1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kocht/ esst ihr heute?

Diskutiere Was kocht/ esst ihr heute? im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree :03:.

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree :03:.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kocht/ esst ihr heute?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.299
    Zustimmungen:
    20.804
    Nürnberger Bratwürste dürfen sich nur diese Bratwürste nennen, die auch in Nürnberg hergestellt werden. Ich wette, du hattest welche vom Steuerhinterzieher.
     
    #962 FrauEigensinn, 14.10.2019
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Oh, bin ich jetzt der Lokalpatriotin auf beide Großzehen gestiegen :biggrin:? Na gut, ich geb es zu, da stand was von "Nürnberger Art". Aber lecker waren sie :rolleyes_:!
     
    periperi gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.299
    Zustimmungen:
    20.804
    Na ja, Lokalpatriotin nicht, aber ein "echter Peterlesbou", das sind alle, die in Nürnberg geboren sind, männlich und weiblich und als ein solcher ist man stolz auf die Dinge, die aus Nürnberg kommen - egal, ob dort hergestellt oder erfunden. Und das sind ja bekanntlich einige - nicht nur essbare.
    Du bist mir aber keineswegs auf die Füße gestiegen, keine Angst.
    Aber, Frau kriwo, du müsstest mal echte Nürnberger essen, die sind schon noch eine Stufe leckerer. Immer wenn Bekannte nach Nürnberg fahren, bekommen sie eine Einkausfsliste von uns für Bratwürste. [​IMG]
     
    #964 FrauEigensinn, 14.10.2019
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.462
    Heute Leberklöschensuppe!!
     
    #965 DikDiklein, 15.10.2019
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    #966 Tauchbine, 16.10.2019
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.753
    Zustimmungen:
    5.756
    irgendwie brauch ich mal ne zündende Idee, ich koche immer das gleiche, weil meine Jungs so offen für Neues sind :rolleyes: ...gestern hab ich die Schnitzel versalzen :eek:
     
    #967 periperi, 17.10.2019
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.542
    Bei uns hab’s gestern Butternut Kürbis in 8 Scheiben zu 1 - 1 1/2 cm geschnitten mit Olivenöl, Salz und Pfeffer und für 20 min im Backofen auf dem Blech bei 175Grad gegart.
    Dann auf 4 Scheiben Schinken Käse und Ananas und die anderen 4 Scheiben Kürbis drauf. Dann nochmal Käse drüber und für 10 min in den Ofen.
    Hab es in FDDB eingegeben und bin bei unter 500kcal pro Portion geblieben. Also für jeden 2 Stück. Auch die restlichen Parameter waren ok.

    Herrn Antii hat es auch gemundet. Er hat noch seinen Gurkensalat dazu gegessen.
     
    DikDiklein, periperi und kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Bei uns gibt es heute nur belegte Brote. Dann ist alles weg und ich kann morgen Aufschnitt und Käse frisch kaufen, wenn der Besuch kommt.

    Morgen gibt es Nackenschmorbraten mit Rotkohl :03:.

    Ich hatte kürzlich einen wunderbaren Nackenbraten gekauft und fertig geschmort und in Scheiben mit Sud eingefroren. Den muss ich nur auftauen und die Soße fertig machen - meine Schwester will ausdrücklich nicht, dass ich lange in der Küche stehe, wenn sie hier zu Besuch sind. Lieb.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Das klingt für mich nach nachmachen. Muss überhaupt mal wieder Kürbis machen, bevor die Zeit wieder vorbei ist. Ist Butternut auch so mehlig?
     
Thema:

Was kocht/ esst ihr heute?

Die Seite wird geladen...

Was kocht/ esst ihr heute? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  4. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).
  5. Was esst ihr zum Frühstück ?????

    Was esst ihr zum Frühstück ?????: Hallole, ich hab ein Problemchen. Und zwar, bin ich am Sammstag zum Frühstück eingeladen. Also esse ich morgeds und Mittag+Abends Alma. Aber...