nod)

    Für mich (ich komme aus Bayern/Franken) ist eigentlich der Verzicht auf ein schönes kühles Blodes zum Abendessen am schlimmsten. Es wäre vielleicht ja nicht mal ab und zu das eine Bier, aber es löst spätestens nach einer Stunde bei mir so einen Appetit aus, und schon wieder kann mein innerer Schweinehund unangeleint und ohne Maulkorb frei losgalloppieren.(devil) Also lass ich es lieber, weil es mich dann am nächsten Tag sowas von ärgert.

    Lg.
    Scotty
     
  7. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Jetzt hab ich über Stillstand gemeckert und heute mess ich mich --> 7 cm weg an der Plautze(rofl), ich ess ja 2x EW am Tag und mach so 2 x die Woche nur EW (bekommt mir gut) , da denke ich, baue ich Muskelmasse auf und Fett ab, aber es tut sich gewichtsmäßig nicht viel. Ich mach alles weiter, irgendwann purzelt auch wieder Gewicht, ich fühl mich sehr gut mit diesem Essen, ich habe seit Beginn keine Schlaftablette mehr nehmen müssen, keine Schmerzmittel mehr--> das hatte ich 20 Jahre nicht, es ging ganz von alleine und ich schlafe, wie ein Murmeltier.(happy) Alles in allem eine sehr positive Entwicklung für mich (sun)...
     
    #6 Aronoded, 06.09.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Meine Größte Versuchung ist Pepsi, hab ich vor Schlank im Schlaf jeden Tag eine 1,5 Literflasche verschwinden lassen.
    Auch jetzt noch werde ich schwach wenn ich einmal nur genippt habe. Also es wird gar nicht erst angefangen.
    Leider gehts mit den tollen Zerofarianten nicht. Die schmecken alle gräßlich (Meine Meinung).
    Naja alle paar Wochen lade ich ein paar Freundinnen zum Pepsi trinken ein. Jeder ein zwei Gläser dann ist die Flasche weg und gut ists.

    Schoki ist natürlich auck lecker, aber kann ich umgehen.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #7 Schokaholik, 06.09.2011
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Das ist doch total super!! Gratuliere dir (f) Ich denke wichtig sind auch die "kleinen" Veränderungen, nicht nur das Gewicht alleine. Ich finde meine Haut ist besser geworden (kann auch Einbildung sein, klar *lach*) Und die Klamotten sitzen nicht mehr ganz so eng, ist auch schon sehr schön.

    LG Silke
     
    #8 kelredan, 07.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Mit den Zerogetränken hab ich auch so meine Geschmacksproblemchen. Ich trinke Bizzl leicht, die finde ich schmeckt super oder Spezi zero die ist für mich, zwischen durch mal ganz ok. Aber am schlimmsten ist für mich das Wasser trinken. dazu muss ich mich immer zwingen, deshalb stehen bei mir überall im Haus angefangene Wasserflaschen rum.

    Leider gibt es nur zu viele "leckere" Versuchungen, sonst sähe es bei uns allen ja Gewichtsmäßig wohl kaum so aus wies nunmal aussieht *lach*

    LG Silke
     
    #9 kelredan, 07.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    @Silke,

    da dachte ich ich bin die einzige, die das echt nicht ab kann. Mit Wasser hab ich auch so meine Probleme. Ich mische mir jetzt immer zum Frühstück und Mittag Saftschorle (viel Wasser wenig Saft) davon schaffe ich einen 3/4 Lieter je Mahlzeit und komme so schon meinem Trinkziel näher.
    Schaffe ich es nicht zum Frühstück oder Mittag trinke ich zu wenig und lagere immer gleich Wasser ein. Habe gestern nicht drangedacht und heute gleich mal wieder 900 gr zugenommen. Echt ärgerlich.
    Wo ich eh mit so einem blöden Stillstand kämpfe.

    LG
    Anita
     
    #10 Schokaholik, 07.09.2011
Thema:

Was sínd eure größten Schwächen??

Die Seite wird geladen...

Was sínd eure größten Schwächen?? - Ähnliche Themen

  1. interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt

    interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt: Damit die lebensnotwendigen Nährstoffe, Proteine, Fette und Kohlenhydratee ausgenutzt werden, ist es günstig, sie in einem bestimmten Verhältnis...
  2. Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen?

    Romane lesen statt kochen! Was sind Eure Buch-Empfehlungen?: Hallihallo! Jeder, der sich durch eine Diät hangelt, bei der man viel Zeit in der Küche spart indem man z.B. Alma-Shakes trinkt, hat mehr Zeit...
  3. Wo sind Eure Ziele?

    Wo sind Eure Ziele?: Hi alle, ich hatte ja schonmal gemeckert, dass ich das, was ich mir ursprünglich als Ziel gesteckt hatte, vermutlich nach unten korrigieren muss....
  4. Neu mit Alma. Was sind eure Erfolge?!?!

    Neu mit Alma. Was sind eure Erfolge?!?!: Hi, ich bin die Tasi. Ich hab vor fast 11 Wochen den kleinen Louis zur Welt gebracht und hab während der Schwangerschaft über 30 Kilo zugenommen....
  5. Welches sind eure Lieblings-IGs?

    Welches sind eure Lieblings-IGs?: Es gibt im Forum eine Vielzahl von Interessengemeinschaften. Sehr viele User sind auch Mitglied in diesen IGs (Interessengemeinschaften). An diese...