1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen?

Diskutiere Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, am WE schlafen wir meist recht lange und es gibt dann erst um 11 Uhr frühstück. u abend essen wir dann gegen 18 Uhr. irgendwie...

  1. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am WE schlafen wir meist recht lange und es gibt dann erst um 11 Uhr frühstück. u abend essen wir dann gegen 18 Uhr. irgendwie ist da kein platz für das mittagessen. wie macht ihr das? frühstückt ihr süß, oder darf man dann auch direkt zum mittag übergehen. sprich anstatt süße brötchen, brot mit käse und wurst?

    wie handhabt ihr das?;)
     
    #1 nagetier, 06.11.2010
  2. Anzeige

  3. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Genau das interessiert mich auch schon ne Weile! Ich habs oft so gemacht, das ich z.B. zwischen Mittag und Abendessen nur vier Stunden pause gemacht hab, damit ich nicht erst um 22 Uhr esse. Am Wochenende ess ich dann generell weniger, weil ich ja nicht auf Arbeit bin. Ne Mehlzeit ausfallen zu lassen, fand ich persönlich nicht so gut, ich hab dann wie gesagt, lieber die Zeiten gekürzt.

    Letztes Wochenende hab ich zwei reine Eiweißtage eingelegt, das fand ich auch nicht schlecht.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn man sehr spät aufsteht, dann kann man frühstück und mittagessen zusammenlegen. also eine mischkost mit doppelter menge. diese ausnahmeregelung ist so von pape bestätigt.
    machbar ist am wochenende also ein brunch oder klassisches frühstück mit wurst, käse, ei .... das volle programm. dann merkt man auch gleich, daß sonntag ist.

    ich kann amerikanisches frühstück empfehlen: bratkartoffeln, bratwurst, eier mit speck, müsli, obstsalat, pfannkuchen mit ahornsiurp .... in der reihenfolge ;)
     
    #3 FrankTheTank, 06.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2010
  5. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin eine Süße und habe Hauptsächlich durch zuviel Süßigkeiten am Abend zugenommen.
    Nach meiner Umstellung auf SIS brauche ich meinen süßen Vormittag und da mein Mann ein Frühaufsteher ist, wird auch am Wochenende gefrühstückt. Wenn wir aber zum Brunchen gehen, oder aber eine Einladung zum Mittagessen habe, dann lege ich natürlich Frühstück und Mittagsessen zusammen.
    Dann ist aber auch ein kleines Dessert drin.
     
  6. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Ich mache dann eine reichhaltige Mischkost und am Abend gibt es dann nur Eiweiß.
     
    #5 delphin65, 07.11.2010
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hab auch schon frühstück und mittag zusammengelegt, geht prima.
    so ein amerikanisches frühstück hört sich ja toll an, würde bei mir aber definitiv an der menge scheitern:D bräuchte ja mindestens den halben tag dazu.

    LG aennie
     
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das nehme ich in voller bandbreite auch nur vom buffet, da kann man sichs einteilen. seis drum, die frühstücksrestaurants in den USA sind mit abstand das beste was ich auf dieser welt erlebt habe (bis auf den grausigen kaffee ausserhalb von latino-vierteln). wobei die amerikanische küche allgemein unterschätzt wird, weil man hierzulande nur McDonalds & Co kennt.

    man kann aber auch mal sonntags in ein großes deutsches hotel zum frühstück. viele sind entsprechend sortiert. auch wenn die würstchen anders schmecken und der kaffee nicht unbedingt umsonst ist.
     
    #7 FrankTheTank, 08.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2010
  10. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    manchmal steh ich auch erst so um 11 auf. Dann lege ich auch Frühstück und Mittagessen zusammen Ich mache allerdings kein großes Frühstück draus, sondern ein großes Mittagessen :D

    Am Wochenende finde ich erst die Zeit mir Sachen zu kochen, die ich unter der Woche mittags nicht essen kann (weil ich in der Arbeit bin). Frische selbstgemachte Pizza oder andere aufwendigere Speisen, neue Rezepte ausprobieren sowie allerlei Gebäck & Kuchen können endlich genossen werden. Hier esse ich bis ich wirklich satt bin und achte nicht groß auf die Werte, da ich ja theoretisch alles doppelt nehmen darf ;-) Natürlich achte ich aber trotzdem, dass es ausgewogen ist.

    Am Wochenende ist dann meistens auch Ausgehen angesagt, also mit Freunden irgendwo essen gehen (all-you-can-eat-buffet und co ist dann alles kein Problem). Auch kann ja mal großer Besuch kommen und man kann auch beim Essen ordentlich zulangen.

    Abends dann wieder optimalerweise nur Eiweiß mit Gemüse. Ich fahre damit recht gut und freue mich jedes Mal, wenn wieder Wochenende ist 8-D
     
Thema:

Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen?

Die Seite wird geladen...

Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  2. Wie macht ihr das am Wochenende?

    Wie macht ihr das am Wochenende?: Also rein theoretisch gibt es bei uns um halb 1 Mittagessen. Steht ihr dann extra 5 Stunden eher auf um umfangreich zu frühstücken? Oder gibt es...
  3. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...