1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum kein Eiweißfrühstück?

Diskutiere Warum kein Eiweißfrühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab mal ne Frage, warum kann ich morgens keine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen. Mittags/Abends Eiweiß geht ja, aber Abend/Morgen nicht. Ich...

  1. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage, warum kann ich morgens keine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen.
    Mittags/Abends Eiweiß geht ja, aber Abend/Morgen nicht.

    Ich weiß der Insulinspiegel, aber wenn ich nicht mit KH kombiniere bleibt er ja auch unten wenn ich Eiweiß esse. Eiweiß sättigt nachweislich besser als KH.

    Mittags könnte ich ja dann Mischkost essen. *grübel*
     
    #1 Emiliana, 07.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum kein Eiweißfrühstück?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Erstens weil die Speicher wieder aufgefüllt werden müssen, nachdem das Gehirn in der Nacht durch den stündlichen Verbrauch von 5 g Traubenzucker (120 g/Tag) diese entleert hat. Dies schützt vor Zwischenhunger. Zweitens weil der Körper durch die Kohlenhydratmenge einen „Wärmestart“ erfährt mit guter Leistungsfähigkeit und Vorbereitung der Fettverbrennung (Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate).

    (von der Insulean HP)

    LG Bea


     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 07.06.2010
  4. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab nach einen KH-Frühstück schneller wieder Hunger als nach einem EW-Frühstück.
     
    #3 Emiliana, 08.06.2010
  5. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Dann ist du morgens zu wenig. Wenn ich morgends ein KH Frühstüch mit 75g KH esse bin ich papsatt.
     
    #4 Thordis, 08.06.2010
  6. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    pappsatt bin ich schon auch, aber nach 2 Stunden merk ich schon nichts mehr davon und spätestens nach 3,5h knurrt mein Magen.

    Ich hab heute schon ein Glas Haferdrink von Kölln dazugetrunken. Außerdem 3 Scheiben Hefezopf - mehr hat nicht reingepasst.
     
    #5 Emiliana, 08.06.2010
  7. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Wie lange machst du denn schon Schlank im Schlaf?
    Denn es ist schon ne Umstellung nach dem essen 5 Stunden Puase zu machen.
     
    #6 Thordis, 08.06.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Du hast nicht ganz unrecht Emiliana, tatsächlich ist es möglich, wenn man der Nomaden Typ ist, das man morgens EW essen kann so wie am Abend. Wenn Du eine EW Woche machst oder eher von EW satt wirst, kannst Du das ja mal austesten.

    Nur zur Info, ist das nicht von mir ausgedacht, sondern Sigrid und mir von Dr. Pape so verordnet worden. Ich komme mit EW auch besser klar am Morgen und werde auch nicht so müde und träge wie nach KH. Also, es steht Dir frei, das mal selber zu probieren, laut Dr. Pape ist jeder 3. ein Nomaden Typ.

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 08.06.2010
  9. Emiliana

    Emiliana Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut.

    Ich habe auch schon überlegt zu Hause um halb sieben 2 Rühreier zu machen und i.d.R. hab ich im Geschäft um halb 10 wieder einen knurrenden Magen (ehrlich - der knurrt), Quasi Proteinverlängerung des Abendessens.
    Dann um halb 10 KH essen wegen dem Gehirn :-)
    Und dann erst wieder um 14:30 Mittagessen.

    Mein normaler Rythmus (vor Sis) ist eigentlich.

    Kleines Frühstück zu Hause, dann um halb 10 ein Wurst- oder Käsebrötchen vespern, dann gegen 14 Uhr Mittagessen und um 19 oder 20 Uhr Abendessen.

    Insgesamt als gar nicht soooooo eine große Umstellung, nur eben, dass es bei mir einfach so ist, dass ich nicht satt bleibe wenn ich so früh frühstücken muss.

    An Wochenenden, wenn wir später Frühstücken (also vor SIS) ist das gar kein Problem mit dem satt bleiben, wobei wir dann wirklich Rühreier essen und dann noch Marmeladencroissants *yummi*. Das hält dann locker 5-5,5h.

    Ich mache SIS jetzt seit 2 Wochen und merke schon, dass ich deutlich fitter bin als normal, was ich übrigens hauptsächlich dem Eiweißabendessen zuschreibe.
    Was ich auch merke ist, dass ich weniger Lust auf Süßes hab.
     
    #8 Emiliana, 10.06.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe auch schon überlegt zu Hause um halb sieben 2 Rühreier zu machen und i.d.R. hab ich im Geschäft um halb 10 wieder einen knurrenden Magen (ehrlich - der knurrt), Quasi Proteinverlängerung des Abendessens.
    Dann um halb 10 KH essen wegen dem Gehirn :-)
    Und dann erst wieder um 14:30 Mittagessen.

    Nein entweder oder, ein Nomade kann die KH dann auch erst Mittags essen, da dann aber reichlich und genug essen. Das Gehirn brauch in 24 Stunden ca 120g KH, die kannst Du Mittags dann auffüllen, sollte das mal nicht reichen hat die Leber noch einen Speicher von ca 250g.

    Das würde bedeuten Du machst Dein Frühstück wie das Abendessen, genug EW damit Du bis zum Mittag die 5 Stunden durchhältst. Dann Mischkost zum Mittag und am Abend wieder EW.

    LG Christian
     
    #9 Phoenix121078, 10.06.2010
  12. mala

    mala Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich komme mit "süßen" Frühstück auch nicht zurecht, werde von Marmelade, Kuchen und zuckerhaltigem auch schnell wieder hungrig.
    Liegt daran, dass der Körper zum Abbau von Zucker vitamin B benötigt
    und Vitamin B Mangel löst Heißhunger aus. Ich hab früher lange Zeit Bierhefetabletten gefuttert.

    Ich esse jetzt 3 Scheiben Vollkornbrot und vegetarische Pasten (wurstähnlich) drauf. Außerdem viel Obst. Seitdem ist mein vorzeitiger Hunger weg und ich schaffe die 5 Std.
    Außerdem fühle ich mich viel wohler.

    LG Mala
     
Thema:

Warum kein Eiweißfrühstück?

Die Seite wird geladen...

Warum kein Eiweißfrühstück? - Ähnliche Themen

  1. Warum Maisstärke aber kein Mais?

    Warum Maisstärke aber kein Mais?: Hallöchen, habe mal eine Frage… Ich verstehe hier etwas nicht. Man darf in P2 keinen Mais essen weil er sehr Stärkehaltig ist. Wenn ich mir...
  2. Warum abends keine Almased?

    Warum abends keine Almased?: Hallo an alle, ich bin neu hier und mache seit 3 Tagen Schlank im Schlaf. Vorher habe ich es mit Almased versucht, aber mir ging es am 3. Tag so...
  3. Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

    Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß: So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...
  4. Warum morgens keine Mischkost?

    Warum morgens keine Mischkost?: Also, mich beschäftigt nun schon seit ein paar Tagen eine Frage, auf die ich kein Antwort finde. Warum morgens nur KH? Wenn man davon ausgeht,...
  5. Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?

    Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?: Huhu, ich mache zwar (noch) kein Schlank im Schlaf (und besitze daher auch das Buch nicht), aber hier wird so viel drüber geredet, dass ich...