1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was nehmt ihr zum Mittagessen mit zur Arbeit????

Diskutiere Was nehmt ihr zum Mittagessen mit zur Arbeit???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum aufmerksam mit und konnte auch schon tolle Tipps und Anregungen finden. Dafür est...

  1. callbuster

    callbuster Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum aufmerksam mit und konnte auch schon tolle Tipps und Anregungen finden. Dafür est mal ein "DANKESCHÖN" an alle die so fleißig posten.

    Ich komme mittlerwile auch mit den Mengen und Zeiten prima zurecht. Am WE werden wir sehen was es gebracht hat.

    Jetzt habe ich das Problem, das mir die Ideen für das Mittagessen zum mitnehmen so langsam ausgehen und ich will ja nicht immer das gleiche essen:(

    Ich kann in der Firma etwas in der Mirkowelle warmmachen.
    Bisher hatte ich z.B.
    Kartoffeln mit Kräuterquark
    Kartoffelsalat
    Nudeln mit Bolgnesesoße
    Brötchen in verschieden Farianten, die mache ich mir dann immer frisch im Büro fertig
    Milchreis mit Zimt und Zucker und vorab ein Schinkenbrötchen aus der Kantine.

    dazu trinke ich meist einen Saft oder Milch.


    Habt ihr vielleicht noch meht Ideen??
     
    #1 callbuster, 02.02.2012
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    wieso gehen dir die Ideen aus? Was hast du vorher in der Mittagspause gegessen?

    lg frida
     
    #2 frida7600, 02.02.2012
  4. callbuster

    callbuster Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Viel zu wenig KH oder zu fettig.
    Aus der Kantine z.B. eine Suppe und eine dicke Scheibe frisches Brot mit Butter.
    Ich arbeite in Holland, da gibt es natürlich immer Fleischrolle, Krokette.... lecker, aber nicht gesund.
    Die meisten Salate sind sehrMajolastig, also auch nicht so gesund.

    Morgen gibt es einen Burger mit Pommes und Salat. Ich denke mal den nehm ich, aber ob ich damit auf meine 100g KH komme.... ich glaube es nicht.
     
    #3 callbuster, 02.02.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die KH des kantinenessens kannst ja mit dessert aufstocken. wenn die da etwas fettig kochen , dann empfiehlt sich ein fettfreies dessert wie jede menge obst oder smoothie.

    anonsten halt die guten alten schinken- und käsebrote, etc. ...
     
    #4 FrankTheTank, 02.02.2012
  6. callbuster

    callbuster Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    fettig kochen ist gut....Bratpfanne heißt auf niederländisch Friteuse ;)
    ich werd mir mal immer noch ein paar Bananen einstecken und hoffen das ich keine Verstopfung bekomme.
     
    #5 callbuster, 02.02.2012
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Koch doch einfach am Wochenende etwas mehr und gefriere dir die Portionen ein. Dann kannst du je nach Lust und Laune die Sachen mitnehmen und in die Mikrowelle schieben. 8)
     
    #6 Naddl1978, 02.02.2012
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Um auf deine KH durch Kartoffelsalat zu kommen, bedarf es schon einer sehr großen Portion, da Kartoffeln ja relativ wenig KH haben. Ich persönlich ernähre mich nach Ackerbauer-Methode, aber die folgenden Ideen kannst du doch prima mit EW ergänzen, falls du MK machst:

    Nudelsalat, (diesen hier mag ich besonders gern, den kann man nämlich kalt und warm essen) Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit Gemüsesauce, Reissalat, Reispfanne mit Gemüse,

    und in den Kategorien Salatrezepte und Rezepte für Mittags findest du sicher noch viel mehr tolle Ideen, was man mittags so mitnehmen kann.
     
    #7 Phantomin, 02.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. callbuster

    callbuster Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Ich esse Mittags MK, isst Du als Ackerbauer Mittags nur KH? Mit dem Kartoffelsalat gebe ich dir Recht. Das war eine Riesenportion, ich dachte ich platze:o

    Der Nudelsalat hört sich wirklich gut an, den kann man auch mal Sonntags machen und den Rest kalt für Montags zum mitnehmen.
    Die Rezepte werde ich mal durchforsten, danke für den Tipp.
     
    #8 callbuster, 02.02.2012
  10. Anzeige

  11. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Ich esse Mittags alles was unsere Kantine so hergibt. Sollte das ganze dann mal zu viel Fett haben dann spar ich das halt bei der Abendmahlzeit oder am nächsten Tag beim Frühstück.
    Bisher hat das ganz gut geklappt.
     
  12. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    da ich auf der Arbeit kleinigkeiten kochen kann, hab ich es einfacher.
    Heut gibbet Hähnchenbrust und Pasta Olio...feddisch..;)
     
    #10 Abnehmen Gast 108534, 03.02.2012
Thema:

Was nehmt ihr zum Mittagessen mit zur Arbeit????

Die Seite wird geladen...

Was nehmt ihr zum Mittagessen mit zur Arbeit???? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Abnehmtagebuch :-)

    Mein Abnehmtagebuch :-): Hallo Ihr Lieben :-) Heute ist mein erster Tag der Aufbauphase. 4 Tage war ich in der Angriffsphase, und habe stolze 2,3 Kilo verloren. Bis...
  2. hallo, bin neu hier und suche erfolgreiche abnehmtipps

    hallo, bin neu hier und suche erfolgreiche abnehmtipps: hallo, ich bin 52 jahre und habe seit aug. fast 10 kg abgenommen wiege jetzt ca. 75 kg. da es sehr schwer war und cor allem ist auf mein ziehl von...
  3. Hilarys abnehmtagebuch

    Hilarys abnehmtagebuch: Hallo liebe Forumnutzer, Ich bin 22 Jahre alt und hab vormeiner Schwangerschaft 73 kg gewogen. Nach der Schwanherschaft 81 kg. Lange zeit...
  4. Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?: Hallöchen, Nehmt ihr zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel? wenn ja, welche? und für was? ich weiß nicht genau ob und was ich nehmen sollte......
  5. Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks

    Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks: mein Mann mag die gerne und ich hab mir jetzt marinierte Putensteaks gekauft in Holzfäller Sauce.... geht das überhaupt? hab ja jetzt endlich ein...