1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse?

Diskutiere Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, ich denke das kann passieren. Das ist dann der typische Jojo - nach einer längeren Diät lagert der Körper selbst bei normaler Kalorienzufuhr...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Ja, ich denke das kann passieren. Das ist dann der typische Jojo - nach einer längeren Diät lagert der Körper selbst bei normaler Kalorienzufuhr Speck an. Neben der verringerten Muskelmasse ist auch noch die Schilddrüse (wenn ich mich richtig erinnere) an diesem Effekt beteiligt.
     
  2. Anzeige

  3. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Definitiv falsch... ich hab vor der Ernährungsumstellung vielleicht 1000-1300 kcal am Tag zu mir genommen. Da hat's mich auch wenig belastet, was es war. Sport gleich 0. Dank? 10kg mehr!!
     
    #12 sabrina75, 14.02.2011
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ralf es ist richtig und falsch. Du nimmst ab ja, aber Du nimmst nicht das ab was Du los werden willst, den das Fett speichert der Körper, da er Evolutionsbedingt meint es würde Winter da weniger Nahrung kommt. Folglich geht der Stoffwechsel auf Sparflamme und speichert das was er hat und versucht sogar noch das zu speichern was rein kommt. Was Du definitiv abnimmst sind die Muskeln, den die werden als erstes abgebaut da diese ja auch nicht mehr mit genug Energie beliefert werden. Dr Pape hat das mal an Hand von einem Hungerstreik erklärt. Als letztes wird der Herzmuskel abgebaut bis das es zum Herzstillstand kommt. Mir ist schon klar das 1000 kcal kein Hungerstreik ist, den noch ist es ähnlich.

    Bekommt der Körper dann wieder mehr Nährstoffe baut er erst ein mal wieder Muskeln auf und die Abnahme ist wieder weg, den Muskeln sind schwere wie Fett. Eine gesunde Gewichtsreduktion kann nur mit einer ausreichenden Energieversorgung erfolgen sonst ist der Jojo Effekt nicht weit weg.
     
    #13 Phoenix121078, 14.02.2011
  5. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Ok aber:
    Bekommt der Körper dann wieder mehr Nährstoffe baut er erst ein mal wieder Muskeln auf und die Abnahme ist wieder weg.

    Das Gewicht nimmt dann zwar zu aber in Muskelmasse und nicht in Fett, wenn es so ist wie Du becshreibst.. und dies wäre ja nicht verkehrt
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Richtig nur dürfen wir ja nicht vergessen, das das gespeicherte Fett ja noch da ist. Um das ganze mal zu verdeutlichen in eine BBC Studie hat ein Mann ich meine es waren an die 200kg ein ganzes Jahr keine Nahrung zu sich genommen außer Wasser und die nötigen Vitamine. Der hat gerade mal 50 kg abgenommen, leider wurde dabei nicht darauf eingegangen was er genau abgenommen hat.

    Fakt ist ganz einfach das solche Radikal Diäten immer im Jojo Effekt landen und nicht gesund sein können.

    LG Christian
     
    #15 Phoenix121078, 14.02.2011
  7. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Eins steht fest radicaldiäten haben den Jojo efekt und es ist total ungesund.
     
    #16 delphin65, 15.02.2011
  8. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ist es wirklich so, dass der Körper nach einer Hungerphase zuerst wieder Muskeln aufbaut???
    Das glaub ich fast nicht...er wird zuerst Fett einlagern, für die nächste Hungerphase.
    Das is ja der Jojo-Effekt.
    Ansonsten müsste ich ja in den letzten 8 Jahren 30kg Muskelmasse zugelegt haben...nee...is leider nich so.
     
    #17 BanditBabe, 15.02.2011
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    BanditBabe klar lagert der Körper auch Fett ein, nur wenn Du kurz vor dem Sterben bist weil Du keinen Herzmuskel mehr hast, wird der Körper erst ein mal Muskeln aufbauen wenn er es denn überhaupt noch schafft. Natürlich lagert der Körper auch wieder mehr Fett ein als vorher.

    LG Christian
     
    #18 Phoenix121078, 16.02.2011
  10. Anzeige

  11. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Und eins stimmt definitiv auch: wenig essen macht dick!
    Mittlerweile esse ich 200-300 kcal unter meinem Grundumsatz anstatt gleich 1000 kcal.. und siehe da... die Waage zeigt schon ein bisschen weniger an!
     
    #19 sabrina75, 16.02.2011
  12. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    @Phoenix: Ok, ich bin einfach davon ausgegangen, dass man nicht erst kurz vor dem Jenseits aufhört mit der Diät...wenn man schon so weit ist, dann ist das klar, dass der Körper erstmal wieder die Prozesse zum Laufen bringt.
    Wenn man aber schon einige Zeit vorher aufhört, meine ich, dass zuerst hauptsächlich Fett eingelagert wird.
    Oder seh ich da schon wieder was nicht richtig...
     
    #20 BanditBabe, 16.02.2011
Thema:

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse?

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)
  2. Was passiert, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat?

    Was passiert, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat?: So jetzt hab ich auch mal ne Frage ;) Ich beschäftig mich ja jetzt seit ca. 3 Wochen mit SIS und ernähr mich seit 2 Wochen danach. Wie ihr...
  3. Hi ich bin neu im Forum, was passiert wenn man abens mal die Regel keine KH bricht?

    Hi ich bin neu im Forum, was passiert wenn man abens mal die Regel keine KH bricht?: Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum. Seit 3 Wochen ernähre ich mich so gut es geht nach den Regeln und habe auch schon 4 Kg abgenommen. Hier...
  4. Ist euch das auch schon passiert????

    Ist euch das auch schon passiert????: Hallo liebe Mitstreiter, heute abend hat meine Nichte für uns alle eine leckere Gemüsepfanne mit Geflügel im Wok gekocht. Mit hat sie das so...
  5. Was passiert da blos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was passiert da blos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo allle zusammen, eigentlich bin ich mit meiner Abnahme ganz zufrieden für das das ich nieeeeeeeeeeeee Sport getrieben habe. Aber jetzt hat...