1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mache ich falsch bei der Trennkost??

Diskutiere Was mache ich falsch bei der Trennkost?? im Trennkost Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...

  1. Chrissi 1903

    Chrissi 1903 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    so langsam verzweifele ich....
    Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine Unterfunktion der Schilddrüse, die mich auch von meinem Gewicht (61 kg) aus der Bahn geworfen hat.. Ich habe vor 3 Wochen mit der Trennkost begonnen und noch kein Gramm abgenommen. Ich lese ständig das die Pfunde purzeln...leider nicht bei mir. Ich verlange nicht 5 kg in der Woche, aber kontinuierlich ein paar Gramm wäre nicht schlecht. Was mache ich falsch????
    Morgens esse ich 2 Brötchen mit Marmelade oder Müsli mit Soja Yoghurt, so dass ich nicht über 75g Kohlenhydrate komme.
    Mittags Fleisch Gemüse, Salat, mal Kartoffel oder Nudeln dazu, auch nicht über 75 g Khlenhydrate.
    Abends lediglich Quark mit Erdbeeren oder Himbeeren, gesüsst mit Stewia. Gelegendlich 2 Scheiben Eiweisbrot mit Mortadella
    Falls ich zu spät mit dem Frühstück beginne, ess auch schon mal nur 2 Mahlzeiten, da ich die 5 Std in denen man nichts essen darf einhalte.

    Was mache ich falsch?? Hat jemand einen Tip?
     
    #1 Chrissi 1903, 27.06.2016
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Mrgen,

    ist das die "klassische" Trennkost? Oder soll es in Richtung Schlank im Schlaf gehen?

    LG
     
    #2 Tauchbine, 27.06.2016
  4. Chrissi 1903

    Chrissi 1903 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen,
    eher die klassische Trennkost. Da habe ich mehr "Freiheiten" beim Mittagessen...
     
    #3 Chrissi 1903, 27.06.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mehr Freiheiten bei der Mischkost mittags als bei SiS kann es eigentlich doch gar nicht geben!
     
    #4 FrauEigensinn, 27.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Mit der normalen Trennkost kenne ich mich (und würde mal behaupten) und auch die meisten anderen Forenmitglieder nicht aus.
    Es liest sich aber für mich so, als wenn du recht wenig essen würdest.
     
    #5 Nele123, 27.06.2016
  7. Chrissi 1903

    Chrissi 1903 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nele,

    die Trennkost nach Dr. Pape ist das. Also morgens KH, mittags Mischkost (KH auch ncht mehr als 75 g,Neutrale und Eiweis, was man sich bei der SIS NICHT ERLAUBEN darf) und abend Eiweis zu sich nehmen.
    Ja das stimmt, ich essen von Hause aus sehr wenig und bin immer pappsatt nach den Rezepten, wenn ich sie überhaupt aufgegessen bekomme.
    Mir ist es aber Wurst womit ich die Kilos loswerde, hauptsache ich finde etwas was funktioniert.
     
    #6 Chrissi 1903, 27.06.2016
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    ??? Die Insulin-Trennkost oder SiS (Schlank im Schlaf) ist von Dr. Pape!

    Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt

    Schlank im Schlaf (SIS): FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt

    Ich glaube, du verwechselst da etwas.

    Diese "erlaubten" 75 g Kh morgens und mittags sind aber auch abhängig vom BMI und nicht generell für Alle!
     
    #8 FrauEigensinn, 27.06.2016
  10. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Und man darf bei SIS mittags Mischkost essen.

    Ich bin verwirrt...................
     
    #9 Nele123, 27.06.2016
  11. Anzeige

  12. Chrissi 1903

    Chrissi 1903 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich gestehe FrauEigensinn ;),
    ich habe SIS mit Low Carp verwechselt!
    Die 75 gr Kh sind bei meinem BMI von 28,8 dann laut Buch richtig. Einen Fehler habe ich wohl heute gefunden: Ich habe wol mit meinem Quark nicht die 43,3 gr (BMI *1,5) Eiweis am Abend erreicht.
    Mit Mischkost habe ich gemeint, dass ich alles essen darf Mittags.

    Evtl entdecke ich ja noch ein paar Fehler die die Abhnahme verhindern könnten. Oder es liegt wirklich an meiner Unterfunktion der Schilddrüse. Dann gebe ich mir die Kugel!
     
