1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?

Diskutiere Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, bestimmt hat es irgendwo jemand erklärt, aber ich finde es nirgendwo auf Anhieb. Ich habe nicht richtig verstanden, warum der...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben,

    bestimmt hat es irgendwo jemand erklärt, aber ich finde es nirgendwo auf Anhieb.

    Ich habe nicht richtig verstanden, warum der Körper für die Fettverbrennung Fett braucht.

    Es heißt ja, man muss mindestens 60 g Fett auf dem Speiseplan haben. Kann mir das jemand erklären?

    Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Damit du dich nicht unterkalorisch ernährst .
     
    #2 Nurse74, 19.04.2013
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ist das der einzige Grund? Hier hat mal jemand geschrieben das man auch Abends unbedingt etwas Fett essen soll weil sonst die Fettverbrennung nicht funktioniert, ist denn da was dran? Wenn das Fett nur dazu da ist um genug Kalorien zu bekommen dann könnte man ja auch die KH erhöhen und das Fett reduzieren, würde dass dann einen Unterschied machen, das würde mich auch interessieren!
     
    #3 maus151, 19.04.2013
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Näheres siehe hier
    http://www.luxus-body.de/39/wichtigkeit-der-fette-beim-abnehmen/

    Die Erklärung von Pape müsste ich erst suchen
     
    #4 Nurse74, 19.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Unser Stoffwechsel ist eine Abfolge chemischer Reaktionen. Für einige davon ist Fett notwendig. Von Vorteil sind dabei die ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Auch unser Lymphsystem, das zweitgrößte Organ nach dem Blutkreislauf, besteht zu großen Teilen aus Fett.

    Ich habe nie davon gehört, daß Pape gesagt hätte, daß speziell abends Fett gegessen werden müsste, damit die Fettverbrennung funktioniert. Fett ist notwendig, damit der Stoffwechsel überhaupt funktioniert. Fett ist auch ein Energieträger. Sind keine schnell verbrennende KH vorhanden, verbrennt der Körper Fett. Ist auch das auch nicht vorhanden, geht er an die Fettreserven.
     
    #5 FrankTheTank, 20.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Warum muss ein Autofahrer tierlieb sein?

    Warum muss ein Autofahrer tierlieb sein?: Schlange vor sich, weiße Mäuse hinter sich, Tiger im Tank, Pferde unter der Haube, dufte Biene neben sich und einen Drachen zu Hause...
  2. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  3. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  4. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...