1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was essen am Weihnachtsabend?

Diskutiere Was essen am Weihnachtsabend? im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Fürs Raclette, kann ich da den Original Raclette-Käse nehmen? :o Der ist zwar etwas fetter, schmeckt aber viel besser, wenn er schmilzt. Ich...

  1. Cherrybee

    Cherrybee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Raclette, kann ich da den Original Raclette-Käse nehmen? :o
    Der ist zwar etwas fetter, schmeckt aber viel besser, wenn er schmilzt.

    Ich habe bis jetzt eigentlich nicht so auf fettarm geschaut :( , eher auf, was ist Eiweiß und was Kohlenhydrate.
    Sollte ich das doch lieber tun? :confused:
     
    #11 Cherrybee, 23.11.2007
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was essen am Weihnachtsabend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Cherrybee,
    wir nehmen auch den Original Raclette Käse. Du darfst eben halt kein Baguette dabei essen ausser Du machst das Raclette zum Mittagessen. Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst selber.*lol*
    Lieber ein Scheibchen weniger und man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, es ist doch Weihnachten, man muss nicht übertreiben.

    Weißt Du, es sind dann wieder 52 Wochen um das alles wieder auszubügeln :-))))))))
     
    #12 Bärbel, 24.11.2007
  4. Cherrybee

    Cherrybee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bärbel :)

    habe mich soeben für Raclette mit dem "echten" R.Käse entschieden und habe nun auch kein schlechtes Gewissen mehr. Werde es mir richtig schmecken lassen.
    Baguette laß ich so und so weg - das vertrag ich nicht so gut, das weiße Brot (da futter ich nur rein, werd nicht für lange satt und nehm dann auch gleich wieder zu).

    Schau mal auf den Ticker :rolleyes:
    Hab schon ein wenig abgenommen. Bei mir geht's eben etwas langsamer, aber in die richtige Richtung!!!
    Freu :D
     
    #13 Cherrybee, 24.11.2007
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Cherrybee
    das ist supi , auch mit kleinen schritten kommt man ans Ziel.So geht das bei mir auch und wenn Du dich jeden Tag wiegst kann es auch mal sein das Du mal ein paar Gramm wieder rauf gehst, aber nicht verzweifeln, das ist auch bei mir so. Mach weiter so, denn die Waage wird Dir es danken ;-)))))))))))))))))
     
    #14 Bärbel, 25.11.2007
  6. Cherrybee

    Cherrybee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Zur Zeit bin ich ja voll motiviert :)
    Das hab ich auch diesem Forum zu verdanken. EIN GROSSEN DANKESCHÖN AN MATTHIAS UND NATÜRLICH ALL DIE LEUTE; DIE HIER IM FORUM SIND !!!!!

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :D
     
    #15 Cherrybee, 25.11.2007
  7. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden Heiligabend und am 1. Feiertag einen leckeren Hirschgulasch mit Spätzle und Preiselbeeren essen.

    Rezept für 4 Personen:

    750 g Hirschfleisch, roh
    1 Becher Buttermilch, (500 ml)
    3 Stück Zwiebel
    500 g Champignons, (frisch)
    8 Stück Möhren/Karotten
    4 TL Pflanzenöl
    2 Zehe(n) Knoblauch
    20 TL Tomatenmark
    5 EL Saure Sahne
    1 Prise(n) Salz
    1 Prise(n) Pfeffer
    50 ml Wein, trockene und leichte Sorten, rot

    Den Rotwein könnt ihr auch durch 50 ml Orangensaft ersetzen. Statt Hirsch schmeckt auch mageres Rind.

    2 TL Gemüsebrühe (Instantpulver), aufgelöst in 400 ml Wasser
    10 Stück Wacholderbeeren, (1 TL)
    4 EL Preiselbeeren (Konserve)
    4 TL Senf
    1 TL Zucker
    250 g Nudeln, trocken, jede Sorte, vorzugsweise Spätzle
    5 g Petersilie, (ca. 1 EL), gehackt

    Hirschfleisch ca. 12 Stunden in einem geschlossenen Topf in Buttermilch einlegen. Hirschfleisch aus der Buttermilchlake nehmen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. (Die Marinade wird danach nicht mehr benötigt.)

    Zwiebeln in Würfel, Champignons und Karotten in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch ca. 5 – 10 min. darin anbraten und vorbereitetes Gemüse zufügen. Knoblauch pressen, mit Tomatenmark und saurer Sahne verrühren, zum Fleisch geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Rotwein und Brühe ablöschen. Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Zucker und Senf zufügen und ca. 45 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

    Spätzle garen. Gulasch evtl. mit Saucenbinder andicken, mit Spätzle auf Tellern anrichten und mit Petersilie garnieren. Echt Lecker!

    Mhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Das ist wohl eine Mischkost Mahlzeit.
     
  8. Anzeige

Thema:

Was essen am Weihnachtsabend?

Die Seite wird geladen...

Was essen am Weihnachtsabend? - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...