1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-)

Diskutiere ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, habe mich gestern im Forum angemeldet und auch ausführlich vorgestellt - und bin heute tatsächlich schon am dritten Tag...

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich gestern im Forum angemeldet und auch ausführlich vorgestellt - und bin heute tatsächlich schon am dritten Tag Kurzzeitfasten angekommen ;) Gerne möchte ich mich aber auch an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen - sicher ist sicher ;)
    Ich heiße Bettina, bin 40 Jahre alt, verheiratet mit einem sehr sportlichen und schlanken Mann (ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte...) und lebe seit knapp 1 Jahr in Hong Kong. Angereist bin ich mit ca. 110 kg Lebendgewicht und einer Katze, welche ich gewichtsmäßig aber nicht mitgerechnet habe... Bin 168 cm groß und wie unschwer erkennbar - übergewichtig. Das war mir natürlich auch schon in Deutschland klar, aber Ihr könnt mir glauben - in Hong Kong ist es ein Alptraum und die Stadt bietet ausreichend "Umfeldmotivation". So habe ich also relativ entspannt und ohne wirkliche Diät - wer isst schon gerne gegrillten Hühnerfuss - bis August ca. 10 kg abgenommen. Ehrlicherweise ist das aber in der immer noch vorhandenen Masse untergegangen, es musste also ein weitreichender Plan her! Mittlerweile war ich auch nicht mehr nur Umfeldmotiviert sondern wollte und will unbedingt schlanker werden, um mich selbst wohler zu fühlen.
    Nun also zur Umsetzung... mit einem Ausgangsgewicht von 97,6 kg am 24.08.2014 habe ich begonnen, mich bewusster und vor allem kalorienreduzierter zu ernähren - und gehe auch zweimal pro Woche ins Fitnessstudio, wo ich mit einem Personal Coach jeweils 60 Minuten Kraft aufbaue - ausschließlich Kraft... zusätzlich gehe ich noch 1-2 mal die Woche für 50 Minuten (eine Folge "Verbotene Liebe" lang) auf den Crosstrainer. Auch führe ich seit diesem Tag gewissenhaft eine Excelltabelle in die ich entsprechend eintrage was ich gegessen und getrunken habe, nebst Kalorienwerten, habe meinen Grundumsatz und Tagesumsatz errechnet, setze das immer brav ins Verhältnis und schicke diese Liste wöchentlich an meine Freundin, um ein Fleissbienchen von ihr zu bekommen. Aber irgendwie hat es gefühlt so ein bißchen gestockt und ich bin auch nachlässiger geworden - und da das nicht der Anfang vom Ende sein sollte habe ich einen weiteren Plan gebraucht.
    Nach ausführlicher Recherche und bedingt durch die Tatsache, dass ich mich selbst seit 40 Jahren kenne, habe ich mich nun zum Kurzzeitfasten (und das schon seit vorgestern... :rolleyes:) entschieden. Ich faste im 16/8 Rhythmus mit 1-2 kompletten Fastentagen in der Woche - zumindest ist das der Plan, der bisher (haha, schon ganze 3 Tage lang) ganz gut aufgeht. Zusätzlich führe ich natürlich weiterhin meine Kalorientabelle, will ja noch Fleissbienchen von meiner Freundin bekommen:) - und nicht den Überblick verlieren, was ich so alles zu mir nehme...

    Zieldefinition:
    Habe am 31.01.2014 110 kg gewogen und wiege heute 91,4 kg. Wunschgewicht sind 68 kg bis Ostern mit dem Zwischenziel 80 kg an Weihnachten und setze das Kurzzeitfasten ein in Kombination mit Sport und bewusstem Essen - und na gut... bewusstem Trinken - Ihr habt ja keine Ahnung, wie viele Cocktailbars und Happy-Hour Angebote in Hong Kong vorhanden sind ...
    Aber ich widersage dem wirklich sehr tapfer und belohne mich nur noch sehr bewusst mit einem Mango-Tiramisu-Daiquiri (der noch besser schmeckt als er klingt) . Gewogen und gemessen wird Samstags, heute Morgen war Ausnahme für den Forumeintrag...
    Ach ja, und getreu meiner Überschrift in meiner offiziellen Vorstellungsrunde gibt es natürlich noch ein weiteres Ziel, nämlich "... ich will nackt gut aussehen" - der begeisterte Kinofan wird den Ausspruch kennen ;)

