1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr morgens?

Diskutiere Was esst ihr morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jen, danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in einer Großstadt nämlich Duisburg, kann also bei allen erdenklichen Supermarktketten...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Jen, danke für die schnelle Antwort.

    Ich wohne in einer Großstadt nämlich Duisburg, kann also bei allen erdenklichen Supermarktketten einkaufen, also Aldi-Süd, Lidl, Plus/Netto, Penny, Edeka, Rewe, Real (ich hoffe ich habe keinen Supermarkt vergessen).

    Wie heißt das Zeug also genau bei den obigen Läden, wenn ich danach suche?
    Von der erlaubten Menge an Müsli oder Haferflocken bin ich niemals satt geworden, aber würde deinem "Zeug" gern mal "eine Chance" geben.
     
    #31 OliverO, 14.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das Zeug heißt einfach "Weetabix". Steht bei den Frühstücksflocken/Cornflakes/Müslis.
    Ich hab es hier bisher nur beim Toom-Lebensmittelmarkt gesehen, aber ich schätze, bei Real, Edeka oder Rewe hättest du gute Chancen, es auch zu kriegen.
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Toom-Lebensmittelmarkt? Ich kenne Toom nur als Baumarkt. Haben die auch eine Lebensmittelabteilung? Wusste ich gar nicht.

    Aber gut, dann gehe ich mal bei Real, Edeka, Rewe nach Weetabix suchen.
     
    #33 OliverO, 14.01.2010
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Kannte ich früher auch nur als Baumarkt. :D Zumindest in Ba-Wü hab ich nur Baumärkte gesehen.
    Nein, es gibt da auch eine Lebensmittelkette, die Läden sind alle ziemlich groß. Ich glaube, die gehört wie viele andere auch zur Rewe, zumindest kriegt man da auch die ganzen Ja!-Produkte.
     
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    apropos Ja!-Produkte:

    Der Rotkohl von denen im Glas hat nur 4,5 KH auf 100 gr,. und das Glas mit 660 ml. Abtropfgewicht kostet nur 45 Cent!

    Das gibts nachher bei mir zum Mittagessen mit einem Pfund Kartoffeln, natürlich gestern schon gekocht (den Grund lest selbt im Buch auf Seite 60) und einer kleinen Rindsroulade, mhhhh!
     
    #35 OliverO, 14.01.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Die Amis und die Tommies essen auch warm zum Frühstück, mag sein. Aber zum Vorbild würde ich mir Ham und Eggs oder Bratwürstchen zum Frühstück auch nicht machen wollen. Und ob unsere amerikanischen Freunde als leuchtendes Vorbild taugen, na ich weiß nicht. Bei der einen Hälfte Amis sieht man, wo es hinführt.

    Viel Erfolg noch
    as
     
    #36 alterschwede, 14.01.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Alter Schwede, natürlich habe ich nicht gemeint wir sollen uns die amerikanischen bzw. britischen Ham und Eggs zum Frühstück reinhauen.

    Ich schrieb nur dass es geht auch morgens warm zu frühstücken.

    Ich habe jedenfalls das Glück dass ich heute und morgen alleine im Büro bin und habe daher heute um 10.15 Uhr schön 125 gr. Spaghetti-Napoli mit einiges an kleingeschnippelten Gemüse reingehauen. Beendet war das ganze um 10.35 Uhr.

    Morgen wirds das ganze mit Reis geben, den ich heute abend schon vorkoche (Grund: siehe Seite 60 im Schlank im Schlaf-Buch)

    Die 5 Stunden seit meinem Frühstück sind also jetzt exakt rum und ich habe noch Null Hungergefühl und werde daher bis zu meinem "Mittagessen" noch bis zu 2 weitere Stunden warten und dann fällt heute abend das Abendessen aus und es gibt dann stattdessen nur noch Eiweißshake.

    Mit kaltem Frühstück würde ich das niemals hinkriegen, denn da knurrt mir trotz 5 Scheiben Vollkornbrot spätestens nach 3 Stunden der Magen und die restlichen 2 Stunden bis zum Mittagessen sind die reinste Quälerei.
     
    #37 OliverO, 14.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die englischen baked beans sollten gehen zum frühstück.
    amerikanisch geht weniger. zu den bratkartoffeln würde mir die bratwurst fehlen und in den pancakes sind sicher eier drinne.
     
    #38 FrankTheTank, 14.01.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    nochmal (zum letzten mal): Ich schrieb nicht dass man das gleiche zum Frühstück essen solle wie die Amis und Engländer.

    Ich schrieb nur dass es eine gute Idee sei WARM zu frühstücken WIE das auch die Amis und Engländer tun
     
    #39 OliverO, 14.01.2010
  12. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bei Aldi Nord gibt es von GutBio den "Soja-Reis-Drink", der steht in dem Gang, wo auch Marmelade und Mehl sind.
     
Thema:

Was esst ihr morgens?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr morgens? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).