1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was ist Fronleichnam und wer hat heute frei?

Diskutiere Was ist Fronleichnam und wer hat heute frei? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Folks, also wer hat denn heute nicht frei? Hier in NRW ist Feiertag. Nachdem ich heute morgen mich schon fragte, wem wir denn diesmal...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Folks,


    also wer hat denn heute nicht frei? Hier in NRW ist Feiertag. Nachdem ich heute morgen mich schon fragte, wem wir denn diesmal den freien Tag zu verdanken haben, kam die Antwort im Radio.

    Bei Fronleichnam wird an das letzte Abendmal von Jesus erinnert. Aha.
    Eine Nonne aus Holland hatte beim Beten eine Vision, da ist ihr Gott im Mond erschienen und hat Sie drauf hingewiesen, dass es noch keinen Gedenktag dafür gibt und ein paar Jahre Später irgendwann im 18. Jahrhunder hat Pabst Urban dann den Feiertag eingeführt.

    Also falls es einen interessiert ;)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hier im Süden ist auch Feiertag, da wir aber Grenzübergreiffend Partner haben, dürfen sich halt einige Trottel freiwillig melden und arbeiten gehen............hätte ich doch in der Schule besser aufgepasst :D:D
     
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Du hast schon gut aufgepasst in der Schule, nur warst Du der Trottel der sich freiwillig gemeldet hat :D:D:D
     
    #3 Bärbel, 22.05.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    ggggggrrrrrrrrrrr.........:D:D
     
  5. pethey

    pethey Guest

    Bei uns ist das so geregelt, daß Mitarbeiter die in überwiegend katholischen Orten arbeiten Feiertag haben oder war es umgekehrt (?), daß Mitarbeiter die in überwiegend katholischen Orten wohnen Feiertag haben.
    Ach ist egal, ich kenne mich in der Kirchenkunde nicht aus und hatte noch nie diesen Feiertag.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    In der Schweiz sind es auch die katolischen Kantone die diesen Feiertag haben.
    Zürich gehört nicht dazu.

    Hat niemand von Euch eine gute Vision, ein zusätzlicher Feiertag wäre sicher nicht
    schlecht :D
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Wenn wir keine Visionen hätten, würden wir öfters Trübsal blasen.
    s. Spritpreise, Vorratsdatenspeicherung, Steuererhöhungen ....
     
  8. Synapse

    Synapse Guest

    Der Norden hat diesen Feiertag nicht. Allerdings ein hier integriertes katholisches Dörfchen, darf diesen Tag als Feiertag begehen.

    Ich kapier diese Aufteilung der Feiertage sowieso nicht.
    Ich glaube zu wissen, das ein bestimmtes Bundesland 4 Feiertage mehr hat, als der Rest von Deutschland. Oder habe ich eine Fehlinfo in meinem Grübellabyrinth? *huch:D


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #8 Synapse, 22.05.2008
  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Mir tut das am meisten weh!
    Habe ja bis 1989 in Bayern gelebt. Sind dann nach Hamburg gezogen und jetzt sitzen wir in Schleswig-Holstein. Mußte mich ganz schön umstellen, als ich auf die Feiertage verzichten mußte.
     
  10. Dome.F

    Dome.F Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab heute frei aber morgen arbeiten aber dann wochenende :D
     
Thema:

Was ist Fronleichnam und wer hat heute frei?

Die Seite wird geladen...

Was ist Fronleichnam und wer hat heute frei? - Ähnliche Themen

  1. Unsere Antii hat heute Geburtstag

    Unsere Antii hat heute Geburtstag: Liebe Antii, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir, dass sich deine Probleme in...
  2. Fullback hat heute Geburtstag

    Fullback hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, lieber Fullback! Hab schöne Stunden mit deinen Lieben! [IMG]
  3. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  4. Nele123 hat heute Geburtstag

    Nele123 hat heute Geburtstag: Alles erdenklich gute, liebe Nele123 zum Geburtstag. Ich wünsche dir 365 Tage voll Sonnenschein! Genieße deinen Tag und lass dich feiern! [ATTACH]
  5. Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: Liebe Kathrin ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Vorallem viel Gesundheit. Bleib uns noch lange hier im Forum erhalten. Du bist...