1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kann ich beim Abnehmen abends essen?

Diskutiere Was kann ich beim Abnehmen abends essen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, genau. Ich hab jetzt viele Tipps gefunden und probier jetzt schon seit ein paar Tagen Verschiedenes aus. Es ist ein seltsames Sättigungsgefühl...

  1. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Ja, genau. Ich hab jetzt viele Tipps gefunden und probier jetzt schon seit ein paar Tagen Verschiedenes aus.
    Es ist ein seltsames Sättigungsgefühl - völlig ohne Kohlehydrate. Irgendwie ist man satt, aber trotzdem so leer.
    Daran muss ich mich erst gewöhnen.
    Am liebsten würd ich immer noch eine dicke Scheibe Brot hinterherschieben, mit eine fetten Schicht Butter ...:(
    Aber gut ... ich muss mich einfach wieder etwas umgewöhnen, wird schon...
     
  2. Anzeige

  3. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ich denke, das ist wirklich eine Gewöhnungssache, wichtig ist natürlich, dass du dich auch richtig satt ist. Rührei, Fisch oder Fleisch sättigen eigentlich immer sehr gut. Ansonsten auch Gemüse und Salat. Mach dir doch einfach mal einen leckeren Gemüseauflauf und fettarmen Käse. Wir werden davon immer pappsatt und haben meist noch eine ganze Menge für den nächsten Tag übrig.
     
    #12 Davilla, 03.11.2014
  4. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke, ich esse schon genug. Mein Magen ist total voll. Wahrscheinlich würde gar kein Butterbrot mehr reinpassen. Aber das Gefühl ist so leer. Es ist eben ein völlig anderes Sättigungsgefühl als mit Kohlehydraten. Völlig anders.
     
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Das klingt recht unbefriedigt. Kommt mir sehr bekannt vor - Konsequenz daraus war bei mir, dass kh-frei am Abend mir nix taugt. Ist eben nicht jedermanns Sache, da sollte man sich auch zu nix zwingen lassen. Entweder man mag es oder man lässt es, die Entscheidung muss jeder für sich selbst Fällen.
     
    #14 Lady Jolie, 04.11.2014
    Tauchbine gefällt das.
  6. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Klar ist man in gewisser Weise unbefriedigt. Aber das ist doch völlig normal in einer Umstellungsphase von Normalessen zu Abnehmessen.
    Ich führe dem Körper weniger zu, als er braucht. Er soll ja auf die Fettdepots zurückgreifen. Logisch, dass man da zunächst das Gefühl hat nicht richtig satt zu sein (obwohl man einen gefüllten Magen hat).
    Auf Dauer werde ich auch abends wieder Kohlehydrate essen. Schließlich habe ich zwei Jahre lang mit meiner Art zu essen mein Gewicht problemlos gehalten. Ich will ja nur die 3 Sommerkilos wieder weghaben.
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin Einer von 10 Leuten. Ich gebe dir nur einen Rat: mach es so, wie es dir am Besten zusagt. Es ist so, wie Lady Jolie sagt, halte deine Kalorienbilanz im Auge! :D
    Wieso solltest du dich bei 3 kg, die du los bekommen möchtest, mit Eiweiß quälen, wenn es dich nicht glücklich macht?
     
    #16 FrauEigensinn, 04.11.2014
  8. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    naja, von "quälen" würd ich jetzt nicht reden.
    Das Sattheitsgefühl ist anders, aber ich finde es inzwischen schon schön so leicht zu sein am Abend. Ja, es ist ein Gefühl von Leichtsein.
    Nein, wenn es eine Qual wäre, würde ich was anderes machen. Es ist neu und ich probiere das jetzt mal aus und sehe, ob es die gewünschten Auswirkungen hat.
     
  9. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe das jetzt einige Tage ausprobiert und musste gestern leider feststellen, dass ich nicht damit klarkomme.
    Gestern vormittag, als ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zu einen Termin war, wurde mir so schwindelig und klapprig zumute. Ich hatte echt Angst ich fall in Ohnmacht. Mir zitterte alles, die Beine, die Hände. Also bin ich in den nächsten Bäckerladen gegangen und hab mir ein süßes Gebäck geholt, das ich sofort reinmampfen musste. Und zwar nicht aus Hunger, sondern weil mein Körper das gebraucht hat. Danach ging es etwas besser, aber ich hab mir dann noch Traubenzucker besorgt und später noch mal ein Gebäck. Den ganzen gestrigen Tag ging es mir so leicht zittrig.
    Abends musste ich nochmal vom Bett aufstehen und hab mir eine Banane geholt, ich hatte sogar im Liegen im Bett Kreislaufprobleme.
    Wahrscheinlich lag es daran, dass ich tagsüber einfach zu wenig Kohlenhydrate zu mir genommen habe.

    Also - lange Rede, kurzer Sinn: Ich hör auf damit. Es entspricht nicht meiner Art zu essen. Ich esse tagsüber nicht so viele Kohlenhydrate, eher Obst und Gemüse und ich kann früh nicht so viel essen. Auch nicht, wenn ich abends die Kohlenhydrate weglasse.
    Ich werde abends reduziert essen, aber eben schon mit Kohlenhydraten.
    So ist das bei mir, kann bei anderen ganz anders sein.
     
    Lieberweniger gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Genau das ist richtig!
    Beispiel Heilfasten: ich bin bei peinlich genauer Beachtung aller Vorschriften aus dem Kreislauftief nie rausgekommen und als ich nach zehn Tagen ebenfalls genauestens vorschriftsmäßige Aufbautage gemacht habe, war nach diesen beiden Tagen auch das komplette Gewicht zurück. Nun habe ich das damals nicht zum Abnehmen gemacht, aber nach allen Lehrmeinungen hätte doch ein Minus bleiben müssen - niente. Und es ging mir permanent schlecht. Nie wieder!
    Ich bin ganz sicher, dass wir nicht alle über einen Kamm geschoren werden können - und noch nichtmal mit uns selbst! Was jahrelang geklappt haben kann, kann irgendwann mal nicht mehr funktionieren, weil wir uns eben auch verändern.
    Bei drei Urlaubskilos denke ich auch, dass es reicht, einfach mal ein paar Tage lang eine Mahlzeit ausfallen zu lassen oder ein bissi fdh zu halten, dann passt es wieder (y)

    Ich finde aber gut, dass Du gleich die Anfänge bekämpfst! Bei mir fing die Wieder-Zunahme nach WW durch das Rumschlumpfen am Anfang an, als es noch gar nicht soooo viel war ..... fühlte mich einfach zu sicher :D
     
    #19 Lieberweniger, 07.11.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach das, Nanna. Bei dem wenigen Gewicht, das du weg haben willst, klappt es natürlich so. Jeder muss seine Art finden - du hast sie bereits entdeckt!

    Hab ein wunderschönes Wochenende!
     
    #20 FrauEigensinn, 07.11.2014
Thema:

Was kann ich beim Abnehmen abends essen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich beim Abnehmen abends essen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  2. bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?

    bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?: Hey Leute, ich bin 21 und wiege 114 Kg bei einer unglaublichen Größe von 1,52cm... dass ist natürlich zuviel!!! Ich hab vor 9 Tagen mit Almased...
  3. Man kann das Hirn beim Essen austricksen....

    Man kann das Hirn beim Essen austricksen....: Mal paar Tipps die die Abnahme fördern können und nicht gesundheitsschädlich sind, für alle die keinen bestimmten Diätplan verfolgen oder sich...
  4. Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen

    Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen: Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen
  5. Kann das sein das man beim rasen mähen...........

    Kann das sein das man beim rasen mähen...........: Hallo! hab jetzt lange gegoogelt und gesehen das man beim rasen mähen mit benzin rasenmäher so 250- 400 kcal verbraucht. kann das denn wirklich...