1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was ist effektiver?

Diskutiere was ist effektiver? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi nochmal eine Frage zum Sport. Was ist effektiver? Laufen oder fahrradfahren? Also ich mein nicht so daher schlendern mit dem bike. bin gestern...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hi nochmal eine Frage zum Sport.

    Was ist effektiver? Laufen oder fahrradfahren? Also ich mein nicht so daher schlendern mit dem bike. bin gestern so gute 1std ( 18km) gefahren mit 2mal 10% steigung und kleineren Hügeln. Oder ist es egal. ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist effektiver?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hab es schon gefunden. laufen verbraucht mehr kcal aber nur ganz geringfügig.
     
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Zwischen den beiden ist nicht sooooo ein großer Unterschied, außer du machst ein Intervall Training ;)
     
    #3 Abnehmen Gast 198235, 10.04.2011
  5. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Steigung macht mit Sicherheit einen Unterschied. Das ist immer anstrengender. ;) Prinzipiell verbraucht laufen mehr, denke ich. Aber das natürlich ganz stark davon ab, wie man Fahrrad fährt bzw. läuft - das kann ja sehr unterschiedlich sein. Aber mach das, was dir am meisten Spaß macht! :)
     
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Jepp, je nach dem wie Intensiv du es machst. Fahrradfahren wird deine Gelenke eher schonen ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 198235, 10.04.2011
  7. Anzeige

  8. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    werde abwechselnd Fahrradfahren und joggen dann ist das sicherlich ok. möchte nicht u viel malchen obwohl der drang nach sport echt stark ist, würde gern jeden tag was machen( außer wennich arbeite da bin ich eh schon 7std auf den beinen ) Nächste woche habe ich ein herzscreening denn ich möchte nächstes jahr eigendllich einen Halbmarathon laufen,( will sicher gehen das alles o k ist) aber da muss ich auch gucken was mein knie macht.Deswegen ist fahrrad im moment ganz gut um das Knie nicht allzu doll zubelasten.Denn beim laufen merkt man jedes kilo das zu viel ist.Hauptsache man macht überhaupt was, bin echt kein mensch der auf dem sofa sitzt den ganzen tag........mal gucken wie es so weiter geht.
     
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    "Denn beim laufen merkt man jedes kilo das zu viel ist."

    Genau aus diesem Grund glaube ich, dass ich mit ein paar Kilos weniger ein deutlich besserer Läufer wäre. Beim Schwimmen fällt das nicht so "ins Gewicht". ;)
     
Thema:

was ist effektiver?