1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mich besonders nervt!

Diskutiere Was mich besonders nervt! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin ja auch neu hier und ebenfalls dankbar für jede Form der Hilfe. Schließlich verfolge ich ein Ziel, das ich vielleicht nicht immer aus...

  1. Nella

    Nella Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin ja auch neu hier und ebenfalls dankbar für jede Form der Hilfe. Schließlich verfolge ich ein Ziel, das ich vielleicht nicht immer aus eigener Kraft bzw. eigenem Wissen - weil ich eben neu bin - erreichen kann. Wollte ich keine Kritik, Anmerkungen, Hilfe o.ä. hätte ich mich sicher nicht in diesem Forum angemeldet.

    Daher hoffe ich wirklich, dass mir hier viel Hilfe, Korrekturen und Anregungen zuteil werden.

    Ansonsten kann ich mich Niesnuschel nur anschließen (nod)

    LG
    Nella
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mich besonders nervt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hi Bärbel,

    ich verstehe deine Meinung - aber eben aus der Sichtweise von jemandem, der nur oberflächlich mitliest. Du hast die nötige Distanz um die Dinge so zu betrachten, wie du es für richtig hälst. Mit Sicherheit ist es die gesündere Variante, da möchte ich dir überhaupt nicht widersprechen. Dennoch ist mir deine Aussage etwas zu allgemein gehalten, da ich in meinem Post von Extremfällen gesprochen habe und nicht von ein paar harmlosen Anfängern, die hier und da mal etwas nicht richtig verstehen. Außerdem schreibst du, dass es ok ist, wenn jemand zu faul ist um die SuFu zu benutzen und da bin ich einfach komplett anderer Ansicht. Ich selbst habe geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn man gerade am Anfang noch nicht richtig damit umgehen kann. Aber sobald das der Fall ist, sollte man sich die Mühe machen, denn sonst geht Übersichtlichkeit und Spaß verloren. Das gilt in meinen Augen für alle Foren, egal mit welcher Thematik. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier auch nochmal betonen, dass ich mich nicht nur gegen Neulinge richte - auch die alten haben manchmal eine Schreibweise drauf, so dass sie sich über patzige Antworten nicht wundern müssen.

    Die Admins zu bemühen ist meiner Meinung nach auch keine Patentlösung, da sie eben nicht immer wissen, was sie tun sollen. Das ist hier so und auch in ganz vielen anderen Foren. Wie jemand etwas empfindet hängt von so vielen Faktoren ab und auch deshalb wird ein Admin nicht immer wissen, was das richtige ist. (Und nein, meine Meinung ist mit Sicherheit auch nicht immer die richtige und ich lasse mich teils auch gern eines besseren belehren!)

    Doch bei einer Sache ist meine Meinung unumstößlich: Sofern Forenmitglieder persönlich angegriffen werden und man sich nicht augenblicklich dafür entschuldigt, sollten diese User ohne eine zweite Chance gelöscht werden. In vielen Foren (selbst Modellbau) ist das völlig normal und gerade bei so einem emotionalen Thema wie Abnehmen geht das einfach nicht. Auch im wahren Leben würde ich solche Leute sofort aus der Sitzung entfernen und das schon aus Prinzip. Der Ignore-Button kommt ja auch zum Einsatz, aber ein inflationärer Gebrauch macht das Forum auch nicht gerade lebendiger. Und wenn derart persönlich angegeriffen wird, kann ich verstehen, dass man seinen Senf nicht immer zurückhalten kann, vor allem wenn vom Admin (zumindest vordergründig) nur eine allgemeine Verwarnung kommt.

    Na ja...was ich dir jedenfalls speziell sagen möchte ist: Wie sehr man mit seinem Herzblut bei einer Sache ist (und ja, das können heutzutage auch Foren sein), hängt immer vom jeweiligen Engagement ab und auch das sollte man ein Stück weit respektieren - finde ich (denn ich gehör ja gar nicht mal zu den Vielschreibern). Wenn ich meine Nichte vom Kindergarten abhole, finde ich das "lebendige Gemüt" der 30-köpfigen Gruppe ja auch ganz lustig, bzw. stören mich diese 5 Minuten voller lauter Kinderstimmen nicht wirklich. Wenn ich dagegen die Kindergärtnerin wäre, würde ich auf Dauer anders über das Gebrüll denken.

    Liebe Grüße
     
    insabo, Leni3472, Phantomin und 5 anderen gefällt das.
  4. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch ein schönen Sonntag und lass Dir bei solchen Sachen nicht den letzten gesunden Nerv ziehen.
     
