1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was ist eigentlich wenn man Nachts immer noch mal wach wird?

Diskutiere Was ist eigentlich wenn man Nachts immer noch mal wach wird? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben(hi) Was ist eigentlich wenn man Nachts immer wach wird z.B.wenn man mal aufs Klo muss8) Ich werde so fast jede Nacht...

  1. juddel

    juddel Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben(hi)

    Was ist eigentlich wenn man Nachts immer wach wird z.B.wenn man mal aufs Klo muss8) Ich werde so fast jede Nacht wach.Beeinträchtigt das Schlank im Schlaf?? Ich schlaf aber immer gleich weiter.

    Entweder ich muss mal aufs Klo oder die Katzen haben sich mal in der Wolle(devil). Meistens ist es aber das ich aufs Klo muss. Da man ja auch viel trinkt :S

    LG Jutta
     
  2. Anzeige

  3. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Das ist eine gute Frage, geht mir nämlich genau so....
     
    #2 Cefija79, 20.02.2012
  4. juddel

    juddel Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    (giggle) mal sehen wer noch das Problem hat .Und hoffe auf Antwort ;)
     
  5. EvaL

    EvaL Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    76
    Den selben Gedanken hatte ich heut Nacht auch...*gg*
    lg, Eva
     
  6. staubi

    staubi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    super Thema..bei mir sind es ausserdem noch mein schnarchender Mann und unser Kleiner die mir ab und an den Schlaf rauben :-(
     
  7. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Also ich habe gehört das soll nichts ausmachen. Schichtarbeiter nehmen ja auch ihre EW Mahlzeit und gehen dann Arbeiten. Sie nehmen dabei auch ab.
    Dann werden wir die Nachts wach werden (ich auch) auch abnehmen.Meine das in einen Bericht von Pape gehört zu haben. Wenn man bei Google Pape eingibt kommen auch viele Filmchen und irgendwo meine ich war´s dabei.

    Viele grüße
    asoht
     
  8. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Hallo<br><br>Also ich habe gehört das soll nichts ausmachen. Schichtarbeiter nehmen ja auch ihre EW Mahlzeit und gehen dann Arbeiten. Sie nehmen dabei auch ab.<br>Dann werden wir die Nachts wach werden (ich auch) auch abnehmen.Meine das in einen Bericht von Pape gehört zu haben. Wenn man bei Google Pape eingibt kommen auch viele Filmchen und irgendwo meine ich war´s dabei.<br><br>Viele grüße<br>asoht
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das entscheidende hormon wird in der ersten tiefschlafphase ausgeschüttet und in die fällt man kurz nach dem einschlafen. ist das zeug mal in der blutbahn und die fettverbrennung läuft, ist sie nur noch schwer zu stoppen. so kann man sie sogar verlängern, indem man zum frühsport vor dem fühstück gemächlich durch den wald trabt. trabt man allerdings zu schnell, springt die KH-turbine an und es ist vorbei. das gleiche sobald KH gegessen oder getrunken werden.

    es ist sicher gut, wenn man lange und tief schläft. ein mal nachts aufs klo ist aber normal und selbst mehr sollte den erfolg nicht mehr beinträchtigen, als bei schichtarbeitern. und bei denen fehlt sogar dieses hormon nach meinem verständnis; ein weiteres hormon wird allerdings bereits bei sonnenuntergang ausgeschüttet. und so nehmen sogar nachtarbeiter ab.
     
    #8 FrankTheTank, 21.02.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. asoht

    asoht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Meinst du das Melantonin das Nachthormon. Es wir am Abend in uns gebildet. Es regelt den Tag/Nacht Rhytmus in uns.
    Die Gewichtsabnahme hängt mit dem Hormon zusammen.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es sind wie gesagt zwei, das erste setzt bei bei sonnenuntergang ein, bereitet vor und macht auch schläfrig. das zweite, wichtigere in der ersten tiefschlafphase. Melantonin ist eine der beiden, welches müsste ich jetzt im grundbuch nachlesen. ich glaub es ist das erste.

    es sind sogar mehr als 2 hormone. ein ganzer hormoncocktail steuert unsere nacht. aber die beiden scheinen die wichtigsten zu sein für SIS.
     
    #10 FrankTheTank, 21.02.2012
Thema:

Was ist eigentlich wenn man Nachts immer noch mal wach wird?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich wenn man Nachts immer noch mal wach wird? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Wer/was ist eigentlich Manuel?

    Wer/was ist eigentlich Manuel?: Hallo, wer ist eigentlich Manuel...smarty und bibi42 schreiben oft davon. Wo bekomme ich den Manuel:)her??? Schönen Sonntag euch allen LG,...
  3. Was ist gesunde Ernährung eigentlich??

    Was ist gesunde Ernährung eigentlich??: Hallöchen, ich stelle das Thema mal zur Disskussion, weil es in sich so viele Widersprüche birgt, das ich nun ganz ohne Fahrplan hier herumgurke....
  4. HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???

    HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???: Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, daß sich jemand ein zweites Loch in den Hintern freut, weil sie "ENDLICH GRÖSSE 38" trägt......
  5. wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen?

    wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen?: Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, aber wie macht ihr das eigentlich an zb. geburtstad, hochzeit, feier, party, krankheit usw? Zieht...