1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr morgens?

Diskutiere Was esst ihr morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich schiebe es momentan einfach auf die Umstellung. Wird denke ich auch so sein...und mittlerweile freue ich mich sogar aufs frühstück...

  1. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Also ich schiebe es momentan einfach auf die Umstellung. Wird denke ich auch so sein...und mittlerweile freue ich mich sogar aufs frühstück morgens. das war sonst nie so...
     
    #71 DavEngland, 10.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    normal sollte man auch morgens einen mords-kh-hunger haben. dein gehirn hat über nacht das glykogen (mehrfachzucker) der leber geplündert, weil nur EW reinkam und davon kann sich das gehirn normalerweise auch nicht ernähren. es sei denn, man isst fast nur EW, dann wird da ersatznahrung draus gebastelt, aber das ist ne andre geschichte.
    also sollte der körper nach einigen tagen sis anfangen, morgens nach KH zu schreien. die leber zweigt gleich mal einen großteil ab zum auffüllen des glykogens. deshalb brauchen wir morgens auch so viel KH, wir fressen den bedarf von abends, nachts und morgens sozusagen in einem rutsch nach. deswegen wird man von den vielen brötchen auch nicht dick. die leber verhindert, daß da irgendwas von dem guten stoff woanders eingelagert wird, als bei ihr.

    aber bei einigen ist es halt nicht so. ich habe trotz 8 monate sis morgens immer noch keinen hunger. normal ist das nicht, aber jeder jeck is halt anders.
     
    #72 FrankTheTank, 10.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2010
  4. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich habe trotz sehr vieler monate Schlank im Schlaf morgens immer noch keinen hunger.

    und das seit ca. 15 jahren? oder noch länger?
    weiss nicht mehr.

    ich habe morgens einen wahnsinnsdurst und brauche ca. 1 liter flüssigkeit., tee, kaffee m. zucker, mineralwasser

    danach gehts mir gut.

    ein paar weintrauben oder apfel geht morgens....

    dann das nächste essen nach einigen stunden wach sein... das ist o.k.

    meinem jüngeren, 37jährigen sohn geht es genauso. und er hat als kind schon nie gefrühstückt, da konnte ich noch so leckere sachen hinstellen.

    ist halt so.....
     
    #73 tranquilla, 10.08.2010
  5. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal meinen Arzt dazu gefragt, der meinte zurecht der Körper nimmt auf und verbraucht 24h . Also sowas wie Nachholen gibts wenn eher Sinnbildlich. Er hat mir noch viele Fachausdrücke an den Kopfgeworfen die ich alle wieder vergessen hab. Und ja er hält nicht viel von SiS was mir wiederum egal ist weil der Erfolg zählt.
     
    #74 Meanmachine, 11.08.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @Meanmachine:
    Warum hält dein Arzt denn nicht viel von Schlank im Schlaf? Es ist doch keine Diät? Da sollte er doch eigentlich froh drüber sein?
     
    #75 Abnehmen Gast 60822, 11.08.2010
  7. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ka vielleicht hat er da nen eigenes "Produkt". Ich geb da auch ned wirklich viel drauf er hat ja nich abgeraten sondern nur gesagt das es Quatsch is. Ich denke mal der weiß garned soviel drüber aber der Teil mit den 24h is recht einleuchtend.
     
    #76 Meanmachine, 11.08.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich denke, da hast du ihn falsch verstanden oder er wollte dich manipulieren, was ärzte, und nicht nur die, um der guten sache willen schonmal tun. das thema glykogen der leber ist erstsemester oder sogar oberschule biologie leistungskurs. daran sollte er sich noch erinnern können. er hat aber recht, daß viele stoffe, etwa vitamine nicht bevorratet werden können: zucker und fett aber sehr wohl! und wenn der körper eine bevorratung betreibt für irgendwas und leere speicher automatisch wieder auffüllt, dann kann man das nachholen nennen.
    was die reaktion der schilddrüse und den jojo-effekt angeht, so werden da in der tat gerne bilder verwendet, wie die hungersnot. fakt ist, das ist keine bewusste reaktion des gehirns nach einer wahrnehmung, sondern ein hormonell gesteuerter prozess. obwohl es auch durch bewusste wahrnehmung zu stoffwechselstärungen kommen kann.
     
    #77 FrankTheTank, 11.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2010
  9. DavEngland

    DavEngland Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Wie siehts eigentlich morgens mit Erdnussbutter aus? Gut oder eher schlecht? Ist halt schon ne Bombe an für sich...aber lecker :-)
     
    #78 DavEngland, 18.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kein problem morgens. das ist pflanzlisches ew und jede menge fett. wieviel gute fette müsste ich jetzt auch nachschlagen, aber schlechter als butter wirds net sein. musst halt mit den mengen haushalten.
     
    #79 FrankTheTank, 18.08.2010
  12. Flocki

    Flocki Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse morgens Müsli mit gestreckter Sahne. (3 EL Sahne) *flöt*
    Danach selbstgebackenes Brot oder Brötchen mit Nutella/Marmelade.
    Ich würde Butter der Margarine vorziehen, weil keine Chemie drin ist. :)
     
Thema:

Was esst ihr morgens?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr morgens? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).