    #43 Bärbel, 06.05.2012
  5. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    - Pn's wurden ja auch geschrieben, nur dabei bleibt es eben leider nicht.
    - Klar, ich hab auch schon Ältere auf ihre Schreibweise aufmerksam gemacht.
    - Wenn einer eine Patentlösung finden sollte, dann sicherlich die Admins. Aber das passiert eben nicht immer, was rein menschlisch ist. Und
    ich kann verstehen, dass man dann auch nicht alles hinterm Berg hält, was ebenso rein menschlich ist.
    - Ich bin ebenfalls in sehr vielen Foren unterwegs und selbst Mod. Man kann nicht jeden wegen Furz und Feuerstein vor die Türe setzen, aber
    persönliche Beleidigungen haben hier einfach nichts zu suchen. Wenn jemand mal etwas zu aggressiv über einen Sachverhalt diskutiert,
    meinetwegen. Oder wegen nem Kommentar wie "Hälst dich wohl für sehr schlau" - meinetwegen, da gehen mal die Pferde mit einem durch.
    Aber das, worauf ich mich ganz persönlich in diesem Moment beziehe...ne, tut mir leid, aber da finde ich eine 2te Chance so etwas von
    überflüssig. Als Erwachsener sollte man da zweimal nachdenken, bevor man so etwas schreibt...auch wenn es "nur" ein Internetforum ist.
    So etwas kann ich draußen in einer Gesellschaft nicht bringen, dann darf ich mich auch virtuell nicht wie eine Rampensau verhalten. Und
    das man es virtuell leichter ignorieren kann, ist für mich kein Grund, diesen Leuten eine 2te Chance zu geben (vorrausgesetzt, sie
    entschuldigen sich nicht).

    Aber da sind wir zwei einfach unterschiedlicher Meinung, ist ja kein Beinbruch. ;) Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag...auch wenn er so blöde verregnet ist!
     
    Phantomin, frida7600 und niesnuschel gefällt das.
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Versprochen, dass ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe! ;)

    Fairerweise (und das ist in meinen Posts vielleicht nicht deutlich genug herausgekommen) möchte ich betonen, dass ich ja tatsächlich gar nicht weiß, was die Admins und Mods in diesem Fall getan haben. Zwar müsste man meiner Meinung nach drastischer reagieren, aber ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und kann mir kein Bild davon machen, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Das ist hier auch nicht mein Job und in so einer Situation möchte man auch nicht gerne tauschen, das weiß ich.

    Und nu auf gen Horizont!
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Als ich das Wort "Halbfasten" gelesen habe, habe ich mich nur gefragt, warum zum Teufel ich da nicht auf Platz eins stehe mit diesem Forum ;)

    Aber mal ehrlich. Man sollte es gelassener sehen. Pampt mich jemand an, dann will er keine Hilfe von mir. Ignor und gut.
    Warum da lange lamentieren.

    Was die Ungeduld manche angeht, kann ich das sogar nachvollziehen. Was das abnehmen angeht herrscht öfter eine "alternativlose alles oder nichts Stimmung".

    Von einem Tag auf den anderen fängt man mit den Entbehrungen an und quält sich einige Tage mit unter 1000 Kalorien so dahin als gäbe es kein Morgen mehr.
    Für so viel Leiden will man auch viel Erfolg sehen und das möglichst schnell.
    Das die Stimmung eh dann im Keller ist und man auch aggressiver wird bei dauernder "Unterernährung", liegt da in der Natur.

    Auch was die Streitigkeiten angeht wegen der einzig wahren Abnehmenmethode, liegt der Fall ähnlich.

    Als Erfahrener "Abnehmer" kann man eigentlich darüber nur schmunzeln.
    Wenn man wirklich auch nur ein Kilo in der Woche verlieren würde, dann wären das 52 Kilo im Jahr :)

    Betrachtet man es nüchtern, so kann man eigentlich sagen, jede Diätmethode, die auf eine Reduzierung der Kalorien unter dem Grundverbrauch abzieht, wird erfolgreich sein.
    Also egal ob Schlank im Schlaf, FDH Almased oder sonstiges. Einzig entscheidet ist das durchhalten.

    Worüber man sich wirklich Gedanken machen sollte ist die Nachhaltigkeit und wieviel Hunger man den nun leiden möchte, um sein Ziel zu erreichen.

    Also Leute, entspannt euch einfach. Das Leben ist viel zu kurz um sich dauernd über fremde Leute zu ärgern.



     
    #46 Matthias, 07.05.2012
    muzelbaer, Renate, Magicball und 11 anderen gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Mein 1. Tag mit Almased
    Mein 2. Tag mit Almased
    Mein 3. Tag mit Almased
    Mein 4. Tag mit Almased
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mein 398. Tag mit Almased .....|-()


    Warum legt man sich praktischer Weise nicht einfach ein Tagebuch an, in das man jeden Tag schreiben kann - vom 1. Tag an? :o
     
    #47 Abnehmen Gast 71070, 01.06.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ach, immer diese Geburtstage und sonstigen Feiern, die so ganz plötzlich im Kalender auftauchen, und von denen man vorher so gar nichts weiß und dann während des Abnehmens derartig überrascht wird...
     
    #48 Abnehmen Gast 71070, 10.06.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Hihi, dann dürfte man ja nie anfangen zu diäten, wenn man eine Familie und Freunde hat!(giggle)
    Ich gehe dann auch mal zum Geburtstag, auf den Kuchen pfeife ich, dafür lieber ein Glas Sekt und lecker Abendbrot!(hi)
     
    #49 Abnehmen Gast 78849, 10.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Na, und den Sekt kannst du ohne schlechtes Gewissen auf dein Wohl trinken! Das was du hier geleistet hast, ist schon ein "Stößchen" wert.
     
    #50 Abnehmen Gast 71070, 10.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Was mich besonders nervt!

Die Seite wird geladen...

Was mich besonders nervt! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  3. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  4. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...