1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum nehme ich nicht ab mit sis?

Diskutiere Warum nehme ich nicht ab mit sis? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich beginne mal von vorn, sonst blickt keiner durch. habe im januar mit sis angefangen. (mitte januar) hab es 2 wochen gemacht, 2 kilo...

  1. aniwithlevi

    aniwithlevi Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Also ich beginne mal von vorn, sonst blickt keiner durch.
    habe im januar mit sis angefangen. (mitte januar) hab es 2 wochen gemacht, 2 kilo abgenommen, hatte dann keine lust mehr, hab aufgehört.
    mitte märz hab ich wieder angefangen, (14.) habe es wirklich durchgezogen, 2,5 kilo abgenommen bis jetzt. seit über einer woche steht die waage, ok habe immer mal einen tag zwischendurch genascht , aber am nächsten tag wieder ohne wenn und aber weiter gemacht.
    nun wiege ich mich eben, 100 gramm mehr. ich habe zugenommen :-(
    ich mache seit ca. einer woche abends 20-30 minuten sport, d.h. sit-ups, beckenbodenraining, tanzen. aber so schnell bauen sich doch keine muskeln auf oder? und vorallem von 20-30 min sport doch nicht, oder?

    mein BMI ist über 30, ich esse meine 100 gramm KH morgens und mittags und abends ew.
    ich wiege alles genau ab.
    jetzt mache ich es sogar immer noch so, das ich abends nen eiweiß shake trinke weil ich mit meinen essen nie auf die ca. 45 gramm eiweiß komme.

    schreibe euch mal einen meiner tagespläne auf:

    6:30 frühstück: 2 aufbackbaguette mit nutella. (1 baguette = 35 gramm KH)
    12:00 mittag: 1 stärkekloß mit roulade, soße , gurkensalat und ein kleiner schokopudding als nachtisch. dazu noch 1 milchkaffee und 1 kleine praline.

    14:30: ein kaffee mit 1 TL milch

    18:00 abendessen. 200 ml eiweißshake (milch/wasser gemisch wegen den KH) rühreri aus 2 eiern ohne fett gebraten, ein tomatensalat

    so sah es z.b. gestern aus. esse oftmals mittag auch kalt, weil ich keine zeit zum kochen habe.

    kann mir jemand nen tipp geben warum es nicht mehr klappt.

    übrigens, so sah mein essensplan auch aus in der zeit wo ich gut abgenommen hatte.
     
    #1 aniwithlevi, 10.04.2012
  2. Anzeige

  3. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Guten Morgen

    bei 2 Brötchen mit Nutella sind das doch nur 70g Kohlenhydrate zum Frühstück. Führ doch mal ein Ernährungstagebuch...da sieht man die Fehler recht schnell.
    Gruss pajesa
     
  4. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hallo zusammen,
    also ich hab die erfahrung gemacht wenn morgens die menge zu wenig ist ist der tag gelaufen....lieber mehr KH als zu wenig.
    lg iris(f)
     
    #3 sportmuffel, 10.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. bigfellow

    bigfellow Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mmmmmh, ich denke auch, daß Du morgens mehr KH brauchst. Das Mittagessen sieht doch ganz gut aus, wobei ich Shake und Salat am Abend nicht ergänzend zu den Eiern essen würde. Vielleicht lieber noch etwas fettarmen Käse kombinieren... Aber das mag natürlich nicht jede(r)... Ich bin da als "Harzer-Fan" (Handkäse, ...) natürlich klar im Vorteil.
    Was den Sport angeht: Natürlich kannst Du mit 20-30 Minuten täglich Muskeln im meßbaren "Umfang" aufbauen (kommt halt darauf an, wie intensiv und effektiv du trainierst..). Hat sich denn bei Deinen Messungen (Umfang Arme, Bauch) "was" getan?
    Ich schwinge nur jeden zweiten Tag meine Kugelhanteln für jeweils etwa 15 Minuten und bin "rück-" und vorderwärtig über zwei Monate schon deutlich kräftiger / straffer (..) geworden. Nun kann man aber Männer und Frauen (auch) in dieser Hinsicht nicht vergleichen.

    Viel Erfolg noch,

    bigfellow
     
    #4 bigfellow, 10.04.2012
  6. aniwithlevi

    aniwithlevi Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Naja zum Frühstück 2 Brötchen = 70 Gramm KH und Nutella ca. 40-50 Gramm = 30 Gramm KH.
    ich muss doch die nutella mitzählen oder? also soll ich mehr als 100 gramm KH zum frühstücken essen damit es klappt? manchmal ess ich extra nur 80-90 damit ich abnehme.

    mein bauch umfang ist von januar bis jetzt minus ca. 5 cm. aber warum verliere ich kein gewicht? das motiviert mich nicht gerade.

    den sport mache ich erst seit kurzem, glaube kaum das der schon was bringt.

    manchmal mache ich einfach nur obstfrühstück. d.h. 2 bananen, weintrauben, kiwi, erdbeeren sodass ich auf 100 gramm KH komme.
    mittags mach ich meist als nachtisch nen kleinen pudding oder stück schokolade damit ich keinen heißhunger gegen abend bekomme.
     
    #5 aniwithlevi, 10.04.2012
  7. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    NEIN ........du sollst nicht unter die 100 g KH kommen...etwas mehr ist ok !!!!!
    lg iris
     
    #6 sportmuffel, 10.04.2012
  8. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Moin,
    nur Obstfrühstück würde mich nicht 5 Std. lang satt halten. Ich kombiniere das miteinander. Erst Brötchen und Toast, mit Nutella, Honig, Marmelade und Butter. Danach ein Schälchen mit selbstgemachtem Obstsalat.
    Bei mir steht die Waage zwischendurch auch lange und nix tut sich. Gut, mein BMI liegt bei "nur" 21, da geht es eh langsamer.
    Ich denke aber, dass bei Dir der Muskelaufbau verhindert, dass Deine Waage sich nach unten bewegt. Die Muskeln reagieren schnell auf regelmäßiges Training. Ist bei mir jedenfalls so.
    Du hast doch schon schön am Umfang abgenommen, also passiert auch was. Das Messen ist sicherer als das Wiegen!!
    Auf alle Fälle solltest Du die Ernährungsumstellung beibehalten, es hat sich ja bei Dir schon was getan.... also funktioniert es auch. ;)

    LG

    Plontchen
     
    #7 plontchen, 10.04.2012
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hi aniwithlevi,

    also wie Sportmuffel schon sagt, du solltest schauen, dass du die 100 KH nicht unterschreitest. Klingt immer wieder verrückt, ich weiß - aber langfristig nimmst du nur (erfolgreich ohne JOJo) ab, wenn du dich an die Mengen hälst. Wenn nichts mehr rein geht, geht nichts mehr rein, aber nichts weglassen aus dem alten Gedanken heraus: Gewicht kommt durch Essen.

    Auf fddb ist ein normales Weizenbrötchen mit 31,3KH angegeben, mit 2 Brötchen liegst du also in etwa bei 63 KH (klar, kommt aufs Brötchen an, aber ich geh jetzt mal von einem normalen Weizenbrötchen aus). Wie du schon selbst schreibst, bräuchtest du 40-50g Nutella um da auch noch mal die 30 KH zu kriegen. Das ist ne ganze Menge und ohne Wiegen kann man sich hier leicht mal verschätzen.
    Soll heißen, mit stink normalen Brötchen kann es sein, dass du unter deinen 100 KH bleibst, weshalb ich dir vielleicht empfehlen würde, morgens zum Beispiel einfach ein schönes 200ml Glas ungezuckerten Orangensaft zu trinken. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite.
     
  10. Anzeige

  11. aniwithlevi

    aniwithlevi Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Naja bei meinen brötchen steht 35 drauf, danach ging ich immer.

    wiege immer alles ab, ok also kann ich auch 110-120 gramm kh zum frühstück essen? und kann man mittags auch überschreiten?

    reicht es wenn ich abends nur shake trinke?
     
    #9 aniwithlevi, 10.04.2012
  12. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    41
    also was ich jetzt schreibe ist absolut unwissenschaftlich und rein persönlich.

    Aber es ist doch von allen Diäten/ernährungsumstellungen bekannt, daß es einen Stillstand nach der ersten Abnahme gibt.Ich stelle mir das so vor:
    wenn du so ißt wie vorher, also mehr Kal als nötig nimmt der Körper zu.
    dann auf einmal werden die Kalos reduziert(passiert ja auch bei SiS) dann nimmt der Körper kurz ab weil er ja reserven hat, wenn es dann weitergeht mit SiS denkt er, hä?
    Kommt da nicht mehr soviel ? dann speicher ich erstmal.
    nach ein paar Tagen merkt er, huch, da kommt ja regelmässig etwas und zwar das was ich für meine Prozesse brauche, der rest ist ja vorhanden also nehmen wir dann mal das was da ist.
    so ungefähr....:) rein gefühlsmässig....zur aufmunterung....jetzt sind wieder die Profis dran :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warum nehme ich nicht ab mit sis?

Die Seite wird geladen...

Warum nehme ich nicht ab mit sis? - Ähnliche Themen

  1. Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?

    Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?: Hallo Ihr Lieben, bestimmt hat es irgendwo jemand erklärt, aber ich finde es nirgendwo auf Anhieb. Ich habe nicht richtig verstanden, warum der...
  2. Warum ist das Abnehmen bloß so schwer?

    Warum ist das Abnehmen bloß so schwer?: Oh mann von einer Diät und Umstellung zur nächsten... warum tut man sich eigendlich immer so schwer*seufz* lt McKenna ist alles nicht so schwer....
  3. Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!

    Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!: Hallo! Ich war schon ein paar Mal bei den Weight Watchers und alle können abnehmen nur ich nicht! Dabei wiege ich alles ab und schreibe alles...
  4. Warum nehmen Männer schneller ab als Frauen?

    Warum nehmen Männer schneller ab als Frauen?: es ist ja bekannt, dass die herren der schöpfung leider eher abnehmen als wir frauen. warum? was meint ihr?
  5. Warum nehme ich nicht ab?

    Warum nehme ich nicht ab?: Hallo, liebe Leute, seit 4 Wochen mache ich jetzt SIS und nehme einfach nicht ab. Wie ergeht es euch? Wie verrechne ich denn morgens ein Glas...