1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kann ich besser machen ?

Diskutiere Was kann ich besser machen ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Mitstreiter, also mein Mann hat einen BMI von 31, ich bin ja nur die Köchin (habe 20,6) und den meiner Tochter muss ich erst erfragen....

  1. felshaus

    felshaus Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitstreiter,

    also mein Mann hat einen BMI von 31, ich bin ja nur die Köchin (habe 20,6) und den meiner Tochter muss ich erst erfragen.

    Also wir essen zum Frühstück Feinbrot oder Brötchen, bis wir satt sind, das ist meistens nach 3 Stücken der Fall. Belag Honig, Marmelade und auch Nutella. Manchmal auch noch Obst dazu.

    Mittags: Zwiebeln, Kohlrabi, Karotten, Kartoffel, Lauch, Rettich, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Zuccini und dergleichen in Suppenform oder aber im Wok oder der Pfanne gebraten. Angereichert mit magerem Fleisch oder auch schon mal mit Fleischwurst. Steak haben wir uns erst einmal gegönnt.

    Abends: Entweder auch ein Gemüsegericht vom Wok oder aber Salat mit Eiern, grünem Salat, Gurken, Paprika, Schafskäse, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch immer, und dazu ein Stück Geflügelfleisch.

    Wir trinken außer Wasser, auch Cistustee, Kaffee oder Ingwerwasser oder Tee.

    Mein Mann hält die 5 Stunden eisern ein, ich habe hingegen schon öfter mal gemogelt zwischendurch, aber heimlich, so dass er es nicht sieht.

    Wir haben auch schon mal das Abendessen, wegen Zeitmangel durch einen Formuladrink ersetzt, angerührt mit Soja-Milch.

    Die Gerichte habe ich meistens nach dem Kochbuch SiS gekocht, in den letzten Tagen aber schon mal leicht abgewandelt.

    Nur die Mengen haben wir bislang lt. (BMI) nicht beachtet. Das erschien mir zu kompliziert im Buch.

    So nun wisst Ihr unseren Speiseplan und könnt korrigierend eingreifen. Ich freue mich auf viele tolle Tipps.

    Liebe Grüße

    felshaus
     
    #1 felshaus, 26.02.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kann ich besser machen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Sieht nach dem absolutem Optimum aus. Vor allem die KH armen Gerichte auch mittags zu verwenden, muss Euch doch einen Turbo bei der Abnahme verschaffen, oder?

    Ansonsten Herzlich Willkommen bei uns.
    Stefan
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo feldhaus,

    euer Menüplan ist völlig ok. Das einzige Problem könnte in der Tat sein, dass dein Mann zu wenig KH und Eiweiß zu sich nimmt. Denn es hat sich bei vielen schon gezeigt, dass sie erst abgenommen haben, als sie mehr gegessen haben. Klingt verrückt, war aber so.

    Er muss morgens und mittags 100 KH zu sich nehmen, Eiweiß mittags und abends sind abhängig vom BMI (ich habe zur Zeit mein Buch verliehen, sonst hätte ich es nachgeschlagen).

    Ich habe mir am Anfang ein paar Mal ausgerechnet, ob die Mengen etwa ausreichend sind, danach hat man dann ein Gefühl dafür.

    Viele Grüße
    Renate
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo felshaus,
    herzlich willkommen hier im forum.
    gruß
    resi
     
  6. felshaus

    felshaus Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    eben nicht, der Erfolg bleibt bis jetzt aus. Mein Mann hat in 2 Wochen 1 kg abgenommen und ist damit nicht zufrieden.

    Gruß

    felshaus
     
    #5 felshaus, 26.02.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Frühstück sieht soweit ok aus. Im Sommer kannst du auch abends einen Milchreis mit Sojamilch kochen und über Nacht kaltstellen. Dann morgen Obst drauf etwas Zimt...legga

    Fleischwurst ab und an Mittags ist kein Thema. Dennoch viellcht etwas mehr Eiweis einbauen.

    Auch abends. Hier ist Eiweiss sehr wichtig ! Schau mal in unsere Rezepte Rubrik. Hier wirst du sicher viele Rezepte für abends finden.

    Wenn ihr abends wegen Zeitmangel mal einen Drin machen wollt, dann ersetzt die Abendmahlzeit mit einem Eiewissshake. Es gibt verschiedene Eiweisspulver in verschiedenen Geschmackssorten und Preislagen. Hier einfach mal ausprobieren.

    EW-Shakes sollten abends nicht die Regel sein, aber ab und an ist das eine sehr gute Ergänzung und hat schon vielen geholfen den Abnehmprozess zu forcieren.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  8. Anzeige

  9. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Macht 2 KG in einem Monat = 24kg in einem Jahr. Was ist daran verkeht?

    SiS ist darauf ausgelegt langfristig abzunehmen und damit dem sogenannten JoJo zu entkommen.

    Aber warte mal ab, es kann auch sein das es auf einmal Zack macht, und er nimmt mehr ab........ist alles schon vorgekommen, er muss nur dabei bleiben.

    Macht ihr Sport?
     
  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    ich bin nicht gerade einer der leichtesten hier. Aber auch einer der wenigen Männer ;)
    Wenn es mal gut läuft nehme ich 1,5kg bis 2kg ab. Dann lag mein Kalorienhaushalt allerdings bei durchschnittlich 1500 kcal je Tag und ich habe in der Woche insgesamt 5x Sport gemacht. 3 x Hartes Krafttraining a 45 Minuten zzgl, ein 30 Minütiges sehr schnelles Intervall-Lauftraining, eine Einheit Tae Bo und an 2 Tagen morgen 30 Minuten lässiges Joggen plus Bauchmuskelübungen.

    Glaub mir, 0,5kg sind absolut realistisch ....
     
Thema:

Was kann ich besser machen ?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich besser machen ? - Ähnliche Themen

  1. Oma kann es besser......!

    Oma kann es besser......!: Eine Oma steigt in Berlin im Kaufhaus Karstadt im Erdgeschoss in den Aufzug. Im ersten Stock steigt eine total aufgedonnerte Tussi ein und...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  5. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...