1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum ist Maisstärke erlaubt?

Diskutiere Warum ist Maisstärke erlaubt? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir erklären, warum Maisstärke bei Dukan auch in Phase 1 erlaubt bzw. toleriert ist? Ich mache zwar eine andere...

  1. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Ihr Lieben,

    könnt ihr mir erklären, warum Maisstärke bei Dukan auch in Phase 1 erlaubt bzw. toleriert ist?

    Ich mache zwar eine andere Diät, aber die Dukan-Rezepte passen bei meiner Diät auch ganz gut, deshalb habe ich mir letzte Woche das Rezeptebuch geholt und gesehen, daß in einigen Phase-1-Rezepten Maisstärke verwendet wird.

    Bei meiner Diät ist keine bzw. nur ganz ganz wenig Stärke erlaubt und ich habe inzwischen mit Haferkleie ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings findet man da ja die Erklärung bei Dukan, warum das erlaubt ist und es stört auch bei mir die Abnahme nicht.

    Allerdings kann ich bei Maisstärke keine Erklärung finden, warum die erlaubt/toleriert ist. Hat die auch so tolle Eigenschaften wie die Haferkleie oder gibt es sonstige Erklärungen von Dukan dazu?
     
    #1 Lichtstrahl, 21.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum ist Maisstärke erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Lichtstrahl,

    wäre ebenfalls an einer Antwort interessiert. Ich muss sagen, ich weiß es nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Stärke in kleinen Mengen nichts ausmacht. Von den Eigenschaften her denke ich nur, dass sie Lebensmittel bindet.
     
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich meine zu dem Thema steht etwas im Buch. Werde nachher mal suchen. Ich denke aber, dass es darum geht, dass man etwas als Ersatz für Mehl und Co. braucht und Maisstärke die gute Alternative ist.
     
    #3 Kati3015, 23.08.2012
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Zählt ja auch zu den tolerierten Lebensmitteln also kann zu viel davon wohl auch die Abnahme negativ beeinflussen..
     
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Danke ihr 2 :).

    Bin gespannt ob Du was findest Kati.
     
    #5 Lichtstrahl, 24.08.2012
Thema:

Warum ist Maisstärke erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Warum ist Maisstärke erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Warum Maisstärke aber kein Mais?

    Warum Maisstärke aber kein Mais?: Hallöchen, habe mal eine Frage… Ich verstehe hier etwas nicht. Man darf in P2 keinen Mais essen weil er sehr Stärkehaltig ist. Wenn ich mir...
  2. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  3. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  4. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...