1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was hält abends länger satt

Diskutiere Was hält abends länger satt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; was hält abends länger satt Ei, Hüttenkäse oder Harzer käse hat es was mit der Verdauungszeit zum tun

  1. matzeits

    matzeits Guest

    was hält abends länger satt Ei, Hüttenkäse oder Harzer käse
    hat es was mit der Verdauungszeit zum tun
     
    #1 matzeits, 08.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was hält abends länger satt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    iss doch einfach von jedem etwas, dann bist du auf der sicheren Seite :D
     
    #2 RomansPrinzessin, 08.03.2014
    koala5 gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich gehe davon aus das sich die Frage darauf bezieht wenn man diese Lebensmittel als Mahlzeit und nicht als Snack isst.
    Vermutlich wird es keine allgemein gültige auf jeden zutreffende Aussage dazu geben.
    Der Sättigungsfaktor hat ja jun auch noch was mit der Menge mit dem Fett gehalt des Lebensmittels zu tun sowie was man noch dazu isst. Jedes Produkt alleine für sich gegessen ohne etwas dazu wird nicht "zufrieden" machen und deshalb vermutlich auch nicht lange satt halten.
     
    #3 Nurse74, 08.03.2014
  5. matzeits

    matzeits Guest

    als Mahlzeit mit brokkolie und blumenkohl
     
    #4 matzeits, 08.03.2014
  6. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Ich glaube auch, dass das nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch jeden Tag anders ist.
    Mal hat man "verfresserene" Tage,
    mal ist man mit weniger super zufrieden.
     
    #5 Carpe Diem, 09.03.2014
  7. matzeits

    matzeits Guest

    mir ging es Eigentlich darum ob die Sättigung etwas mit der Verdauungszeit zum tun hat da ja ein Ei schneller verdaut wird wie z.b. Harzer Käse
     
    #6 matzeits, 09.03.2014
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Wie kommst du darauf?
     
    #7 Nurse74, 09.03.2014
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Eben!

    Ausserdem wird man mit nur Ei kaum auf die üblichen ca. 40g EW am Abend kommen, ohne recht viel Fett abzubekommen. Nur mit Hüttenkäse geht zwar, ist aber eine recht große Portion. Ich mach mir daraus oft abends eine Süßspeise. Steht im Rezeptforum. Macht auch gut satt. Harzer hat natürlich die besten EW/KH/F-Werte. Aber irgendwie aufpeppen musst du das tröge Zeugs ohnehin.

    Ich kann nur sagen, daß 400g Hüttenkäse/Quark satt machen. Während das für 3 Eier ohne Alles nicht lange gilt.
     
    #8 FrankTheTank, 10.03.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ja, die Sättigung hat etwas mit der Verdauungszeit zu tun, d.h. mit der Verweildauer der Lebensmittel im Magen!
    Vielleicht findest du unter diesem link das, was du suchst! Sieh dich doch mal im Netz um, da gibt es verschiedene Artikel darüber!

    Sättigung: Sättigungsindex - welche Nahrungsmittel sind besonders sättigend?
     
    #9 FrauEigensinn, 10.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  12. matzeits

    matzeits Guest

    danke frau Eigensinn
    werde ich gleich mal schauen
     
    #10 matzeits, 10.03.2014
Thema:

Was hält abends länger satt

Die Seite wird geladen...

Was hält abends länger satt - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...