    #10 Chrissi 1903, 27.06.2016
  13. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guckst Du:

    PRETTYS SCHLANK-PLAN

    Hier mal eine kleine Übersicht, mit der "Anfänger" mit einem BMI über 30 mal schnell durchstarten können:

    Zum Frühstück finde ich die Auswahl zwar begrenzt, aber man kann doch etwas variieren:
    6 Toast oder 3 – 4 Brotscheiben

    mit Halbfettmargarine und Marmelade, dünn Nutella, vegetarischen Aufstrich aus dem Netto (Kühlung mit Basilikum oder anders (2 E, 11 Kh)) oder mit Gurke oder Tomate belegt.
    Dazu eine Tasse Kaffe mit Süßli und Schuß Milch und 1-2 Gläser O-Saft. Dazu gönne ich mir noch einen Knorr vie oder einen Schwartau 2fruits ( Gibt es jetzt auch in ähnlich im Aldi).

    5 Stunden Pause!

    Mittags koche ich für meine ganze Familie:
    Normales Mittagessen jedoch fettreduziert! Ich verwende nur Raps- und Olivenöl in meiner Küche!
    Z.B. Pizza mit Tomatenmark anstatt Pastasauce, mit fettarmen Käse und Tunfisch, oder fettarmen Schinken und Ananas.

    Suppen in jeglicher Form

    Putenbrust oder Hähnchenschnitzel (panierte Sachen eher selten), Rindergoulasch, Bratkartoffeln, Pommes aus dem Backofen (mit Fett aufsaugender Unterlage), Hähnchenkeulen, Rösties aus dem Backofen und dazu immer Gemüse oder Salat.

    Es gibt kaum noch Schweinefleisch und Soßen höchstens am Wochenende. Zu den Pommes esse ich eher kalorienarmen Ketchup (Heinz) anstelle von Mayo. Ich nehme reichlich. Meistens 2 Teller voll! Ich bin halt an große Portionen gewöhnt und lass es mir auch schmecken!
    Als Nachtisch gibt es ein Minieis oder Kompott oder Joghurt oder Obst oder wenig Schokolade oder Kuchen oder worauf ich Bock habe!

    5 Stunden Pause!

    Abendessen:

    Manchmal koche ich es mittags gleich mit.

    Dann schiebe ich einfach:
    Hähnchenbrust / Rindfleisch / Fisch mit Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Zuccini, Tomaten und fettarmen geriebenen Käse in den Backofen.

    Oder ich koche zum Hähnchenbrustfillet
    Brokkolie oder Blumenkohl, der bekommt dann noch in Rapsöl angebratenen Mandelblättchen obenauf!

    Oft mache ich auch Salat / Rohkost mit Tunfisch, Käse und Ei. Als Dressing nehme ich eins aus dem Handel mit möglichst wenig Kh (5). Man muss den Salat ja nicht ertränken.

    Oder Rindfleisch mit Knobi und Spinat ist auch lecker!
    Die Fleischportionen liegen so bei 250g! Das sind etwa 2 Schnitzelgrößen! Das Gemüse sollte etwa 500g sein. Danach ist man auch pappsatt und bekommt man keinen Heißhunger.

    Mit dem Trinken bin ich bestimmt kein Vorbild. Zwischendurch trinken ich sehr wenig Wasser, da ich so was eigentlich gar nicht mag. Zu den Mahlzeiten trinke ich in rauen Mengen Zero Zeug. Am Wochenende gibt es auch mal ein mit Zero gemischtes Bier (Edelhopfen) oder ein Glas Wein.

    Sport mache ich 2-3 mal in der Woche. Mo und Mi bin ich in einem Gymnastikkurs und danach mach ich noch die Wassergymnastik mit. Wenn das Wetter gut ist und ich noch Mitstreiter finde gehe ich noch walken oder spazieren.

    Ihr seht, man lebt nicht schlecht und kann es sich gut gehen lassen. Ich habe Pape so verstanden, dass man schon eine gewisse Menge essen muss um überhaupt Fett zu verbrennen.


    und weiter:


    Schlank im Schlaf FOR DUMMIES - oder "meine Ex soll schlanker werden"

    Gewicht 84 kg, Größe 172 cm, Alter 43, BMI 28,4
    Grundumsatz 1570 kcal, Gesamtumsatz 2670 kcal, Soll-Nahrungsmenge nach Kalorien 2120 kcal, Soll-Nahrungsmenge laut Schlank im Schlaf 1580 kcal

    Nährwerte laut Schlank im Schlaf
    Fett (F) 60g / tag, optimal verteilt wäre 3x20g muss aber nicht sein
    Eiweiss (EW) 84 g / Tag, davon 42g (BMI x 1.5) abends
    Kohlenhydrate (KH) 165g / Tag, 2 x 75g plus max 15g abends
    und 2.5-3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken
    Eher etwas mehr essen, da Schlank im Schlaf hier sehr nahe am Grundumsatz liegt. Auf keinen Fall in der Situation noch am Essen sparen!

