1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum habt Ihr Eure Diätform gewählt ?

Diskutiere Warum habt Ihr Eure Diätform gewählt ? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen Meine Frage ist ganz einfach . Warum habt Ihr Euch für die Diät entschieden die Ihr gerade macht ? Es gibt ja wirklich...

  1. Daggi810

    Daggi810 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen

    Meine Frage ist ganz einfach . Warum habt Ihr Euch für die Diät entschieden die Ihr gerade macht ?

    Es gibt ja wirklich sehr viele Diäten : Metabolic Balance , Weight Watchers , Schlank im Schlaf , Alamsed usw .

    Für mich persönlich war es sehr wichtig : Ich möchte nicht Kalorien zählen müßen ( oder noch schlimmer : mein Essen abwiegen ) , ich möchte auch nicht ein heidengeld dafür ausgeben müßen , ich möchte auch nicht ständig zu irgendwelche Treffen rennen müßen und genauso wenig möchte ich Punkte zählen müßen oder für den Rest meines Lebens irgendwelche Eiweißshakes zu mir nehmen müßen oder nur noch Kohlsuppe essen müßen .
    Nein , ich wollte etwas haben was ich wirklich für den Rest meines Lebens beibehalten kann ( ohne mir dafür ein Bein rausreissen zu müßen ) , etwas was ich in der ganzen Welt fortsetzen kann .
    Und da erschien mir die Schlank im Schlaf Methode für mich persönlich der beste Weg zu sein .
    Ich kann essen soviel wie ich will ( also kein abwiegen , keine Punkte und Kalorien zählen ) , ich kann essen was ich will ( auch Schokolade wenn mir der Sinn danach steht , also kein Verzicht ) , es ist gratis , man muss dafür nicht erst viel Geld bezahlen ( bevor man überhaupt erstmal angefangen hat ) und ich muss nicht ständig zu irgendwelche Treffen rennen und das allerwichtigste für mich war wirklich : ich kann es für den Rest meines Lebens bei behalten und somit mein Gewicht dauerhaft halten ohne das ich den jojoefekt befürchten muss .

    Ja das waren die Gründe warum ich mich für Schlank im Schlaf entschieden habe .​
     
    #1 Daggi810, 23.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Daggi,

    das sind wirklich die besten Gründe, um sich für eine Ernährungsform zu entscheiden. Da Du anscheinend mit KH gut zurecht kommst, ist das wirklich das Beste.

    Ich hab seit ich denken kann mit meinem Gewicht immer wieder Probleme. Meinen besten Erfolg in jungen Jahren hatte ich mit einer abgewandelten Atkins-Diät - ohne Fett - hieß Scarsdale. Allerdings wurde mir davon furchtbar übel - es waren abstruse Kombinationen von Nahrungsmitteln.

    Vor fast fünf Jahren machte mir mein Hausarzt den Vorschlag, es mit seiner Ernährungsberaterin zu versuchen, da ich nach Cortison und langer Bewegungsunfähigkeit mehr als 20 kg zugenommen hatte. Sie war eine Vertreterin der LowCarb Methode. Da hab ich festgestellt, dass das meinem Körper am besten bekommt, auch wenn ich den weitgehenden Verzicht auf KH erst mal richtig zu spüren bekam.

    Aber ich fühle mich dabei körperlich am wohlsten. Da mein Hormonhaushalt sich in den letzten Jahren weiterhin verschlechtert hat, mein Stoffwechsel sowieso im Winterschlaf ist, habe ich mich diesmal für Dukan entschieden. Es bekommt mir wieder super, ich werde gut meine Wassereinlagerungen (auch ein Hashimoto-Symptom) los und bin leistungsfähig und belastbar beim Sport.

    Des weiteren, wie Du auch sagst, ich muss kein Geld hinlegen, um anzufangen, nix zählen und nix rechnen, kann essen, wann ich möchte (wenn auch nicht WAS ich möchte). Und ich weiß, dass nur diese Ernährung für mich zum Gewicht halten Sinn macht. Mit normaler Menge hochwertiger KH nehm ich sofort zu.

    Das sind meine wichtigsten Anforderungen an eine Ernährungsform, somit hab ich mich leichten Herzens für Dukan entscheiden können.

    So ähnlich wie SiS, nur für unterschiedliche Futterverwerter, denke ich, oder?

    LG Joanna
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe mich für Schlank im Schlaf entschieden, weil ich gerne und gerne abwechslungsreich esse. Deshalb käme für mich Shakes nicht in Frage, wenngleich man damit schneller abnehmen kann.

    Ich glaube Silberlicht war es, die neulich eine schöne Aufstellung irgendwo hier reingestellt hat (hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden), welche Kriterien für welche Diät/Ernährungsumstellung sprechen. Vielleicht finde ich sie noch.

    Das wirst Du am Anfang bei Schlank im Schlaf vielleicht doch machen müssen. Einfach deshalb, weil wir die Erfahrung gemacht haben (mich eingeschlossen), wer die Kohlenhydrate morgens und mittags nur schätzt, isst meist zu wenig und nimmt dann auf lange Sicht nicht ab. Auch wenn es komisch klingt, zum richtigen Abnehmen gehört richtig ausreichendes Essen und Hungern ist kontraproduktiv. Wenn man die Mengen erst mal so richtig im Blick hat, geht es natürlich auch ohne. Es soll ja helfen und keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sein.
    ;)


    Das ist für mich auch ein Kriterium. Eine Ernährung, für die ich zig extra Mittelchen kaufen muss, wäre für mich nichts. Am schlimmsten finde ich, wenn diese Mittel alle aus dem Chemielabor kommen. Ich glaube, das ist für Leute, die einem Produkt aus der Fabrik mehr vertrauen als ihrem eigenen Körper mit natürlicher Nahrung.


