1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was schaffe ich mit Zumba?

Diskutiere Was schaffe ich mit Zumba? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, nachdem ich mich kürzlich angemeldet habe, nun eine Frage: Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß ja jeder. Ich habe Probleme, für...

  1. Elsbeth

    Elsbeth Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    nachdem ich mich kürzlich angemeldet habe, nun eine Frage: Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß ja jeder. Ich habe Probleme, für mich die passende Sportart zu finden. Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass Zumba recht effektiv sein soll. Und da ich gern tanze und dort die Bewegung mit sportlichen Übungen verbunden ist, wäre das vielleicht ein Weg, mal wieder den inneren Schweinehund zu überwinden.
    Hat jemand Erfahrungen, was es mit Zumba gebracht hat?
    Ich freue mich auf Antworten.
    Gruß Elsbeth
     
    #1 Elsbeth, 15.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was schaffe ich mit Zumba?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Elsbeth,

    ich mache seit über einem Jahr Zumba in einer Gruppe und bin sehr zufrieden damit. Es ist absolut anstrengend, aber man fühlt sich danach richtig gut. Ob ich damit schneller abnehme, weiß ich nicht. Aber man bekommt ein ganz anderes Körpergefühl/-haltung. Ich finde es klasse und kann es nur weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    tako
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 15.01.2013
  4. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    Ich hab es mir für die Wii geholt und will damit ein wenig üben, bevor ich mich irgendwo in einen Kurs traue. Nachdem ich nun lange überlegt habe was mir neben Aquajogging noch gefallen könnte, hab ich an Zumba gedacht. Ich bin gespannt wie es wird, denke aber auch das es ganz anders in nem richtigen Kurs sein wird, als wie an der Wii, aber ich bin soooo steif das ich da glaub ich erst mal etwas sicherer werden möchte. Ist so eine Kopfsache bei mir glaub ich.
     
    #3 Abnehmen Gast 70378, 15.01.2013
  5. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    schwuppdiewupp, so ging es mir anfangs auch. Hab mich schier nicht in den Kurs getraut. Mein Taktgefühl ist gleich null. Schon in der Schule hab ich den Tanzkurs hingeschmissen.

    Bin bei der ersten Zumba-Stunde mit hochrotem Kopf und Puls von 280 dagestanden. Hab mich dann auch gleich hinten eingereiht. Und dann hab ich erst einmal beobachtet und gemerkt, dass die durchtrainiertesten Frauen in der ersten Reihe ein gleich schlechtes Bild abgaben, wie ich in der letzten Reihe. Die Scham war verschwunden und seither lass ich die Hüften kreisen 8)

    Viele Grüße
    tako
     
    #4 Abnehmen Gast 61618, 15.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Pepper

    Pepper Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe es auch für die Wii und finde es klasse. Es ist richtig anstrengend aber zu der Musik macht es echt Spaß.
    Zusätzlich mache ich auch einmal die Woche Aqua-Fitness und laufe täglich 2 Stunden mit meinen Hunden.
    Ob es jetzt beim Abnehmen hilft, lässt sich schwer sagen aber schaden tut es sicher nicht.;)
     
  7. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    Guten morgen, da bin ich doch irgendwie beruhigt das ich dann nicht alleine so verzwickt denke, ich hoffe bei mir geht es genauso schnell diese Hürde zu überspringen mit dem Scham wie bei dir ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 70378, 16.01.2013
  8. Jasmine0204

    Jasmine0204 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch ins Zumba und es ist klasse :)
    Am Anfang war es mir schon etwas peinlich ,aber als ich gesehen habe , dass die anderen Frauen es auch nicht so können , dachte ich : Hey , jeder fängt von vorne an ! Und so war es auch 8)
    Mittlerweile haben wir sogar Männer dabei :D
    Mich würde nur mal intressieren , wieviel kcal man in dieser einen Stunde verbrennt ?
    Was meint ihr ?
     
    #7 Jasmine0204, 16.01.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Zumba-Tänzerinnen,

    hier erst mal einer von den vielen Links zum Thema Kalorienverbrauch:

    http://www.sat1.de/ratgeber/kalorien-killer-zumba

    500 - 700 steht in diesem Bericht, bei anderen sind es bis zu 1000. Aber immer abhängig von der bereits vorhandenen Muskulatur, Körpergewicht, Intensität.

    Ich habs auch schon probiert, leider nix für meinen Rücken wegen der vielen Sprünge, welche diese Trainerin eingebaut hat.

    Ansonsten ist es sicher für die Definition der Muskeln absolut Top - es werden sehr viele Muskeln gebraucht dabei, auch die kleineren. Ich hab nach dem Training tiefe Bauchmuskulatur gespürt wie schon lange nicht mehr - und das wollen wir doch alle - ein kleineres Bäuchlein!

    Wünsche euch viel Spaß und beneide alle, die kein Rückenproblem haben und Zumba tanzen können.

    Grüße

    Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Elsbeth

    Elsbeth Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tako,
    dank für das Mut machen. Hoffe, dass ich der Anstrengung gewachsen bin, bin ja nicht mehr die Jüngste(fast65!)Ich will es trotzdem versuchen.Hoffe nur, dass meine Knie und die Fußgelenke mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Bin ja erst neu im Forum und habe schon mehrfach versucht, das Gewicht zu reduzieren.Wenn ich sehe, wieviel andere schon seit dem Jahresbeginn geschafft haben, könnte ich schon wieder schwermütig werden. Wie macht Ihr das alle? Gibt es ein "Geheimrezept", das vor allem am Anfang wenigstens ein bisschen motivierenden Erfolg schafft?Bin für jeden Rat dankbar.
    Elsbeth
     
    #9 Elsbeth, 16.01.2013
  12. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Unser Kurs ist bunt gemischt, von jung bis alt. Es gibt oft Übungen, die nicht jeder kann oder zumindest nicht in der Intensität wie die Kursleiterin. Dann setzen einfach die ein oder anderen aus bzw. die Kursleiterin erklärt, wie man die Übung auch etwas einfacher machen kann.

    Wenn man natürlich mit Knie, Rücken etc. Probleme hat, würde ich mich evtl. vorher von einen Arzt beraten lassen. Es soll ja schließlich Spaß machen und zur Fitness beitragen und nicht dem Körper schaden.

    Ein "Geheimrezept" gibt es glaub nicht, Elsbeth. Wieviel hast du denn schon abgenommen? Ich denke, wenn die ersten Kilos mal weg sind, dann geht vieles von alleine. Hab mir mittlerweile ein Ziel gesteckt. Da ich begnadeter Skisprungfan bin, will ich bei der nächsten Vierschanzentournee mit 60 kg dastehen (Ich möchte schließlich neben den ganzen Hungerhaken ne gute Figur hinlegen :D). Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

    Viele Grüße
    tako
     
    #10 Abnehmen Gast 61618, 16.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was schaffe ich mit Zumba?

Die Seite wird geladen...

Was schaffe ich mit Zumba? - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  2. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  3. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Dukan Diät Ich will es schaffen:-)!!!

    Ich will es schaffen:-)!!!: Hallo:-) Nun versuche ich es auch mal mit einem tagebuch mittlerweile am 12. tag der aufbauphase. Gestartet habe ich mit 74 kg und viel motivation...