1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kann ich beim Abnehmen abends essen?

Diskutiere Was kann ich beim Abnehmen abends essen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich komme über den Tag eigentlich ganz gut zurecht mit der Ernährung. Sowohl in Abnehm-, als auch in Gewichthalte-Zeiten. Mein...

  1. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich komme über den Tag eigentlich ganz gut zurecht mit der Ernährung. Sowohl in Abnehm-, als auch in Gewichthalte-Zeiten.
    Mein Problem ist immer das Abendessen.
    Esse ich Gemüse, in Form von Suppen oder Salaten - wird mir gesagt, dass das ganz schlecht ist am Abend, weil es der Körper nicht mehr verdauen kann.
    Dann esse ich Brot oder auch mal was mit Nudeln - neiiiiin!!!! heißt es dann, keine Kohlehydrate am Abend, wird auch nicht verdaut und wandert direkt auf die Hüften.
    Obst soll auch nicht so gut sein.
    Von Quark alleine (Eiweiß soll ja abends gut sein) werde ich nicht satt und kann vor leerem Magen nicht schlafen.
    Aber WAS ist denn nun das ideale Abendessen, wenn man - wie ich gerade - 3 Sommerkilos wieder loswerden möchte.

    Als ich vor 3 Jahren mein Hauptgewicht abgenommen habe, hab ich monatelang (!!!) jeden Abend Gemüsesuppe gegessen. Das hat zwar ganz gut geklappt, aber ich kann diese Suppe nicht mehr sehen .... geschweige denn essen:dead:
    Habt ihr ein paar einfache Tipps fürs Abendessen? Nichts Aufwändiges, was ganz einfaches. Was ist grundsätzlich gut am Abend?
     
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Gut ist, was schmeckt :)

    Frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten. Von daher mein Tipp, iss was dir schmeckt, halte deine kalorienbilanz im Auge und es ist egal, was du isst. Wirklich :D
     
    #2 Lady Jolie, 28.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hei Nanna! Es gibt viele Eiweissrezepte für den Abend hier. Geh mal in die Suchfunktion und schaue in Rezepte für den Abend. ;)
     
    #3 12Moni0842, 28.10.2014
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Es stimmt, was Lady Jolie sagt: Es ist völlig egal, was Du isst. Iss das, was Dir schmeckt und was Dich satt macht. Diese ganzen Mythen, was man wann essen soll, sind alle Unsinn. Wenn Du über den Tag verteilt weniger isst, als Du verbrauchst, nimmst Du ab. Ich esse abends oft ein Käsebrot, manchmal auch Bratkartoffeln oder so etwas. Das macht gar nichts. Wichtig ist, dass Du satt und zufrieden ins Bett gehst, dann nimmst Du auch ab. :)

    Es gibt übrigens neue Studien, die belegen, dass man am besten abnimmt, wenn man am Abend die Hauptmahlzeit des Tages isst und ganz viele Kohlenhydrate. Also über den Tag verteilt nur so viel essen, wie man Hunger hat, eher wenig, und abends richtig reinhauen, mit allem, was einem schmeckt. Das Ergebnis der Studien war, dass man so mehr Fettanteil im Körper abbaut als wenn man morgens und mittags das meiste isst.
     
    #4 NatürlichSchlank, 29.10.2014
  6. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Moni, danke für den Tipp, werde mich gleich mal auf die Suche machen.

    Hallo Lady Jolie
    also abends zu essen was man will...okay, wenn man die Kalorien dabei beachtet. Aber ich glaube, das Richtige zu essen ist besser.

    Hallo Natürlich Schlank,
    die Hauptmahlzeit am Abend und dabei abnehmen - nee, das kann nicht funktionieren. Bratkartoffeln am Abend und viele Kohlehydrate - das kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich schrecklich fühlen würde, mit dem vollen Bauch ins Bett zu gehen. Das ist doch unlogisch. Der Körper muss sich über Nacht ausruhen und wenn er verdauen muss, geht das zu Lasten der Organe, die ruhen sollen. Zumal die Verdauung beim Schlafen wahrscheinlich sowieso nicht so gut funktioniert, könnte ich mir vorstellen.