    Aktuelle Wasserstandsmeldung:
    Gestern hatte ich ja wieder das Vergnügen mit Arnie (ist mein Personal Trainer, heißt eigentlich Ricky und wer ihn kennt wird wissen, warum ich ihn Arnie nenne...) und entsprechend langsam sind meine Bewegungen heute, weil die Muskeln sich danach immer mal melden das sie da zu sein scheinen, sich aber weiterhin noch hervorragend verstecken... Aber ernsthaft(er) - es fühlt sich toll an, seinen Körper nach sportlichen Anstrengungen zu spüren. Auch wenn ich nach den ersten 1-3 mal danach kaum laufen konnte und fast 1 Woche Regeneration gebraucht habe - es war wirklich ganz, ganz aaaarg schlimm - bin ich jetzt froh, es bis jetzt durchgezogen zu haben.
    Auch wenn ein Aussenstehender bei der Beobachtung des "Personal Training" bestimmt herzhaft lachen würde... Fitnessstudio/Freifläche - ca. 3-5 "Opfer" mit ihren Trainern die mehr oder weniger gelangweilt durch die Gegend schauen (da habe ich mit Arnie wirklich Glück, er kümmert sich toll um mich) und noch weitere 3-5 trainierende, die aber eigentlich nur pseudomässig auf der Fläche sind und deutlich mehr mit ihren Telefonen als mit den Übungen beschäftigt sind - und mittendrin ICH mit knallroter Birne, Schweissgesicht und Hassblick, weil ich so brotfertig bin. Zudem bin ich ungefähr so schwer wie alle anderen zusammen - der Asiate an sich ist ja nicht wirklich dick... Ab und zu ein weiterer Westler mit mir zusammen auf der Fläche, der auch eher verzweifelt als glücklich schaut... Aber das wirklich Gemeine kommt erst wenn man mit dem Sport fertig ist und mit dem Fahrstuhl wieder nach unten fährt - sobald die Fahrstuhltür aufgeht ist man entweder direkt gegenüber eines Pralinenladens oder bei Benutzung des anderen Fahrstuhls direkt gegenüber von McDonalds... wie fies ist das denn upload_2014-11-6_11-43-51.png ? Aber ich widersage immer, ob aus Disziplin oder der Tatsache dass ich zu schwach wäre mein Portemonnaie rauszuholen lass' ich mal so im Raum stehen upload_2014-11-6_11-43-51.png

    Ausblick:
    Heute Abend geht es auf den Crosstrainer, Morgen steht dann der nächste Fastentag an, am Samstag geht es zum Abschlussabend Oktoberfest, in Hong Kong sind wir da ein bißchen hinterher...
    Werde dann spätestens am Montag über Wiege- und Trinkergebnisse berichten :rolleyes: ... und hoffe natürlich so ein klitzekleines bißchen am Samstag U90 zu sein...

    In diesem Sinne ganz liebe Grüße,
    Bettina
     

    Anhänge:

    #1 Bettina Hong Kong, 06.11.2014
    Karotte 2, Hüftgold, Mingchen und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo Bettina Hong Kong,

    willkommen hier und ganz viel Erfolg beim Kurzzeitfasten! :)

    Dein Plan liest sich super, ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass alles gut klappt. Allerdings halte ich eine Gewichtsreduktion von 11kg bis Weihnachten (also in ca. 1,5 Monaten) für zu hoch gegriffen. Selbst bei einer recht "radikalen" Diät wie z.B. der Dukandiät ist das ein fast nicht zu erreichender Wert, beim KZF nimmt man ja erfahrungsgemäß noch etwas gemächlicher ab. Es kommt natürlich auch auf das Ausgangsgewicht an, und je höher das ist, desto schneller gehts natürlich. Allerdings bin ich mit der Erwartungshaltung "ca. 1kg / Woche" sehr gut gefahren. Wenns mehr ist, ist es natürlich schön, aber nichts ist so frustrierend wie ein (viel) zu hoch gestecktes Ziel.
    Das ist aber natürlich nur meine Meinung dazu, aber vielleicht kannst Du damit bisschen was anfangen :)

    Nichtsdestotrotz viel Spaß hier und ganz liebe Grüße nach Hong Kong! :)
     
    #2 DukanVegan, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Lieberweniger, Sunshine, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    6.129
    Da stimme ich der lieben DukanVegan vollkommen zu!

    Man kann gut mit dem Kzf abnehmen, aber es ist schon auf eine langfristige Abnahme ausgelegt. Am Anfang purzelt es sicher mal schneller, aber insgesamt sind so 2-3 kg im Monat wohl realistisch.
    Die aber dann gesund und mit einem guten Gefühl. Die Kilos sollen dann ja auch dauerhaft wegbleiben, deshalb geh' es entspannt und mit Spaß an und Du wirst schnell gute Ergebnisse erzielen...

    Einen schönen Tag in Hong Kong wünsche ich Dir...
     
    #3 Puffin9, 06.11.2014
    Lebensfreude und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Rückmeldung, natürlich hab' ich mir die Zeit bis Weihnachten schön gerechnet - aber die Hoffnung stirbt zuletzt :sneaky: Hab' ich ausserdem schon erwähnt dass in Hong Kong das Weihnachtsfest erst im Februar gefeiert wird... :whistle:?
    Liebe Grüße,
    Bettina
     
    #4 Bettina Hong Kong, 06.11.2014
    Hüftgold, xSchmetterlingx, stoeff und einer weiteren Person gefällt das.
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    855
    Hallo Bettina Hong Kong,

    herzlich willkommen bei den Kurzzeitfastern und ganz viel Erfolg, dass du deine Ziele erreichst. :) Weihnachten im Februar? Hihi! Da brauchst du dich wenigstens noch nicht dem Vorweihnachtsstress hinzugeben und kannst dich in Ruhe um dich kümmern. :happy:

    Liebe Grüße,
    3DevilsMum
     
    #5 3DevilsMum, 06.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  7. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    Liebe DevilsMum,

    ... und vor allem kann ich dann die reduzierten Weihnachtsratikel kaufen... mmh, vielleicht sollte ich tatsächlich das Fest in den Februar verlegen:rolleyes:
    LG, Bettina
     
    #6 Bettina Hong Kong, 07.11.2014
  8. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    So, das Wochenende ist rum und somit auch der nächste Wiegetag - und tatsächlich, ich habe seit gefühlten Jahrzehnten wieder eine 8 auf der Waage gesehen - und zwar vorne :geek: Stehe jetzt aktuell bei 89,4 kg und das fühlt sich gut an - so gut, dass ich sogar auf Alkohol jedweder Art auf dem Oktoberfest (ja, hier wurde am 08.11. noch Oktoberfest gefeiert) verzichtet habe ;) Somit habe ich in der ersten Woche KzF ganze 3 kg abgenommen, bei 2 kompletten Fastentagen und weiteren 16/8 Tagen. Ja, das war sicher eine Ausnahme und nicht der Maßstab - aber trotzdem geil :D Sportlich habe ich zweimal Krafttraining mit Personal Trainer, eine Stunde Ausdauer und 3 Stunden auf dem Biertischtanzen gemacht - ich denke das Biertischtanzen war der Schlüssel zum Erfolg... wo bekomme ich jetzt also für diese Woche den Biertisch her ;)?
    Es geht mir ziemlich gut, die Fastenintervalle bekomme ich sehr gut hin, in dieser Woche wegen beruflicher Verpflichtungen aber nur einen Fastentag... Sportlich sind wieder 2 Einheiten mit Arnie geplant und 1 Ausdauereinheit, Biertischtanzen entfällt leider - aber damit auch dankenswerterweise die Schnappatmung im Dirndl:D
    So, mal sehen was die Woche auf der Waage bringt, ein Kilochen wäre super. Umfang messe ich erst seit dieser Woche, die ersten Ergebnisse sind also hier erst in der kommenden Woche zu Erwarten...
    Hunger habe ich ehrlicherweise schon immer mal zwischendurch, das bekomme ich mit viel Wasser aber ganz gut in den Griff. Mental geht es mir sehr gut und ich bin weiter höchstmotiviert!

    Liebe Grüße,
    Bettina
     
    #7 Bettina Hong Kong, 10.11.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  9. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    ... Korrektur, es waren 2 kg Abnahme - trotzdem geil :shame:
     
    #8 Bettina Hong Kong, 10.11.2014
    Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    6.129
    Hallöchen und Grüße nach Hong Kong!!

    Bei Dir läuft es ja wunderbar, Du hörst Dich entspannt an und die Kilos purzeln schon. Perfekt!
    Tja, Biertischtanzen lässt sich doch sicher organisieren, vielleicht gründest Du einen Verein?

    Hunger habe ich auch heute noch, mir hilft auch immer ganz viel Wasser, aber ich empfinde freiwilligen Hunger als positiv für mich, da merkt man dass das Fett schmilzt, finde ich!!

    Einen schönen Tag und einen entspannten Start in die Woche:ROFLMAO:
     
    #9 Puffin9, 10.11.2014
    3DevilsMum, gingeri und Lebensfreude gefällt das.
  12. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1.295
    ...viele Grüße aus Hong Kong zurück - hier steuere ich schon ganz langsam dem Feierabend und gleichzeitig aber rasend schnell dem Training mit Arnie entgegen - komisch...;) Ich frag' ihn heute Abend mal, ob er einen Biertisch hat :shame: Was heißt Biertischtanzen eigentlich auf englisch :LOL::LOL::LOL:?
    ... ich finde die Sache mit dem Hungergefühl auch nicht so schlecht, weil sich das nicht nachgeben soooooo gut anfühlt :sneaky:
     
    #10 Bettina Hong Kong, 10.11.2014
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-)

Die Seite wird geladen...

... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-) - Ähnliche Themen

  1. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  2. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  5. Das Thema der schönen Dinge

    Das Thema der schönen Dinge: Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit scheint die Welt in Flammen zu stehen und jeden Tag wird man mit furchtbaren Nachrichten überschwemmt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden