1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was für schöne Verschreiberlinge.....

Diskutiere Was für schöne Verschreiberlinge..... im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wie heißt der höchste türkische Feiertag? Aldizu!

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wie heißt der höchste türkische Feiertag?


    Aldizu!
     
    #1521 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Weil Du mich mittlerweile ganz gut kennst.

    Außerdem MUSSTE diese Witz jetzt zwagngsläufig kommen, sonst hätte etwas gefehlt, oder???
     
    #1522 Tauchbine, 09.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nee, ich lösch den Witz jetzt wieder, nachdem er schon zig mal geschrieben wurde. Ich war zu langsam. ;(

    Das habe ich noch nie gehört. Lustig.

    Die Berliner hier sagen immer "etwas zu liegen" oder "zu stehen" haben. Und sie verstehen gar nicht, was daran falsch sein soll: "Ich hab da was auf dem Tisch zu liegen" oder "Ich hab was im Keller zu stehen." Dann behaupten sie auch noch, es wäre ein erweiterter Infinitiv mit zu. |(
    Dabei handelt es sich um den mittlerweile so bezeichneten Brandenburgischen Infinitiv den es nur im Nord-Osten gibt. Es ist also nicht ganz falsch, aber halt eine regionale sprachliche Eigenart.
     
    #1523 anno, 09.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Auch so eine Redewendung hier: "Er steht da zu schnacken."


    Für alle, die das Wort "schnacken" nicht kennen: Es hat nichts - aber auch wirklich gar nichts mit schnackseln (oder schnacksln) zu tun, sondern bedeutet lediglich reden, sabbeln, sich unterhalten. So heißt es beim Trinken ja auch: "Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken."
     
    #1524 Abnehmen Gast 71070, 09.11.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    So hat eben jede Region seine "eigene" Sprache.
    Mich schüttelt, wenn ich hier höre: "Das ist der Mama SEIN Auto!" Puuuuuuuuuuuuuuh!
     
    #1525 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2012
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Au weia, vor lauter "Sein" habe ich doch tatsächlich selber einen doofen Fehler da rein gebracht.

    Es muss natürlich heißen: So hat eben jede Region IHRE eigene Sprache.

    So ist es, wenn man unkonzentriert einen Eintrag schreibt! (devil)
     
    #1526 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2012
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bitte, bitte... kann mir mal jemand den roten Satz übersetzen? Ich hab da grad ne Denkblockade - glaub ich...
     
    #1527 Tauchbine, 09.11.2012
  9. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Tauchbine,

    nö , ich versteh den Satz auch nich um Ehrlich zu sein *kopfkratz*
     
    #1528 Blackparagon, 09.11.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Darüber war ich auch gestolpert. Und nein, beim besten Willen, ich weiß nicht, was der Künstler (bzw. die Künstlerin) uns damit sagen will. Ich kann es nur aus dem Kontext erahnen.

    Aber ich vermute mal stark: Sie studiert nicht Deutsch. (giggle)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    lechst du danach ...


    Da lechst di do glei nieder!
    (giggle)
     
    #1530 Abnehmen Gast 75359, 09.11.2012
Thema:

Was für schöne Verschreiberlinge.....

Die Seite wird geladen...

Was für schöne Verschreiberlinge..... - Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  2. für Euch alle ein schönes Wochenende

    für Euch alle ein schönes Wochenende: [ATTACH] Wochenende GB Pics und liebe Grüße Malene
  3. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  4. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  5. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...