    Ich werde mir jetzt mal ein Buch über Ernährung von meiner Freundin ausleihen. Da stehen Tipps drin, was dem Körper zu welcher Tageszeit gut tut und es wird auch erklärt warum.
     
    12Moni0842, FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  7. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Moni, ich bin ja schusselig.... es gibt ja einen eigenen Thread mit Rezepten zum Abendessen!!(y)
    Hatte ich glatt übersehen.
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    #7 Tauchbine, 29.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  9. Nanna

    Nanna Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    11
    Danke Tauchbine, super!! (y)
     
  10. Anzeige

  11. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo nanna,

    Genau, lieber erstmal ein gutes Buch lesen und von Fakten überzeugen lassen, das ist besser als "glauben" und "vorstellen".

    Du wirst dich wundern, es gibt Leute, die essen ausschließlich abends und dann natürlich in großen Mengen UND es hat sogar Vorteile, weil der Körper dann bestimmte Hormone ausschüttet. Da find ich die Lektüre zur Warrior Diet von ori hofmekler (was nichts anderes als KFZ ist) sehr interessant, da steht nämlich alles genau beschrieben warum es gut ist.

    Das problem ist oft, dass die Leute "glauben" statt zu wissen. Sie glauben dann, dass wenn man abends kohlenhydrate isst, man nicht abnehmen könne, weil die fettverbrennung unterbrochen ist. Aber das ist nur die halbe Wahrheit und nicht der ganze komplexe Sachverhalt. Denn von fettverbrennung alleine nimmt kein körper ab.

    Ich pflichte jedem bei, der sagt, er fühle sich nicht wohl, wenn er abends viele kh gefuttert hat und morgens viel hungriger ist weil der Blutzuckerspiegel im Keller ist. Das ist dann aber eine Frage des Wohlbefindens und hat nichts mit abnehmen zu tun!

    Wer aber keine Probleme hat, abends auch mal was anderes als Salat mit Ei und Thunfisch zu essen, der wird dadurch keine Nachteile in Sachen abnehmen erfahren. Um abzunehmen braucht man immer noch ein Energiedefizit :) ich mag jetzt auch nicht abstreiten, dass es gewisse Vorteile haben könnte, wenn man auf kh verzichtet, aber zu behaupten dass kh schlecht wären, wäre schlichtweg falsch ;)
     
    #9 Lady Jolie, 29.10.2014
  12. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Also ich achte lediglich darauf, abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen bzw. nicht zu schwere Mahlzeiten. Mageres Fleisch, Salat, Obst oder Fisch gehen da immer. Wichtig ist wirklich, dass man da ein bisschen variiert, denn jeden Abend das gleiche Gericht wird schnell eintönig. Man kann sich da im Internet auch immer ein paar prima Inspirationen holen.
     
    #10 Davilla, 01.11.2014
Thema:

Was kann ich beim Abnehmen abends essen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich beim Abnehmen abends essen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  2. bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?

    bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?: Hey Leute, ich bin 21 und wiege 114 Kg bei einer unglaublichen Größe von 1,52cm... dass ist natürlich zuviel!!! Ich hab vor 9 Tagen mit Almased...
  3. Man kann das Hirn beim Essen austricksen....

    Man kann das Hirn beim Essen austricksen....: Mal paar Tipps die die Abnahme fördern können und nicht gesundheitsschädlich sind, für alle die keinen bestimmten Diätplan verfolgen oder sich...
  4. Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen

    Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen: Hallo,möchte mit der Dukan-Diät anfangen,wer kann mir beim Einstieg helfen
  5. Kann das sein das man beim rasen mähen...........

    Kann das sein das man beim rasen mähen...........: Hallo! hab jetzt lange gegoogelt und gesehen das man beim rasen mähen mit benzin rasenmäher so 250- 400 kcal verbraucht. kann das denn wirklich...