1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

Diskutiere Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass Dukan diese ständige Unterbrechung mögen wird. Bringe bitte bitte bitte nicht 10...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese ganzen Aussagen kann man eigentlich nur unterschreiben. Es klappt nur, wenn man sich eine Ernährungsform aussucht und sich dann an diese Regeln hält. Wie sollte es klappen, wenn man sich von jeder das aussucht, das einem die Abnahme erleichtert?

    Es gibt so viele Möglichkeiten, leichter zu werden. Such dir die aus, die dir am besten gefällt und bei der bleibst du, ohne dir Hintertürchen zu öffnen. Du wirst sehen, das klappt!
     
    #21 FrauEigensinn, 28.04.2017
    Fullback, Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kruemel34

    Kruemel34 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    danke euch.

    Nele, genau das mit Sis bzw. KH-EW-EW wäre eine super Idee, aber es klappt derzeit nicht, deshalb brauche ich DUKAN als "Grundkonzept" um immer wieder zur Vernunft zu kommen und solche KH-Tage auszugleichen, so mein Gefühl.

    Ich habe Sis 2007 nach der 2. Schwangerschaft gemacht und liebe das Konzept, das mir als Naschkatze natürlich voll in die Karten spielt morgens.
    Nur jetzt schaffe ich es nicht mehr, denn es passiert genau das was Redpoppy beschreibt mit dem Insulin. Wenn ich Früh so viel KH, vor allem Nutella, Marmelade frühstücke, dann schreit mein Körper regelrecht nach mehr Süßem und dann kommt dieses "jetzt habe ich Nutella-Toast gegessen da kann ich auch ein kleines Stück Schokolade, eh schon egal" Ich kann nur vermuten, dass es am Stress mit 5 Kids liegt.

    Ich finde Dukan toll, da der Heißhunger super zu Zügeln ist und mir die Rezepte gefallen. Mir gefällt es, dass es z.B. Tiramisu oder Kuchen gibt mit so wenig KH.
    Mir gefällt teilweise nicht die Proteinmenge, die ich erreiche, das habt ihr auch sofort erkannt.
    Hatte zwischenzeitlich auch Nitrit, Eiweiß und Leukos im Urin.
    Also wenn es noch ein anderes Konzept gibt, das auf mich passt, dann immer her ;-)

    Ich versuche mich nun an die empfohlene Eiweißmenge von 90g zu halten, erreiche aber immer um die 100-150g. Versucht man die 90g zu halten, gleichzeitig max. 60g KH und 60g Fett, so fährt man um die 1.140kcal und das ist für mich auch zu wenig. Es ist also gar nicht so leicht das alles im Blick zu haben, wenn man etwas auf die Nieren aufpassen möchte.

    Habe nun in den 5 Tagen Dukan 700g Abnahme gehabt und bei 7 Tagen 50:50 PG/KH-Tag 1,4kg Abnahme 500g Zunahme, unterm Strich 900g, trotz Periode. Die einzige Gefahr die hier besteht ist dann Zuviel KH-Tage einzubauen, darum immer zurück zu Dukan bzw. als die Stütze mit dem erhobenen Zeigefinger ;-)

    Es hat jemand geschrieben Dukan hat für Feiern/Firmentreffen etc. 1.500kcal/Tag angesetzt. Wie oft darf denn so eine Feier eingebaut werden?

    Im Moment tendiere ich dazu die empfohlenen 5 Tage PG zu machen und 2 Tage PP und dann ab und zu die "Feier" :-)

    Den Jojo hatte ich Gott sei Dank nie und konnte wieder normal essen. Vielleicht liegt das daran dass ich immer nur meine Schwangerschafts-Kilos abnehme bis zu meinem Gewicht vorher. Es pendelte sich dann immer zwischen 68-72kg ein. Diesmal hat mir Dukan und die ganzen Gedanken um Ernährung aber auch zu denken gegeben, sodass ich nie wieder jeden Tag über 1.000kcal Süßwaren sinnlos in mich rein stopfen möchte!!! Auch möchte ich mir einige PG-Tage sowie die Bewegung erhalten und einige Lebensmittel ersetzen (Kokosöl statt Sonnenblume ist schon gebongt und voll legga!)
     
    #22 Kruemel34, 03.05.2017
Thema:

Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  2. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  3. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  4. Neu bei SIS - was mache ich falsch?

    Neu bei SIS - was mache ich falsch?: Hallo, vor 3 Wochen habe ich voll motivert mit Schlank im Schlaf angefangen, doch irgendwie scheint es nicht richtig zu funktionieren. Ich habe...
  5. was mache ich falsch?????

    was mache ich falsch?????: hallo ich weiß nicht was ich falsch mache... seit freitag mache ich nun SiS und ich habe den einen tag 400 gr abgenommen und am nächsten tag 300...