1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mich besonders nervt!

Diskutiere Was mich besonders nervt! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da, dass man sich gegenseitig austauscht, sich Ratschläge und Hilfen von Erfahrenen einholt, um diese...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da, dass man sich gegenseitig austauscht, sich Ratschläge und Hilfen von Erfahrenen einholt, um diese Aussagen dann für sich zu verwerten und danach zu handeln.

    Leider gibt es auch hier, wie in jedem Forum Mitglieder, die zwar um Rat und Hilfe bitten, diesen Rat aber gar nicht annehmen wollen. Sie fühlen sich sofort kritisiert, angegriffen, missverstanden und angefeindet!

    Wie kann jemand, der seinen Fehler aufgezeigt bekommt zum Angriff übergehen und sich dann gemaßregelt fühlen? Man kann falsches Essverhalten doch nicht bestärken, sondern muss dem Fragenden nachweisliche richtige Verhaltensregeln aufzeigen!

    Ich fühle mich auf jeden Fall genervt durch solches Verhalten und ich bin sicher nicht die Einzige!
     
    #1 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
    20 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was mich besonders nervt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    nein lizzy ,bist du nicht !!!!!!!!!ich habe es ja schon mehrfach gepostet,das ich keine lust mehr habe ,überhaupt noch jemand neuem zu helfen !!!natürlich darf man da nicht all über einen kamm scheren ,aber man ist so oft schon enttäuscht worden ,das es einfach keinen spaß mehr macht sich zu bemühen !!!ich für meinen teil habe mich ordentlich zurück genommen!!
     
    #2 tanni67, 18.04.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ich denke ihr solltet euch das nicht antun so etwas so persönlich zu nehmen. Ich gehöre auch zu den Neuen, die euch ja ganz bestimmt nicht nerven oder schaden will. Aber auch ich werde ganz sicher nicht alle Ratschläge die ich hier bekomme zu 100 % umsetzen. In einem Forum diskutiert man, man fragt, bekommt verschiedene Meinungen und Antworten und kann dann eventuell eigene Meinungen revidieren und dem Ratgeber folgen, oder letztendlich doch dem eigenen Gefühl folgen. Jeder Mensch und jeder Abnehmweg ist anders. Und selbst das was bei den alten Hasen wunderbar funktioniert hat, klappt bei anderen nicht so gut. Deshalb ist man aber den anderen trotzdem dankbar für die Ratschläge.

    Was ich allerdings persönlich nicht leiden kann wenn jemand mich missionieren will, und sagt du MUSST die Dinge so und so tun (ok, abgesehen von Dingen wo es um Leib und Leben geht), müssen muss man nichts, sondern nur selbst mit den Konsequenzen leben.

    Meine eine Kollegin macht derzeit Dukan und hat damit 10 kg abgenommen, eine andere mit Schlank im Schlaf. Ich manche meinen Weg mit Alma, das heisst aber nicht dass ich nicht das eine oder andere von ihnen annehme, aber ansonsten ist es eben doch mein eigener Weg.

    Und ich denke keine Diät ist in Stein gemeißelt, das was wir jetzt probieren und wunderbar klappt, darüber lachen vielleicht Ernährungsexperten in 10 Jahren, deshalb sollte man das zwar ganz sicher ernst nehmen sonst bleibt man nicht am Ball, aber sicher auch nicht sein Leben nur noch davon beherrschen lassen.

    eine dankbare Yosie,
    die froh ist dass sie hier viele gute Ratschläge und Ideen findet
     
    11 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Ich muss Yosie da recht geben.

    Ich finde es gut, wenn man mich auf Fehler aufmerksam macht.
    Und noch besser finde ich das hier so viele erfahrene Leute sind (zb. Lizzy, du hast mir schon viel geholfen :D)
    Deshalb finde ich es schade, das einige schwarze Schafe den neuen hier den Einstieg erschweren.
    Wir sind ja eigentlich alle hier um Hilfe zu bekommen, um mich gleichgesinnten zusammen zu sein und um uns gemeinsam Kraft zugeben. Die die das nicht wollen, sollen halt wegbleiben!
    ICH für meinen Teil, habe bisher nichts zu beanstanden (clap)(y)
     
    #4 Abnehmen Gast 78141, 18.04.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Yosie, so meine ich es ganz und gar nicht und ich nehme solches Verhalten absolut nicht persönlich!