    Morgens (75g KH, < 20g Fett, kein tierisches EW)
    spätestens 1h nach dem Aufstehen, auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen ein heisses Getränk.
    Schwarzer Kaffee
    116g 2 Standard-Brötchen (je 58g) vorzugsweise Vollkorn- oder Roggenbrötchen, ungeeigneter Weissmehl-Brötchen und eher ungeeignet Milchbrötchen
    20g 2 gehäufte TL Marmelade
    10g 1 gehäufter TL Nutella
    10g Butter (das reicht nur für dünn draufkratzen unter die marmelade)
    Mit nur halb so viel, also sehr dünn, Marmelade und Nutella gehen auch 2 1/2 Brötchen. Alternativ auch gerne vegetarische Brotaufstriche.
    Bilanz (morgen) 13g Fett 75g KH 10g EW

    Erste Pause (4-6h ab Ende Frühtück)



    Mittags (ca. 30-40g Fett, 75g KH, 32g EW
    4-6h nach dem Frühstück
    normale Mischkost, aber auf das Fett etwas achten.
    - Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais oder Brot: ein halber Teller voll sollte schon sein.
    - Pommes oder Kroketten gehen schon, aber dann auf Fett anderer beilagen ganz besonders achten. Am besten zu Gegrilltem.
    - Gemüse und Salate größeren Mengen erlaubt, aber auf das Dressing achten
    - bei Fleisch und Fisch, ca. 125-150g, die fettärmeren Sorten bevorzugen, aber Kalb- oder Rinderhüfte/-filet/-Rumpsteak, Schweineschnitzel und Nuss kein Nacken oder Bauch geht schon. Geflügel sowieso. - bei Hackfleisch nur geringere Mengen nehmen oder mageren Tartar
    - Eier und Milchprodukte decken bereits in geringen mengen den kompletten Fettbedarf, also mit Fleisch nur in geringeren Mengen und nicht mit Wurstwaren kombinieren
    - Wurstwaren eher meiden, anstatt dessen Schinken, Roastbeef, Putenbrust, ... das ist keine Wurst sondern kaltes Fleisch.
    - Sossen sollten die fettärmeren Varianten sein, eine leichte Rahmsosse geht aber durchaus noch
    - Dessert gerne, wenn nicht zu fetthaltig, also eher etwas Obst als ein Schokoriegel
    - an Getränken ist mittags Alles erlaubt, von künstlich gezuckerten Produkten sollte man aber auch hier die Finger lassen, besser ein guter Fruchtsaft

    Zweite Pause (4-6h ab Ende Mittagessen)

    Abends (<20g Fett, max 15g KH, 42g EW)
    4-6h nach dem Mittagessen, spätestens 2h vor dem Schlafen gehen, nicht nach 0 Uhr

    je nachdem, wie fett das Mittagessen war, greifen wir jetzt zu einer der Varianten:

    EW-Shake: (6g Fett, 16g KH, 42g EW)
    300ml Milch 1.5%
    40g Eiweisspulver (Layenberger = 4 Messbecher)

    EW-Quark: (13g Fett, 12g KH, 43g EW)
    250g Quark 20% i.Tr.
    20g Eiweisspulver (Layenberger = 2 Messbecher)
    50ml Milch 1.5%

    Alternativ zu Layenberger gibt es noch viele EW-Pulver, etwa Champ, Powerplay Isostar und Power System und andere, erhältlich in Drogerien in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ein brauchbares Pulver sollte mindestens folgende Nährwerte haben: EW > 80g/100, KH < 5g/100, Fett < 3g/100. Bei all diesen hochwertigen EW-Pulvern, kann man auch etwas weniger nehmen, als die offiziellen BMI x 1.5 = 42g.

    Anstatt dem EW-Pulver geht natürlich immer natürliche Nahrung wie Fleisch Fisch oder Omelette mit Gemüse, Salat und ggf. Quarkdip. Niemals aber Brot, Nudeln Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte oder Obst.

