1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr morgens?

Diskutiere Was esst ihr morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das haben wir doch verstanden Oliver. es geht doch nur um warmes frühstück :) östereich scheidet auch aus: palataschinken oder kaiserschmarrn sind...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das haben wir doch verstanden Oliver. es geht doch nur um warmes frühstück :)
    östereich scheidet auch aus: palataschinken oder kaiserschmarrn sind eier drin :(
     
    #41 FrankTheTank, 14.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    @Oliver, probier mal die finnkorn-toastbroetchen (die roggenvariante) von Aldi-ein Versuch ist es wert! Bei mir halten die lang vor!
     
    #42 Franzi28, 14.01.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Hier sind ja allerlei Frühstücksvariationen . Tollllll werde ich alle mal testen . Abwechslung muss sein.

    Wetabix z.B. kenn ich - hatte ich schon lange nicht mehr. ZUm Warmen Frühstück kann ich das hier unter Rezepte empfehlen , habe ich schon ein paar mal gekocht. Oder halt Milchreis aus Pape-Buch auch lecker.

    LG
    Yvonne
     
    #43 yvi030779, 14.01.2010
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Versucht es doch mal mit Schweizerischem warmen Frühstück! : Rösti !!:lecker:

    Bis 1986 gab es hier bei meiner Schwiegermutter jeden Morgen Rösti (allerdings mit ganz viel Schweineschmalz)

    Früher hatten auch viele Leute Haferbrei gegessen mit Zimt und Zucker!:D
     
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    HA !
    UNGELOGEN jetzt...weißt du wo ich just in dem Moment war ??? Als du das hier gepostest hast SUSANN ??? Ich war hier im Forum unter Rezepte : Beitrag Bernd = Rösti-Rezepte.....Nee wirklich...das ist ja unheimlich....wir sind seelenverwandt.

    Sag mal : Wer war dein Vorfahre Deiner Mutter um 1795 (also der weibliche oder männliche)...vielleicht haben wir ja den gleichen und sind Schwestern lol...............

    Nee wirklich.

    Aber Susann: Sind das nicht Kartoffelpuffer ???? Es klang so im Rezept. Naja warum auch nicht mal morgens. Die koch ich mal ....hihi

    LG
     
    #45 yvi030779, 14.01.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Die Japaner essen auch einen warmen süßen Reis zum Frühstück. Also ist warmes Frühstück durchaus international verbreitet.

    Welcher Milchreis ist hier eigentlich gemeint? Der mit Orangensaft statt Milch? Ich finde in den Büchern nämlich kein Rezept.
     
    #46 alterschwede, 15.01.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Alterschwede: Das Rezept hatte Gringo mal in ihr TB veröffentlicht:
    300 ml Orangensaft
    200 ml Kokosmilch (ist mir aber zu fett und nicht so mein Geschmack also :
    Variante : 200 ml Sojamilch oder Hafermilch
    75 g Milchreis
    2 Orangen

    Einfach Orangensaft und den Milchreis aufkochen und ein wenig köcheln lassen. Dann die Milch (Ob Kokos oder Soja oder Hafer) zukippen und weiter rühren, evtl. den Herd ein wenig niedriger stellen damit nichts überkocht. Weiter blubbern lassen.

    Deckel drauf und ziehen lassen (vom Herd vollständig runter). Über Nacht am besten ziehen lassen.

    Am nächsten morgen schneide ich die Orangen runter.

    Das ergibt zwei Portionen mit je 75 g kh denn Gringo darf auch nur wie ich 75 g kh !

    Bon Apetit ! Habe ich heute wieder mal gegessen aber mit Hafermilch statt Kokos

    LG
    Yvonne

    P.S. muss mal angeben, hab wieder abgenommen, letzte Woche 500 g *freu*
     
    #47 yvi030779, 15.01.2010
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    @ alter Schwede,
    doch sind auch in den Büchern drin, warte lass mich mal eben schauen....................
    ah gefunden im Kochbuch auf Seite 41

    Ich find den auch megalecker, denn gibt es doch ziemlich häufig bei mir zum Frühstück.

    Viel Spaß beim nachkochen

    Ibiza
     
    #48 Ibizagirl, 15.01.2010
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Den würd ich auch gern mal ausprobieren, gerade mit Kokos-Milch - aber als ich beim Einkauf am Regal stand und gesehen hab, wieviel Fett in dem Zeug ist, dachte ich mir, hey, Müsli zum Frühstück ist auch lecker...
    Schmeckt das denn, also mit Orangensaft und Sojamilch?
     
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Jen !
    Mit Sojamilch habe ich es noch nicht probiert. Aber mit Hafermilch. Durch die Hafermilch kommt der Orangengeschmack halt mehr raus und man mischt ja auch so noch frische Orangen runter. Also er ist mehr orangig dadurch. Die Milch ist eigentlich nur dazu da dass man das ganze womöglich cremiger gestaltet. Ich würde den mal mit halber Menge ausprobieren (1 Portion) ...dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du den magst und dann schmeißt man nicht zuviel weg. Also die frische Orange gibt dem ganzen noch den letzten Pfiff.

    Ich persönlich mag die Kokosmilch nicht so sehr. Wer trotzdem nicht auf Kokos verzichten möchte, könnte ja nach dem Kochen noch Kokosflocken untermischen ??? Was meinst du dazu ? Ich habe es noch nicht analysiert wieviel kh und Fett 1 TL hat ?

    LG
    Yvonne
     
    #50 yvi030779, 15.01.2010
Thema:

Was esst ihr morgens?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr morgens? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).