1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was ist die Dukan Diät

Diskutiere Was ist die Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären, was die Dukan Diät genau ist? Ich kann hier lesen, dass die von einem Arzt mit dem Namen Pierre...

  1. Mirima

    Mirima Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären, was die Dukan Diät genau ist?

    Ich kann hier lesen, dass die von einem Arzt mit dem Namen Pierre Dukan kommt.
    Vielleicht mag mir mal jemand sagen, wie das Grundprinzip dabei ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist die Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Flipsi, RomansPrinzessin und Tauchbine gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Sorry, aber jemanden auf Google zu verweisen (gerade wenn sie hier neu ist) anstatt die Antwort zu geben finde ich nicht besonders hilfreich.
    Das dafür auch noch likes vergeben werden erstaunt mich.

    Ein Forum lebt von Fragen und guten Antworten.
    Wenn jeder als Antwort schreiben würde google das doch, kann man ein Forum auch direkt in die Tonne drücken.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte mit mehr Gehalt als einer Verlinkung.
    Persönlich würde mich eine Antwort auch interessieren, um mal auf den aktuellen Stand gebracht zu werden was die Dukan Diät angeht.
     
    #3 Matthias, 11.11.2013
    Luxuskurven und steffa gefällt das.
  5. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich kann dich schon verstehen, aber ich finde es trotzdem nicht zuviel verlangt, mal selbstständig auf die Idee zu kommen, zu recherchieren. Und ich denke, hier in diesem Forum sind ebenfalls schon ausreichend Informationen vorhanden, hätte also genauso gut auch auf die Suchfunktion verweisen können.

    Du wirst mir bestimmt auch zustimmen, dass ein Forum nicht ausschließlich davon lebt, anderen alles in den Hintern zu stecken, denn wenn jeder so ankäme wären die Mitglieder recht schnell sehr genervt, jedem alles vorkauen zu müssen. Daher ein von mir nicht böse gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl, auch mal selbst tätig zu werden. Und wenn man dann noch (spezielle) Fragen hat, wird sich bestimmt keiner um eine ernstgemeinte und hilfreiche Antwort zu schade sein :)
     
    Tauchbine und Flipsi gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Mirima,

    gehöre zu den bekenndenden Dukanern ....

    ist in der Kurzversion als Lowcarb ü Lowfad zu bezeichnen - ist eine sehr Kohlehydratarme Abnehmeform.

    Setzt sich aus 4 Phasen zusammen
    1. Angriffsphase (72 Proteinhaltige definierte Lebensmittel) 1-10 Tage
    2. Aufbauphase die LM aus P1 und 28 definierte Gemüsesorten - solange bis Du dein Wunschgewicht erreicht hast
    3. Stabilisierungsphase (pro abgenommenen Kilo 10 Tag)
    4. Erhaltungsphase (lebenslang)

    Dazu kommt je nach Phase zuerst 1 1/2 dann bis 3 EL Haferkleie....und auch eine Liste an Tolleranzprodukte gibt es ergänzend - die erlaubt werden.
    Es gibt auf der offiziellen Dukanseite eine tolle kurze Übersicht in der Zusammenfassung.

    Für jede Frage findest Du dann in unserem Dukanforum eine Vielzahl an Rezepten - und für alle Fragen sicher eine Antwort....

    Wenn Du noch mehr erfahren möchtest - melde Dich einfach!
     
    #5 ChaCha62, 11.11.2013
    Matthias, Claraelfi und Tauchbine gefällt das.
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wenn das so wäre, könnte man das Forum auch gleich zumachen und sagen, dass steht hier schon irgendwo.

    Das mindeste was, ich erwarte wenn man schon die Antwort nicht schreiben mag, ist wenigstens eine Verlinkung zum Thema wo man denn die Information findet im Forum Victu..

    Wir sollten aber solche Grundsatzfragen nicht hier besprechen sondern im entsprechenden Support Forum.

    Übrigens ChaCha62 zeigt wie es gehen kann.

    Danke für die Antwort.
     
    #6 Matthias, 11.11.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Gerne geschehen Matthias!

    Trotz aller Dukanbücher bei mir zu Hause - ganz ehrlich unser Forum hier ist besser (auch ich bin aus diesem Grund geblieben, obwohl ich keine Forumahnung damals hatte) .....und ich glaube beim letzten Buch haben Sie bei uns gemopst :D:D:D
     
    #7 ChaCha62, 11.11.2013
    epie1965, Matthias und stippo gefällt das.
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    ich finde auch das man jeden herzlich willkommenn heißen soll, und nicht gleich anblöcken muß.
    Wenn ich eine Frage nicht beantwoten möchte dann lass ich das.
    Dukan vortrefflich beschrieben ChaCha . Ich kann nur noch dazu schreiben mei Leben hat es sehr positiv beinflusst und gerade hier aus dem Forum kamen viele Tips und Hilfen.
    Stippo
     
    epie1965, ChaCha62 und Matthias gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Stippo,

    Danke für die Blümchen!
    Bei mir war das genau so - Dukan hat mir sehr geholfen die Kurve zu kriegen - hab das 1.x 53 KG abgenommen, nur leider die 3. Phase nicht gemacht.....daher wurde ich zum Wiederholungstäter.

    Was man bei Dukan noch anmerken kann - sehr gut geeignet um den Blutzucker zu stabilisieren...wenn man grenzwertig ist - und es lassen sich Heißhungerattacken gut in den Griff bekommen.....weil durch die Ernährungsform, es zu keinen schnellen Blutzuckerantstiegen kommt....

    Hab heuer im März bei 97,5 KG gestartet - und das Gewicht wie im Flug verloren (das haben nicht einmal die Wechseljahre stoppen können - wo ja Mäderl eher zum zunehmen neigen :ROFLMAO:)
     
    #9 ChaCha62, 12.11.2013
  12. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    ich denke, dass das ein phänomen von frauendominierten foren ist. bei ww ist das sehr ähnlich. da wird gezickt, gezeckt und gepöbelt .. bis die ganz schüchternen wieder gehen und das forum so bleibt wie es ist und mehr leser als schreiber hat ..
    mir selbst bringt das forum mehr als die bücher. ich habe sie alle, hier ist die info allerdings sehr nüchtern dargestellt. im forum können ganz persönliche belange diskutiert werden .. denn auch bei dukan arbeitet der körper nicht wie eine maschine, sondern ist ein teil des menschen ;))
     
    #10 Luxuskurven, 12.11.2013
    stippo und ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Was ist die Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Was ist die Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...