1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich.

Diskutiere Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich. im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Abnehmen fängt im Kopf an, und man muss bereit sein, etwas zu verändern. Dazu gehört eiserne Disziplin, wie Lizzy sie an den Tag gelegt hat....

  1. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Abnehmen fängt im Kopf an, und man muss bereit sein, etwas zu verändern.
    Dazu gehört eiserne Disziplin, wie Lizzy sie an den Tag gelegt hat.
    Letztendlich ist der Weg egal. Das Ergebnis zählt.
    Das positive an Almased ist, dass man nicht nur alle Mineralstoffe und Vitamine bekommt, sondern auch sehr schnell große Erfolge hat.
    Das motiviert meiner Meinung auch zum Weitermachen nach der Turbophase.

    Das Lizzy ihr Gewicht gehalten hat, liegt daran, dass sie in der Reduktionsphase ihre Ernährung umgestellt hat und dabei geblieben ist, sich weiterhin gesund zu ernähren.
    Denn man darf nicht in alte Gewohnheiten zurück fallen.
    Wenn man nach erfolgreicher Gewichtsabnahme sein Gewicht 1 Jahr hält, hat sich der Körper umgewöhnt und man nimmt nicht mehr zu.
    Außer, dass man wieder anfängt Süßes und Fettes in Mengen zu essen.

    LG Regine
     
    #21 Abnehmen Gast 66025, 19.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Süßes, fettiges, Zwischenmahlzeiten - vor allem die, Chips, Schokolade, Alkohol, Weißmehlprodukte, Cola und alles in großen Mengen ... was soll ich noch aufzählen?
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 19.10.2011
  4. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Wer vom falschen Essen dick geworden ist, muss, wie jeder ehemalige Raucher und Alkoholiker ein Leben lang auf diese Drogen verzichten, wenn er dauerhaft schlank sein möchte.

    LG Regine
     
    #23 Abnehmen Gast 66025, 19.10.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Nun ja, ganz so schlimm es es nun wieder nicht. Ein Abhängiger muss darauf verzichten, aber jemand der abgenommen hat, kann sich schon mal in Maßen etwas gönnen, ohne gleich wieder "rückfällig" zu werden!
     
    #24 Abnehmen Gast 75359, 19.10.2011
  6. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Das ist bedingt richtig.
    Aber die Gefahr ganz schnell in alte Essensgewohnheiten zurück zu fallen ist sehr groß.
    Viele Menschen kompensieren mit Essen andere Probleme.

    LG Regine
     
    #25 Abnehmen Gast 66025, 19.10.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  7. davina

    davina Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo :D
    Da geb ich dir ganz recht regine. Probleme, Stress,... als Tröstung - Essen. Hab in den Jahren wegen meinem Job so manch ein Kg angefuttert (blush)
    Mann muss halt immer dieses bessere Gefühl (leichter Atmen, sich mühelos bücken etc.) im Kopf haben und so geht es dann weiter auf dem planierten Weg (blush)

    Nur nicht runter kriegen lassen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Dem einen schmeckts dem anderen nicht. Ich finde nicht, dass sich jemand zwingen sollte etwas zu sich zu nehmen, dass nicht schmeckt. Es gibt sicher auch Alternativen anderer Firmen, die dir vielleicht besser schmecken. Trinkst du auch genügend Wasser oder nur Brühe?
    Nach der Entbindung vor 10 Wochen finde ich eine solche Kur allerdings auch eher bedenklich...stillst du?


    Das ganze Gezicke Alma gegen Schlank im Schlaf finde ich ziemlich lächerlich.
    Sorry aber ich empfinde es als solches...

    Ich gebe Regine auch meinen Zuspruch.
     
    #27 fraufratz, 20.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Doch liebe Lizzy, es ist genauso schlimm!
    Zitat aus Focus
    "Sucht ist genau genommen eine Fehlsteuerung im Belohnungs- und Verstärkungssystems des Gehirns – anatomisch geortet in einem kleinen Bereich des Mittelhirns. Alles, was wir als positiv erfahren – zum Beispiel unser Lieblingsessen oder Lob durch Erfolg – aktiviert dieses Zentrum. Es schüttet vermehrt Dopamin aus. Dieser Neurotransmitter gibt dem Gehirn das Signal: Jetzt kommt ein wichtiger Reiz von außen, etwa Freude oder sogar Euphorie. Das Gedächtnis lernt, entsprechende Erlebnisse zu suchen und öfter zu erfahren, negative Erlebnisse dagegen zu vermeiden. „So ist das Belohnungs- und Verstärkungssystems ein Garant für das Überleben“, fasst Suchtforscher Rainer Spanagel zusammen."

    Es ist völlig egal, ob es sich um Drogen, Essen oder sonstwas handelt. Es geht nämlich darum, dass das Belohnungssystem aktiviert wird (deine Aussage "sich etwas gönnen" impliziert das ja schon....) und eine positive Verknüpfung im Hirn statt findet.

    Du solltest nicht von Dir auf andere schließen... wenn es für dich funktioniert, ab und an mal was "zu gönnen" okay, ich habe auch schon trockene Alkoholiker erlebt, die trotzdem 1 Glas Wein trinken konnten - gibts alles

    Du solltest nicht von dir auf andere schließen und vor allem nicht alle über einen Kamm scheren....
     
    #28 fraufratz, 20.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Medimaus

    Medimaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hey, Lizzy,

    Du bist immer sehr klar und eindeutig in Deinen Aussagen. Das und dass Du aus innerer Überzeugung das Wesentliche antwortest, gefällt mir gut!

    Was viele mit Sicherheit BRENNEND interessiert: WIE hast Du geschafft, so gravierend viel mehr pro Monat zu verlieren? Hast Du enorm Sport gemacht (z. B. joggen + Crosstrainer + ...)?

    Auf jeden Fall finde ich es sehr, sehr ermutigend, dass Du es damals geschafft hast, überproportional viel abzunehmen und, dass Du Dein Wunschgewicht nicht nur gehalten hast, sondern auch noch im Jahr danach reduzieren konntest! Meinen ausgesprochenen Glückwunsch! Möge es Dir leicht fallen - auf Dauer!
     
    #29 Medimaus, 21.10.2011
  12. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, für ewig auf alles was mir schmeckt zu verzichten. Das will ich auch überhaupt nicht. Und ich sehe das eher so wie Lizzy.

    Wenn diese Diät die ich grad mache, bedeutet dass ich das letzte mal einen Rotwein getrunken habe, das letzte mal ein Stück Käse mit Weintraube dazu essen durfte, das letzte Mal beim Italiener eine saftige Pizza essen durfte und nie wieder Racelette essen darf. Würde ich heute die Dität abbrechen und mich damit abfinden dass ich nunmal dick bin.

    Selbstverständlich werde ich im Urlaub z. B. auch essen was mir schmeckt. Was ich nur nicht wieder machen werde ist, den ganzen Tag über wenig essen und abends jede Menge Fett und KH.

    Essen bedeutet einfach Genuss und Lebensqualität und lässt sich mit vielen schönen Momenten verbinden bzw. gehört einfach dazu.

    lg Cathrin
     
    #30 Milchshake, 25.10.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich.

Die Seite wird geladen...

Was mach ich falsch? Kein Sättigungsgefühl und schmecken tut es auch widerlich. - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  3. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  4. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  5. was mach ich falsch

    was mach ich falsch: Hallo ihr da drausen ich mache seit über 4 wochen jetzt sport. Und net wenig mindesten 4 mal die woche. Aber statt abnehmen tut sich nix ok ich...