    Getränke: am Abend gilt das gleiche, wie in den Pausen: nur zuckerfreie/KH-freie Getränke!
    Alkohol: regelmässiger Alkoholgenuß sollte auf 1-2 Gläser trockenen Weisswein beschränkt werden, als leichte Schorle entsprechend mehr. Bei nur gelegentlichem Genuß ist jede Sorte erlaubt, sofern es sich auf 1 Glas beschränkt.

    Wochenende
    Wenn wir am Wochenende sehr spät aufstehen dann trinken wir sofort nach dem Aufstehen ein heisses Getränk, und nehmen spätestens eine Stunde später eine kombinierte Mischkost ein. Das kann von der Menge her das komplette Frühstück und Mittagessen zusammen sein, oder aber auch etwas weniger. Dabei gelten die Regeln für das Mittagessen, danach wieder eine Pause von 4-6h und dann das Abendessen.

    Sündentage
    Gelegentliche Sünden sind kein Problem, Schlank im Schlaf wird es bald wieder ausgleichen. Wer das unterstützen will, der nimmt am Folgetag auch Mittags nur eine Eiweissmahlzeit ein, wie sonst Abends, also Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.


    und weiter:

    DIE 4 STUFEN DER INSULIN-TRENNKOST



    Die 4 Stufen der Insulin Trennkost (Schlank im Schlaf) - zum richtigen Zeitpunkt essen was schmeckt und abnehmen!!

    Bei der 1. Stufe der Schlank im Schlaf Methode beginnen wir den Tag mit einem reinen Kohlenhydrat-Frühstück, genießen 5 Stunden später eine Misch-Mahlzeit aus Kohlenhydraten und Eiweiß und beenden wiederum 5 Stunden später den Tag mit einer Eiweiß-Mahlzeit. Die Kohlenhydrat- und Eiweißmengen richten sich nach dem individuellen BMI! So nehmen wir ca. 1 kg pro Monat ab.

    Um schneller zu unserem Wunschgewicht zu kommen, gibt es drei weitere Varianten, die eine Gewichtsreduktion von bis zu 4 kg pro Monat möglich machen:
    ...
    Die 2. Stufe ist die Intensiv-Turbo Variante. Morgens und mittags bleibt alles wie gewohnt, nur abends ersetzen wir die Mahlzeit durch den Schlank im Schlaf Drink - eine bilanzierte Trinknahrung, die uns mit allen Mikronährstoffen und essentiellen Aminosäuren versorgt und einem Nährstoffmangel vorbeugt.

    Bei der 3. Stufe, der Power Trennkost, ersetzen wir bereits mittags die Mischkost durch eine Eiweiß Mahlzeit bestehend aus z. B. 150-250 g Fisch, Fleisch, Geflügel, Ei, Soja oder 3 Scheiben des Eiweiß Abendbrotes plus Gemüse oder Salat. Am Abend steht wieder der Schlank im Schlaf Drink auf dem Speiseplan.

    Die 4. Stufe nun ist das so genannte Eiweißfasten: Wir nehmen im Abstand von jeweils 4 Stunden vier Eiweiß Mahlzeiten zu uns. Beginnen tun wir z. B. gegen 8.00 Uhr mit dem Schlank im Schlaf Drink und setzen gegen 12.00 Uhr mit einer Eiweiß Mahlzeit (Zutaten siehe oben) fort. Gegen 16.00 Uhr mixen wir uns erneut einen Schlank im Schlaf Drink und verwöhnen uns abschließend gegen 20.00 Uhr wiederum mit einer Eiweiß Mahlzeit. Diese letzte Variante sollte zunächst für 7 Tage durchgeführt werden, kann aber bei gesunden Übergewichtigen auch auf 4 Wochen ausgedehnt werden. Je nach Ausgangsgewicht ist in der 1. Woche ein Gewichtsverlust von 2-6 kg, anschließend 1-2 kg pro Woche möglich!!







     
    #24 Tauchbine, 28.06.2016
    Hasileni, Chrissi 1903 und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Was mache ich falsch bei der Trennkost??

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch bei der Trennkost?? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  3. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  4. Neu bei SIS - was mache ich falsch?

    Neu bei SIS - was mache ich falsch?: Hallo, vor 3 Wochen habe ich voll motivert mit Schlank im Schlaf angefangen, doch irgendwie scheint es nicht richtig zu funktionieren. Ich habe...
  5. was mache ich falsch?????

    was mache ich falsch?????: hallo ich weiß nicht was ich falsch mache... seit freitag mache ich nun SiS und ich habe den einen tag 400 gr abgenommen und am nächsten tag 300...