1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was ich so gerne essen würde - und ihr?

Diskutiere Was ich so gerne essen würde - und ihr? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das glaub ich auch. Disziplin wird man immer brauchen. lg

  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Das glaub ich auch. Disziplin wird man immer brauchen. lg
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich fürchte, wie immer im Leben ist das alles eine Sache der Definition:

    Was ist normal?

    Für mich ist es normal, Vollkornbrot, viel Gemüse, etwas Käse und ein Ei zum Frühstück zu essen, dazu Kaffee schwarz mit ganz wenig Zucker

    Für andere besteht ein normales Frühstück aus zwei Buttercroisant mit geschmolzener Butter und Honig übergossen, dazu ein Latte mit eimerweise Zucker (hab ich schon erlebt, und zwar täglich)

    Was mein Dukan mit NORMAL? Ist meine Vorstellung deckungsgleich mit seiner - oder liegen Welten dazwischen?

    Es ist leider nicht möglich, irgendwas zu verallgemeinern - das wird bei jedem Menschen anders sein - der mit den buttertriefenden Croisants war nicht mal übergewichtig.
     
  4. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    wenn in dem zusammenhang von normal gesprochen wird ( also von dunkan-seite ) denke ich, dass damit eine positive energiebilanz gemeint ist.

    laut der geselschaft für gesunde ernährung sollte sich dieses dann wie folgt zusammen setzen:
    55-60 % Kohlenhydrate
    10-15 % Eiweiß
    30 % Fett

    aus meiner sicht habe ich mich vor meiner diät normal ernährt. und wenn ich bis dato von normal essen sprach, meinte ich eigentlich, dass ich dann wieder ebenso essen kann wie vor der diät.

    was natürlich blödsinn ist... denn das hat mich ja zu einem vertäumten BMI von 32 gebracht.

    also werde ich wohl besser MEINE sicht von normalität überarbeiten müssen. auch nach der reduktion.

    sich dann weiterhin grob an die regelungen von dunkan oder Schlank im Schlaf zu halten, also abends keine kh orgien feiern, zwischenmalzeiten zur ausnahme und nicht zur regel machen, genügend trinken und seine energiebilanz im blick behalten, kann dabei nicht wirklich verkehrt sein.
     
    #23 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ja, dieC, und unsere Sicht von Normalität müssen wir außerdem noch jedes Jahr, das wir älter werden, wieder anpassen. :(

    Wenn ich das, was ich noch vor vier Wochen aß, vor 20 Jahren gegessen habe - konnte ich wunderbar abnehmen - heute nehm ich davon zu!

    Wenn ich der Empfehlung der DGE folgen würde, bin ich in sechs Monaten bei einem noch viel verträumteren BMI als jetzt - mit so vielen KH nehme ich unaufhaltsam zu. Aber das ist halt nur bei mir so - und bei einigen Hashimoto-Betroffenen, von denen ich das weiß.
     
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    äh... die DGE gibt die prozentualen anteile an. das hat doch mit mengen nix zu tun.

    wenn du am tag 2000 kal zu dir nimmst, sollten die sich wie oben geschrieben zusammen setzen.

    thats it.

    und ja... hab heute erst gelesen, das ab ca. dem 50ten lebensjahr der kalorienbedarf um ca. 400 sinkt. da muss man höllisch aufpassen.

    aber durch gezielte bewegung kann man auch da gegensteuern. wird halt alles nur mühsamer.

    ich sach ja... altwerden is nix für weicheier.
     
    #25 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    dieC, ich kann lesen und sogar rechnen - Du scheinst daran zu zweifeln.

    von 2000 Kalorien sind 55 % nun mal 1100 Kalorien - das ist eine ganze Menge - und das geht bei mir halt nicht.

    Hast Du Dich schon mal mit den Auswirkungen von Hashimoto befasst? Ich schreib nicht, dass das für alle gilt, nur ICH kann meine Ernärhung nicht so gestalten,wie die DGE es empfiehlt. Und das sag ich nicht einfach so, sondern ich weiß es aus leidvoller Erfahrung.

    Du darfst mir glauben, wenn ich über MICH berichte, dann phantasiere ich nicht, sondern spreche aus Erfahrung. Und - ein Erfahrungsaustausch soll das doch hier sein im Forum, oder?Ich halte nix davon, wenn ich irgendwelche allgemeingültigen Regeln predige, die ich selbst nicht einhalten kann, weil mein Körper damit nicht klarkommt.

    Siehst Du den Sinn dieses Forums anders?
     
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    hoppla... welche laus ist dir denn über die leber gelaufen????

    zum einen kenne ich deinen hintergund nicht, (woher auch?) zum anderen war meine intention nochmal detailierter zu schreiben die, daß ich annahm ICH hätte mich missverständlich ausgedrückt.

    damit würde ich dann das thema auch gerne beenden.

    schönen abend noch.
     
    #27 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    ok, scheint ein beiderseitiges Missverständnis gewesen zu sein - ich hatte mit einem Satz von Dir ein totales Verständnisproblem:

    Zitat dieC: "äh... die DGE gibt die prozentualen anteile an. das hat doch mit mengen nix zu tun."

    ...und ich kann ihn bis jetzt nicht anders verstehen als gestern. Leider. Aber Schwamm drüber - das ist wohl das Verhängnis der "Nur-Schreiberei" - da ist ab und an ein Missverständnis vorprogrammiert.

    LG und einen schönen Tag!

    Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Also um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich WILL und WERDE hoffentlich nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe wieder "normal" essen. Und einmal in der Woche eben einen Dukan Tag machen.
    Und ich hoffe das beinhaltet auch mal eine Pizza beim Italiener und einen Germknödel auf der Skihütte oder ein Croissant beim Brunch!
    Ich hoffe das bedeutet auch, dass ich mal nachmittags ein Stück Kuchen essen kann oder abends ne Hand voll Chips oder ein Toffifee *träum von Toffifee*

    Ich finde die "Einen-Salat-ohne-Dressing-bitte" Fraktion wirkt auf mich immer so missmutig, irgendwie gehört gutes Essen auch zu gutem Leben und macht gute Laune....
    Aber natürlich: ALLES IN MAßEN! Das ist ja klar! Das soll nicht jeden Tag so sein!

    Und bitte schreibt jetzt nicht, dass das nicht geht hört ihr :-)
    DAS GEHT!
    Sonst nehmt ihr mir alle Motivation hihi

    Was ich gelernt habe, ist dass ich nicht immer naschen muss und nicht immer irgendwas fettes oder was mit Rahmsoße etc bestellen muss um satt zu werden. Und ich hoffe diese Erkenntnis begleitet mich auch nach Dukan weiter!
     
    #29 Kitkatgirl, 27.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Ich pflichte dir vollkommen bei, Kitkatgirl.
    Meine Vorstellung von "danach können Sie wieder alles essen, was sie wollen" (Zitat aus dem Dukan-Buch) ist, dass ich - durch die vorausgegangene Diät zwar bewusster - aber ansonsten alles essen kann, was ich will und wann ich will. Das heißt, wenn mir danach ist, gehe ich zum Mexikaner und esse da ein Gericht meiner Wahl. Und wenn ich mal Lust auf einen Granatsplitter hab, dann hol ich mir einen vom Bäcker und esse ihn mit Genuss.
    Was ich wohl aber auch tun werde, ist, nicht grad jedes Abendessen für meine Familie und mich mit fetter Sahne zuzubereiten und danach Schokodessert reinzuschaufeln. Nein. Denn dann wäre sicherlich der Jojoeffekt vorprogrammiert.
    Ziel von Dukan ist es wohl, so denke ich, dass man sich mit Lebensmitteln und Ernährung auseinandersetzt, aber trotz allem auf nichts verzichten muss und sein Leben genießt. :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was ich so gerne essen würde - und ihr?

Die Seite wird geladen...

Was ich so gerne essen würde - und ihr? - Ähnliche Themen

  1. für alle, die gerne Bambussprossen essen

    für alle, die gerne Bambussprossen essen: noch eine gute Information gelesen: Von zu vielen Bambussprossen wird ein Panda lediglich dick, wir hingegen krank. Rohe Bambussprossen...
  2. Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!

    Ich möchte mich gerne noch einmal vorstellen!: Hallo an alle! Ich bin jetzt seit einer Woche dabei mit KZF 16/8! Da ich noch viele Fragen habe, würde ich mich über jede noch so kleine Meldung...
  3. Bin 65 und möchte gerne abnehmen

    Bin 65 und möchte gerne abnehmen: Hallo ihrLieben, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Monika und ich wiege seid längerer Zeit fast 68 Kilo bei einer Größe von 152 cm. Da...
  4. Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.

    Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.: Ich habe das Programm vor fünf Jahren schon einmal gemacht und 18kg abgenommen. Leider hab ich sie jetzt wieder drauf und habe mich entschlossen...
  5. Auch ich gehöre zu den Frauen die gerne abnehmen möchte!!!

    Auch ich gehöre zu den Frauen die gerne abnehmen möchte!!!: Hallöchen!!! Bin auch eine derjenigen, die Leckereien liebt und sich ein Keks fraut, wenn es tolles Essen gibt!!! Ich habe so einige...