1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

was ist der Unterschied

Diskutiere was ist der Unterschied im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen Cola Light und Cola Zero:confused::confused:

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    kann mir jemand den Unterschied sagen, zwischen Cola Light und Cola Zero:confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was ist der Unterschied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puschel

    Puschel Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malene,

    um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, den folgenden Text habe ich in einem anderen Forum gefunden:

    "Coke Zero wird für eine andere Zielgruppe als Cola Light beworben. Für Männer zwischen 20 und 29. Der Geschmack soll in Richtung Original Cola entwickelt worden sein. Die Limonadentrinker selbst sind sich nicht recht einig darüber. Die Zutatenliste ist nahezu identisch mit derjenigen von Cola light. Lediglich bei den Säuerungsmitteln ist ein Unterschied. Cola light enthält Zitronensäure und Phosporsäure, Coke Zero dagegen Phosphorsäure und Natriumzitrate. Auch wenn der Name ZERO weniger Kalorien suggeriert als bei Cola light, sind die Kalorienwerte doch identisch. Beide haben 0,25 Kalorien je 100 ml. Zu glauben Zero sei kalorienärmer als light ist also falsch. Beiden gemeinsam ist die Verwendung von Aspartam als Süßstoff. "

    Es läuft also auf eine Geschmacksfrage hinaus.
    Konntest Du damit was anfangen oder wolltest Du noch was anderes wissen?
     
    #2 Puschel, 25.05.2009
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Puschel, super, vielen Dank, das sind ja gute Infos:D
    Danke für Deine Mühe:sumo::sumo:
    ja, da sieht man mal wieder, wie der Konsument vera.... wird:eek:
    l.G.Malene
     
  5. Puschel

    Puschel Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, das mit der Vera... kannst Du laut sagen. Als Konsument ohne abgeschlossenes Studium der Ökötrophologie bist aufgeschmissen :) "foodwatch" ist übrigens auch noch eine recht gute Informationsquelle, wenn es um Tricks der Hersteller geht: http://www.foodwatch.de/
    Obwohl sich auch da manchmal der Verdacht aufdrängt: nur Verhungern ist gesund :)
     
    #4 Puschel, 25.05.2009
  6. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Im Grunde habt Ihr ja Recht. Aber marketing-technisch gesehen, waren die Zero Produkte doch ein kluger Schachzug. Immerhin wurde Coca Cola bei den Light-Produkten das Frauen-Image einfach nicht los. ;) Nun trinken die Männer Cola zero und Coca Cola kann den Markt voll abschöpfen.
    Abgesehen davon schmeckt die Zero wesentlich besser. Frag mich nicht wie das bei den gleichen Inhalsstoffen geht, aber es ist so. Habe eigenhändig getestet. :D Trinken tue ich sie allerdings nur alle paar Wochen mal. Süßstoffe vertrage ich nämlich nie sooo gut...
     
    #5 Bine1981, 25.05.2009
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Coke Zero schmeckt aber tatsächlich besser wie die light Version, weniger süß und künstlich!
     
  8. Anzeige

  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die eine schmeckt nicht, die andere schon ;)

    Ansonsten wurde ja schon alles nötige gesagt.
     
    #7 Matthias, 25.05.2009
  10. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    "Kleiner Scherzkeks, Du":D:D
     
Thema:

was ist der Unterschied

Die Seite wird geladen...

was ist der Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Almased wie unterschiedlich doch die Verläufe sind!

    Almased wie unterschiedlich doch die Verläufe sind!: Hallo alle zusammen! Wir - also ich und meine bessere Hälfte - haben Samstag vor einer Woche mit Almased angefangen. Schön die Turbophase 3 Tage...
  2. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen

    Der Unterschied zwischen Männern und Frauen: Der Unterschied zwischen Männern und Frauen (Autor unbekannt) Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne. Er fragt sie, ob sie...
  3. Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?

    Unterschiede zwischen schwarzen, braunem und hellem Flohsamen?: Hallo ich bin bei der Suche nach Seiten mit über gesundes Abnehmen irgendwie über Flohsamen gestolpert. Habe aber nirgends eine Erklärung...
  4. Der Unterschied zwischen Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

    Der Unterschied zwischen Steuerhinterzieher und Steuerverschwender: Eigentlich ist es für den Steuerzahler egal ob jemand knapp 30 Millionen steuern hinterzieht oder jemand jeden Monat 30 Millionen Steuern...
  5. Unterschiedliche Arten zu kaufen

    Unterschiedliche Arten zu kaufen: Ich habe in meinem Bekanntenkreis festgestellt das es so verschiedene "Typen" von Kaufverhalten gibt, meine Schwester zum beispiel muss immer...