1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was hat Euch motiviert?

Diskutiere Was hat Euch motiviert? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Lari, danke für Deine Antwort. So fühle ich mich wenigstens nicht alleine. Ich beneide alle, die schnell satt werden. Mir geht es auch so...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Lari,

    danke für Deine Antwort. So fühle ich mich wenigstens nicht alleine.
    Ich beneide alle, die schnell satt werden.

    Mir geht es auch so wie Dir, wenn ich wenig Zeit habe und kaum zu Hause bin, komme ich am ehesten mit einer normalen Mahlzeit zurecht. Ich finde beim Essen einfach schlecht ein Ende. Das Gefühl, dass ich nichts mehr brauche, kommt erst viel viel später, bis dahin hab ich dann schon richtig viel gefuttert. Und dann bekomme ich auch durch die großen Mengen manchmal regelrecht Bauchweh. Aber bis dahin dauert es etwa 2 Stunden nach der Mahlzeit.
    Ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben, dass sich das bei mir mal ändert.
    Ich finde es nur sehr schade, dass ich mich in der letzten Zeit so schlecht im Griff habe und nicht "Nein" sagen kann. Hoffentlich kommt das bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was hat Euch motiviert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hallo, Katja!

    Ich bin mir sicher, das mit dem "Nicht-Nein-Sagen-Können" ist eine Phase, die du in nächster Zeit von allein überwinden kannst. (nod)
    Ich denke, diese Phase kennen wir alle.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

    Mit lieben Grüßen
     
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Meine Motivation?

    Ich war eigentlich nie richtig schlank - außer mit 17/18, allerdings da auch nur bedingt durch eine Darmkrankheit. Richtig bewusst genossen habe ich das aber auch nicht und somit nicht weiter aufs Essen und co. geachtet. Dann ging es nach dem Abi wieder Stück für Stück nach oben, nachdem sich mein Darm wieder normalisiert hatte.

    Als ich dann auszog und mit Kochen auf mich alleine gestellt war, ging alles den Bach runter, bzw. die Kilos rauf. Bei einer Größe von 1,69 hatte ich zwischenzeitlich ein Höchstgewicht von 85 Kilo. Weitestgehend habe ich mich dann bei 82,5 Kilo gehalten.

    Das Ergebnis? Ich konnte mich immer noch gut bewegen und hatte akkut auch keine Beschwerden - außer vielleicht meiner Haut. Aber das schlimmste sind die Komplexe! Ich bin nicht mehr schwimmen gegangen, habe auch im Hochsommer einen Schal getragen, um im sitzen meinen Bauch zu kaschieren und ein kurzärmeliges T-Shirt ging schon mal gar nicht! Mit anderen Mädels in einem Zimmer schlafen und sich vor Ihnen umziehen? Der Graus! Irgendwo sitzen, wo ich meine Plautze und meine dicken Schenkel nicht unter einer Tischkante verbergen kann? Der Abend war für mich gelaufen! Richtig schlimm war das Gefühl, wenns mal mim Partner intim wurde. Wenn man da so an sich selbst runterschaut, eigentlich nur noch weinen möchte und dann aber irgendwie versuchen muss, halbwegs anziehend auszusehen.....meist nicht möglich!

    Von Ende Januar bis Mitte Juni habe ich 8 Kilo abgenommen und fühle mich schon wesentlich besser! 2 Hosennummern kleiner kann ich tragen und erste Komplexe fallen ab. Zum Beispiel kann ich jetzt ohne Schal rausgehen und ins Schwimmbad gehe ich auch. Zwar nur mit einer Schwimmshorts und einem Neoprenhemd, aber ich gehe.

    Seit Mitte Juni bis jetzt musste ich leider aufgrund von Knieschmerzen pausieren und als ich keinen SPort mehr machen konnte, kam der Stress mit Umzug, Praktikum, usw. und ich verlor auch meine Disziplin was das Essen angeht. Aber ich habe meine Gewicht immerhin mit +1/-1 Schwankungen halten können und ab nächster Woche greife ich wieder an! Wenn ich erstmal in Hamburg angekommen bin, melde ich mich in einem Fitnessstudio an (habs mir schon rausgesucht) und werde meinen zwangsläufig geregelten Tagesablauf nutzen, um wieder gescheit zu essen. Denn knapp 15 Kilo müssen noch runter und das ganze halbwegs entspannt bis Mitte März nächsten Jahres. Da hab ich mich nämlich zum shoppen mit einer Freundin verabredet, die bis dahin auch 10 Kilo abnehmen möchte. :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lari,

    bei mir gab es erst vor kurzem den Beginn, ich weiß selbst nicht warum nicht früher.
    Ich nahm nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn alle zugenommenen Pfunde in kürzester Zeit ab. Dann wurde mein Kleiner leider sehr krank und ich fing vor lauter Kummer und Streß das essen an.
    Ich nahm innerhalb von nur 2 Monaten fast 20Kg zu. Nein ich habe keine Erkrankung als Erklärung ich habe immer nur gegessen nur Schoki,... für normales Essen hatte ich keine Zeit.

    Jetzt geht es meinem Sohn schon lange bis auf Kleinigkeiten sehr gut und er kam vor 4 Wochen in die Krippe.
    Sie ist in dem selben Kindergarten integriert in den meine Tocher vor 6 Jahren ging. Eine Erzieherin fragte mich am ersten Tag. Frau W. haben sie abgenommen?
    Ich wußte nicht ob ich heulen sollte oder lachen. Mit fast 20kg mehr als früher empfand ich es wie einen Schlag ins Gesicht.
    Ich sah mich zuhause das erste Mal bewußt an.
    Ich war schokiert, ich sah mich das erste Mal wie ich halt nunmal im Moment bin. Dick, nichts anderes. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe es einfach so lange verdrängt.
    Nun, da es mir bewußt ist, kann ich natürlich nicht so weiter leben.
    Jetzt sehe ich mich mit den Augen der Anderen.

    Also gehe ich meine Pfunde an.

    LG
    Anita
     
    #34 Schokaholik, 29.08.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey, Schokaholik!
    Deine Geschichte klingt sehr traurig. Ich hoffe, dass es deinem Sohn weiterhin gut geht. Und vielleicht kann dein Sohnemann dich ja auch zum Abnehmen motivieren? Ich habe hier von einer Mutter gelesen, die möchte, dass sein Sohn eine schöne, schlanke Mutter hat, die mit ihm über den Spielplatz rennt... ;)
     
  7. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lupa89,

    das schlimmste haben wir hinter uns. Jetzt geht es nur noch vorwärts, Und mein Gewicht abwärts(tmi) (so ungefähr).

    Ich habe jetzt mehr Zeit mich wieder auf mich zu konzentrieren da wird s schon wieder werden.

    LG
    Anita
     
    #36 Schokaholik, 30.08.2011
  8. Anzeige

  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich drücke dir absolut die Daumen! Toll, wie du das anpackst und ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
     
  10. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ach Valuum ich setz mich einfach auf deine Kurve und rutsch dir hinterher. (Wenns mal so einfach wäre).

    Ich wünsch dir auch noch viel Erfolg beim abwärtslaufen.

    LG
    Anita
     
    #38 Schokaholik, 30.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Was hat Euch motiviert?

Die Seite wird geladen...

Was hat Euch motiviert? - Ähnliche Themen

  1. Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?

    Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?: Hey ihr Lieben! Es ist normalerweise schon schwer sich für den Sport und die gesunde Ernährung zu motivieren und ständig am Ball zu bleiben. Ich...
  2. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  3. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  4. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...