    Ich gebe dir natürlich Recht, denn jeder Körper ist anders und so reagiert auch jeder Körper anders auf eine Art der Abnahme. Keiner hier im Forum verlangt, dass man seine Ratschläge und Erfahrungen zu 100% übernimmt und anwendet. Keiner erwartet, dass man seine Tipps ausführt! Es gibt aber grundlegende Dinge, die bei bestimmten Arten eben nicht passen oder kontraproduktiv sind. Dazu muss man nicht einmal erfahren sein, um das zu wissen, das kann man überall nachlesen.

    Bekomme ich dann allerdings auf meinen, wie ich schrieb fundierten und nachweisbaren Rat, dass man meine Hilfe als Kritik am eigenen Verhalten auffasst und sich gemaßregelt fühlt, weil ich keine Wunschantwort gegeben habe, kann ich nur den Kopf schütteln und mich genervt fühlen. Ich kann doch niemanden in seinem falschen Verhalten bestärken.

    Genau diese Leute sind es, die dann irgendwann argumentieren: "Diese Diät/ Ernährungsumstellung hat nicht funktioniert!"

    Genau das hatte man ja am Samstag in der TV Sendung über verschiedene "Diätlügen" gemerkt!

    Alena, es wäre schön, würden alle so reagieren wie du!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    yosie !!!
    es geht hier ,glaube ich ,nicht darum ,das die neuen sich nicht unsere ratschläge vorschreiben lassen wollen ,sondern eher wie sie damit umgehen !!! die reaktionen sind manchmal (eben nicht von allen neuen )so ätzend ,das man sich echt ärgert !!! da kommen manchmal richtige anfeindungen ,speziell gegen gewisse leute hier ,die ganz besonders auf die neuen eingehen !!das grenzt schon an hetzterei !!!!mir selber ist das auch vor einiger zeit passiert ,weil ich einer windigen dame nicht das buch zitieren wollte !!!ich habe immer gertaen ,sich doch besser mal erst einzulesen (was ja nicht zwingend in dem buch sein muß,es geht ja auch wunderbar hier im forum )worauf immer und immer neue fragen kamen !!!zum schluß wurde sie echt unangenehm und hat versucht ,mich hier im forum schlecht zu machen !!!pech gehabt !!! sie ist dabei an meine freundin geraten ..........(mooning) im bezug auf die eben erwähnten personen werden dann fiese komentare geschrieben und da muß man sich nicht wundern ,wenn dann solche threads aufgemacht werden !!!!(poolparty)
     
    #6 tanni67, 18.04.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    hallo lizzie und tanni,
    ich kann euren frust und ärger verstehen, denn es ist eure freizeit, die ihr opfert, und ein jeder hat auch noch ein privatleben
    @yosie: ich denke nicht, dass es darum geht, wer welche alleinseligmachende diät machen soll, sondern um gravierende fehler in den einzelnen diäten, z.b. wenn einer bei sis zum frühstück ew-brot oder ew konsumieren würde, wäre das falsch und kontraproduktiv - da gibts auch keine 2 meinungen. allerdings kann man ausnahmen machen, wenn man eingeladen ist oder sich selbst mal ein frühstück mit allem pipapo gönnen möchte. danach gehts aber zurück zu den regeln. über evtl. zunahmen kann man sich ja freuen, das wars einem ja wert und dann sollte man auch nicht rumjammern.
    allerdings: wenn ein tn alles besser wissen sollte, muss man ihn ziehen lassen. jeder ist seines unglücks schmied
    in diesem sinn alles liebe
    minnie02
     
    #7 minnie02, 18.04.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    minnie02: ich denke nicht, dass es darum geht, wer welche alleinseligmachende diät machen soll, sondern um gravierende fehler in den einzelnen diäten,

    Genau das ist es ... und wie tanni schrieb, die Art, wie auf einen Hinweis reagiert wird!

    Wir machen es alle gerne, möchten dabei allerdings nicht angefeindet werden!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 18.04.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    wo du recht hast, hast du recht
    minnie02
     
    #9 minnie02, 18.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Ich bin auch dankbar für eure Hilfe, ich wüßte nicht ob ich hier geblieben wäre, wenn man mir nicht soviel Ratschläge und Unterstützung gegeben hätte.
    Es ist echt schade, dass es Leute gibt, die das nicht zu schätzen wissen.
    Und wenn die Wahrheit manchmal unbequem ist, es bleibt doch die Wahrheit. Und wer die nicht verträgt oder nicht hören will, der sollte auch nicht fragen!
     
    #10 niesnuschel, 18.04.2012
    6 Person(en) gefällt das.
Thema:

Was mich besonders nervt!

Die Seite wird geladen...

Was mich besonders nervt! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  3. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  4. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...
  5. Hallo bin neu hier und wollte mich vorstellen

    Hallo bin neu hier und wollte mich vorstellen: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden