1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen??

Diskutiere Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und guten Morgen, ich komme mit einer Frage die alle hier bestimmt schon etliche Male beantworten und lesen mussten. Warum greift bei mir...

  1. Schlawiner100

    Schlawiner100 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    ich komme mit einer Frage die alle hier bestimmt schon etliche Male beantworten und lesen mussten.
    Warum greift bei mir die Ernährungweise von "Schlank im Schlaf" nicht?
    Kurz zur Erklärung: ich mache seit gut 4 Wochen SÌS und Gewichtsmäßig hat sich nichts verändert. mal 200/400g weniger, aber dann auch wieder 200/400g rauf. Also nichts!!
    Ich habe die Bücher studiert meine Einteilung vorgenommen und und und.....
    Ich wiege 88 KG bin 170 cm groß und 45 Jahre alt. Ich habe mich als Ackerbauer eingestuft.
    Meine Mahlzeiten sehen so aus:
    Frühstück 3 - 4 Scheiben Knäckebrot (2, oder 3 mit Fruchtaufstrich oder Marmelade und 1 Knäcke mit Nutella) dazu ein Stück Obst ( Banane oder was da ist)
    Mittags eine Mahlzeit vom Familieessen, welche mal Chinesisch, mal Deutsch ist ( alles selbst gekocht, mit Blick auf KH und Kalorien) und evtl mal ein Stück Süßes.
    Abends komme ich oft gut ohne etwas zu essen aus, wenn aber doch gibt es mal ein gegrilltes Kassler Lachsstück mit Salat, oder 2 Stücken Harzer und eine Portion Magerquark
    Ich weiß nicht ob diese Aussagen ausreichen, ich hoffe es!
    LG Biggi
     
    #1 Schlawiner100, 23.03.2011
  2. Anzeige

  3. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde es jetzt abends mit einem Eiweißdrink versuchen. Ohne den nehme ich auch nicht ab. Ich hoffe es klappt. Vielleicht morgens und mittags einen Teil der KH durch Obst ersetzen.
    Was ich mir auch üerlege ist, SiS mit Weight Watcher zu kombinieren. Ich kenne WW von früher und somit wäre das für mich kein Problem.
     
  4. MissI

    MissI Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schlawiner,
    ich mache zwar selbst erst seit etwa 2 Monaten SiS (es werden sicher noch viel erfahrenere SiS-ler antworten), aber mir sieht es aus, als würdest du nicht ganz richtig essen.

    Je nachdem wieviel du wiegst, brauchst du morgens schon mal 75 g KH - ich vermute, die wirst du mit den Knächebroten nicht erreichen (ganz abgesehen davon, dass MICH Knäckebrot ohnehin nicht lange satt macht). Wieso isst du kein normales Brot, Brötchen, Müsli und dazu dein Obst? Morgens kein tierisches Eiweiß ist klar, oder?!

    Mittags - aufgrund deiner Angabe kann man natürlich nicht sagen, ob das was du isst passt - da mittags Mischkost ist, kannst du ja aber eigentlich alles Essen. Den Blick auf die Kalorien kannst du dir sparen - der erübrigt sich, wenn die KH/F/EW-Mengen stimmen.

    Abends hört sich definitiv nach zu wenig EW an - bei SiS ist die richtige EW-Menge elementar. Da bringt dir nichts essen überhaupt nichts.

    Bin gespannt, was die anderen schreiben, aber meiner Meinung nach, isst du viel zu wenig - und auch wenn man es anfangs nicht glauben will - bei SiS musst du die Mindestmengen einhalten um abzunehmen!

    Eine Einteilung als Nomade oder Ackerbauer brauchst du noch gar nicht ins Auge zu fassen - SiS-Beginner sind erstmal Mischköstler ;-)

    LG, MissI
     
    #3 MissI, 23.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Schlawiner100

    Schlawiner100 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    missI
    Ich liebe Knäckbrot und mag nicht unbedingt Brötchen, Satt bin ich anschließend und komme , fast pünktlich wieder hunger! :)
    Ich habe das Frühstück auch schon eimal durchgerechnet und es liegt, hängt etwas vom Aufstich und der Obstsporte ab, so zwischen 80 und 90g KH.
    Kein tierisches Eiweiß am Morgen!!! Das war/ist mir bewußt!
    Vielleicht sollte ich mir für Abends einen Shake zulegen, das ich mehr Eiweiß bekomme?
    Übrigens habe ich schon einen Hemmschwelle mehr zu essen!!! Wobei ich weiß das man durch essen ( das richtige Essen) abnimmt. Im Kopf weiß ich sooooooo viel. _Aber die Umsetzung! :mad:
     
    #4 Schlawiner100, 23.03.2011
  6. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi

    erstmal hab ich kurz deinen bmi ausgerechnet, der liegt wenn ich nicht daneben liege bei 30 das heist du must 100gkh morgens und abends essen sprich schon dein frühstück ist zu wenig.
    zweitens ist dein eiweis abends definitiv zu wenig was machst du wenn du keinen hunger hast, davon steht nichts da?? und auch mit magerquark komste nie und niemmer hin, bmi*1,5 ergibt bei dir 45g eiweiss am abend und wie sieht es mit der fettmenge auch darüber schreibste nix, die sollte so um die 60g am tag liegen,

    meine erfahrungen haben mir gezweigt das wenn ich zuwenig esse nix abnehme und ausserdem biste nun erst 4 wochen dabei, je nachdem was du vorher gemacht hast kann es schon etwas dauern bis dein körper auf die umstellung reagiert.

    lg delphin
     
    #5 delphin, 23.03.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    SiS ist keine Diöt, das muß als erstes aus deinem Kopf. Du mußt dich schon richtig satt essen und da stimmt es, was meine Vorredner schreiben, auch morgens isst du schon etwas zu wenig. Abends auf gar keinen Fall die EW-Mahlzeit ausfallen lassen.Die benötigt dein Körper, um auch im Schlaf abnehmen zu können.Also ess ruhig etwas mehr und du wirst abnehmen. Am Anfang hilft es dir vielleicht auch, dich zu messen, denn oft nimmst du schon ab, auch wenn sich auf der Wage noch nichts tut.
     
    #6 Blumenfee, 23.03.2011
  8. honey22091990

    honey22091990 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich mache auch sis bei mir sind in 11 tagen fast 4 kilos weg,ich weiß am anfang viel wasser,
    ich achte wirklich drauf das ich mich satt esse mein freund sagt schon du isst zuviel. auserdenmache ich 6 mal die woche sport auf einem cross trainer, ca 30 min, lege dochmal ein eiweiß tag ein,machew ich auch einmal die woche, das hilft und wie schon gesagt mess dein umfang den zb wenn du sport machst bauchst du muskeln auf und die wiegen mehr als fett....ich wiege jetzt 85kilo. achte wirklich drauf das du genug isst und abends nur Eiweiß es wird schon klappen man darf nie die Hoffnung aufgeben. und denk dran es ist eine Ernährungsumstellung keine Diät..so nimmst man zwar langsamer ab aber die kilos bleiben unten ;)
     
    #7 honey22091990, 23.03.2011
  9. Anzeige

  10. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, ich weiß jetzt an was es liegt, dass ich nicht abnehme. Habe bei mal alles bei fddb nachgerechnet und eingetragen. Ich komme also mittags immer über die mengen. Und da ist noch kein Obst dabei. Was mir sowieso nicht so gefällt. dass Obst viel zu wenig gegessen werden kann. Und mit kann meine ich, dass wenn ich Obst mit in die KH-Menge einkalkuliere, nicht mehr viel von anderen Sattmachern bleibt. Das würde wieder Hunger schieben bedeuten. Ich weiß wirklich nicht, wie man das bei einem BMI von 25 hinbekommen soll.
     
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    obst ist etwas überbewertet. die notwendige menge an vitaminen ist mit wenig zu erreichen und oft auch in gemüsen und salaten. da der körper vitamine i.d.R auch nicht speichern kann, ist viel obst also nicht unbedingt zweckmässig. ausser daß es ggf. schmeckt.
     
    #9 FrankTheTank, 24.03.2011
Thema:

Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen??

Die Seite wird geladen...

Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  2. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  3. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  4. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...
  5. Warum nur 450 kcal?

    Warum nur 450 kcal?: Hallo liebe Leidensgenossen:) Ich habe mich heute durch diverse Foren gelesen und finde nirgends heraus, warum man ausgerechnet 450 kcal essen...