1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was macht ihr Halloween?

Diskutiere Was macht ihr Halloween? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Naja...und den Valentinstag mag ich auch. Natürlich bedarf es nicht immer einen kommerziellen Tag um anderen zu sagen, das ich sie gern habe oder...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Bruder Valentin taufte Soldaten, die damals nicht heiraten durften, da der Staat sonst nach ihrem Tod die Witwen versorgen müsste! Diese schenkten dann ihren Liebsten zum Abschied Blumen!
    Also so romantisch finde ich das nicht!

    Mir geht es nicht um den Coca Cola Mann. Sicher ist der niedlich. Mir geht es darum Brauchtum, altes Brauchtum zu pflegen und an meine Kinder weiterzugeben.
    Viele Urvölker (egal ob Amazonas oder Indianer wie man sie kennt) sind "ausgerottet". Nicht, dass es keine Nachkommen mehr gibt, nein die Kultur ist fort. Missionare klauten ihnen ihre Vergangenheit! Niemand spricht mehr die alten Sprachen. Niemand tanzt mehr die alten Tänze. Sicher wir in Europa sind "kultiviert", aber wir treten unsere Kultur und unsere Bräuche und Tänze mit Füßen.Unsere Sprache wird kaum noch ordentlich genutzt. Viele Jugendliche sind nicht mehr in der Lage sich in deutsch mit ordentlicher Grammatik zu unterhalten. Ich will mich nicht von Amerika missionieren lassen!

    Kinder wissen kaum noch warum wir Weihnachten feiern. Nein, es ist nicht ein Fest wo die Familie zusammenkommt und Geschenke vom roten Mann durch den Kamin schickt.
    Es ist ein Freudenfest. Ein Baby hat uns die Hoffnunf gebracht! Hoffnung auf ein Leben in Frieden. Hoffnung auf Erlösung nach dem Tod. Hoffnung auf Vergebung der Sünden. Hoffnung auf Liebe. Hoffnung sein Leben selbst zu bestimmen. Hoffnung, Liebe, Freude, dass ist Weihnachten. Und das alles durch ein kleines Baby, dass in einem Stall geboren ist. Kein König, kein Präsident bringt diese Hoffnung und kein verkleideter Mann im roten Mantel!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was macht ihr Halloween?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pons

    Pons Guest

    Na ja da es ja schon vorbei ist kann ich nur sagen Halloween mit meiner Tochter verbracht und spaß gehabt...

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    ach so Bilder die ich reinstelle sind von mir...!!
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Halloween ist am 31.10!
    Nix vorbei!
     
  5. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    ...aus dem Internet rausgesucht! Hast du vergessen!!!

    wie gefällt es dir in der Zukunft?:confused:
     
    #24 Glasrosen, 02.10.2008
  6. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Pretty,
    sehr interessant, deine Ausführungen. Du schreibst von altem Brauchtum. Ich frage mich, welche Bräuche du meinst, die du an deine Kinder weitergibst. Sicher keine heidnischen, oder? Denn die heidnischen standen vor der Christianisierung. Du meinst wohl eher, die christlichen Werte.

    Zitat:
    Viele Urvölker (egal ob Amazonas oder Indianer wie man sie kennt) sind "ausgerottet". Nicht, dass es keine Nachkommen mehr gibt, nein die Kultur ist fort. Missionare klauten ihnen ihre Vergangenheit!

    Aus dieser Feststellung höre ich Groll heraus.
    Dennoch, mal im richtigen Blickwinkel betrachtet: Auch hier war die Christianisierung erfolgreich und tat alles, dass Kulturen ausgelöscht wurden.
     
  7. Pons

    Pons Guest

    Tja vergessen und verwechselt mit Fasching....brrr na ja bin a bissle durch den wind heute....tststs

    LG Pons
     
  8. Pons

    Pons Guest

    Sorry falsch gedacht...die zukunft heißt anders und ich meine Hompage

    darfst sie gerne mal besuchen....http://club.womenweb.de/community/usersite/templates/usersite.asp?userid=760562

    Ist ein Frauen Portal und man unterhält sich da über dies und das...

    Liebste grüße aus der gegenwart.....:D
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das Christentum gibt es seit 2000 Jahren. Etwa seit 1600 - 1700 Jahren in Deutschland. Das in der Kirche viele Dinge nicht richtig laufen ist klar. Jede Geschichte hat seine dunkle Vergangenheit, egal ob es die katholische, die deutsche, die türkische oder die amerikanische, alle haben Dreck am Stecken.
    Einer der Menschen denen erhebliche Missstände aufgefallen sind war Martin Luther. Ich möchte aber an dieser Stelle gar nicht über bestimmte Religionen herfallen. Es geht mir um das Brauchtum, welches seit Jahrhunderten gepflegt wird.
    Ich weiß, dass der Tannenbaum auch erst 150 Jahre Tradition ist oder der Adventskranz. Ich finde die Bedeutung von Weihnachten geht unter. Das eigentlich wieso, weshalb, warum ist weg.
    Die Kinder haben Osterferien.....welches Kind weiß was Ostern ist?
    Die Kinder haben Pfingstferien...welcher Erwachsener weiß was Pfingsten gefeiert wird?
    Alte Werte und Feste arten in Shoppingtouren und Kurzurlaube aus. Ostern, ein schönes langes Wochenende...nein, ein Trauertag mit anschließender Erlösung.
    Wer keine alten Bräuche möchte, bitte aber warum stürzen sich alle auf neumodische, kitschige, amerikanische Stangenware? Wir haben selber Grund zu feiern!
     
  10. Anzeige

  11. Synapse

    Synapse Guest

    Hallo Pretty!

    Mensch, jetzt hast du mich aber in eine Krise gestürzt. Ich hatte die Geschichte so wie oben erwähnt in meinem Köpfchen abgespeichert.
    Also habe ich eben meine Valentinskarte rausgewühlt, wo die Bedeutung des Tages niedergeschrieben wurde - und irgendwie haben wir beide recht...*lach

    "Die Geschichte begann im 3. Jahrhundert in einem kleinen Dorf in Italien. Hier lebte ein Mönch namens Valentin, der fest daran glaubte, daß die Liebe stärker ist als alles Übel in der Welt. Und so tat er alles, um die Herzen der Menschen für seine Botschaft zu gewinnen: Den jungen Soldaten riet er, lieber bei ihren Frauen zu bleiben und nicht in den Krieg zu ziehen. Junge Paare wurden trotz kaiserlichen Verbots von ihm getraut. Und wenn ein Pärchen an seinem blühendem Klostergarten vorbeiging, schenkte er ihnen einen bunten Blumenstrauß. Valentin starb am 14. Februar 269 n. Chr.. Und noch heute lebt seine Botschaft in unseren Herzen weiter, wenn sich am Valentinstag Menschen auf der ganzen Welt sagen: merci, das es dich gibt!"

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #29 Synapse, 02.10.2008
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13

    Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte, Synapse. :)

    Ich mag den Valentinstag auch.

    In Amerika hat dieser Tag übrigens noch eine größere Bedeutung als in Deutschland.
    Die Amerikaner geben und schenken sehr gerne. Man verschenkt an diesem Tage nicht nur Blumen oder Pralinen, sondern oft auch aufwändige Geschenke.

    Und da dies der "Tag der Liebe" ist, soll natürlich auch keiner zu kurz kommen. Man freut sich, gute Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen ebenfalls reich beschenken zu können.

    Dabei werden selbstverständlich auch die "Vierbeiner" nicht vergessen und bekommen eine Kleinigkeit.
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #30 Zauberfee, 02.10.2008
Thema:

Was macht ihr Halloween?

Die Seite wird geladen...

Was macht ihr Halloween? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...