    Nun gut, diese Treffen können ja helfen. Gemeinsamkeit hilft immer. Aber letztendlich geht das auch in einem Forum. Es gab hier durchaus auch Leute, die im "Wettlauf" abgenommen habe. Ich finde die Idee witzig und da kann ich mir gut vorstellen, dass das bei der Motivation hilft. Aber wie gesagt, dazu muss nach nicht zwingend vor Ort sein und schon gar kein Geld ausgeben.

    Das mit der Kohlsuppe war letztendlich sowieso nur ein Witz. Ein schlechter Witz. Und zudem äußerst ungesund - und noch nicht mal wirksam, im Gegenteil. Wegen Eiweißmangels in der Nahrung bedient sich der Körper da erst mal an den Muskeln und leider nicht am Fett. Also der Gewichtsverlust ist vor allem erst mal Wasser- und dann Muskelverlust. Sprich - weiterhin Schwabbelbauch bei weniger Muckis. Die verlorenen Muskeln von vier Tagen Kohlsuppendiät wieder aufzubauen dauert ca. 6 Wochen. Na prima.

    Essen was Du willst ist richtig. Aber nicht jederzeit. Aber spätestens zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit kannst Du von allem zu Dir nehmen, was Du magst. Für mich ist das ein durchaus akzeptabler Rahmen mit dem ich auch gut leben kann. Weshalb ich auch schon lange dabei bin.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. Daggi810

    Daggi810 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Natürlich kann ich essen WAS ich will aber nicht zu jeder Zeit , das weiß ich wohl . Aber es spricht nichts dagegen wenn ich morgens oder nach dem Mittagessen einen Riegel Schoki zum Nachtisch esse . Oder im Sommer wenn es heiß ist ein leckeres Eis in der Eisdiele .
    Nur Abends muss ich dann eben schauen das ich keine KH esse sondern überwiegend Eiweiß .
    Aber das ist für mich vollkommen ok , da kann ich gut mit leben .
    Ich habe mir geschätzte 20 Videos von Dr. Pape angesehen und denke schon das ich einschätzen kann wieviel ich an KH morgens und Mittags essen muss .
    Was die Treffen angeht ist es für andere vielleicht eine Motivation aber für mich wäre das der Horror . Wenn ich mich vor versammelter Mannschaft wiegen muss und jeder über meine Fortschritte oder auch Misserfolge genaustens informiert sind . Ne das ist nicht wirklich meins , das muss ich nicht haben .
    Ich habe mich gestern über Metabolic Balance im Internet informiert ( dabei bin ich auch auf dieses Forum gestossen ) und war wirklich erschrocken das man wirklich um die 500 Euro bezahlen muss bevor man erstmal anfangen darf .
    Dann gibt es auch " verbotene Sachen " und sowas ist ja schonmal gar nichts für mich .
     
    #4 Daggi810, 23.01.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    bitte verlaß Dich auf gar keinen Fall nur auf das, was Du in den Videos gesehen hast. Der Schuß geht nach hinten los!!!

    Die Videos sind Zusammenschnitte und zum Teil völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Du Schlank im Schlaf machen möchtest, dann mit den richtigen Infos. Die Videos sind nur "Halbwahrheiten"!!!

    LG Sabine
     
    #5 Tauchbine, 23.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Daggi810

    Daggi810 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch viele Kochbücher von Schlank im Schlaf und bisjetzt hat es super geklappt mit dem abspecken . Heute früh hat meine Wagge gesagt 900 gramm weniger als gestern .
     
    #6 Daggi810, 23.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    da kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschließen.

    die videos vermitteln nicht unbedingt die wichtigsten basics.

    und das mit dem abschätzen ist auch so eine sache... ich ziehe natürlich den hut, wenn da jemand aus dem FF genau weiß, wie viele KH, Fett oder Eiweiß er mit seiner nahrung gerade aufgenommen hatt... und dann auch noch auf einen blick sieht, ob das nun 100 oder 150 g pasta auf dem teller sind...

    ich kann das nicht. und daher wiege ich immer ab und bilanziere auch das meiste auf FDDB.

    natürlich weiss ich mitlerweile was und wieviel ich frühstücken muss. aber sobald was "neues" auf den teller kommt, wirds bilanziert.

    das ist eigendlich null mehraufwand, hilft aber enorm.

    auch SIS ist eben eine umstellung. und umstellungen sind nunmal mit änderungen und anderen verhaltensweise verbunden die man sich erstmal antrainieren muss. und das bedeutet eben auch aufwand. da kommste nit drum rum.
     
    #7 Abnehmen Gast 85728, 23.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das stimmt. Aber wenn man es erst mal verinnerlicht hat, geht es quasi von alleine.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe mit Almased abgenommen. Warum ich diese Form gewählt habe? Weil ich wollte, dass es schnell geht. 11 kg Abnahme waren mein Ziel. So 100 % überzeugt war ich noch nicht, dass es funktioniert. Aber ich wollte es ausprobieren. Wichtig war für mich zunächst, dass es schmeckt und satt macht. Beides war der Fall. Das war die Voraussetzung. Ich informierte mich im Internet, stieß auf dieses Forum und las von den Erfahrungen. Berichte, dass Mitglieder auf ärztlichen Rat und mit dessen Begleitung ihr Gewicht mit Almased verloren, überzeugten mich dann. Ich bekam hier von den Mitgliedern sehr gute Hilfe und wertvolle Tipps, die mich bei meinem Vorhaben unterstützten.

    Nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht hatte, tastete ich mich langsam an SiS heran. Ich verlor in der Stabilität noch einmal 2 kg. Zugenommen habe ich bei der Umstellung auf SiS nicht. Ich halte jetzt mein Gewicht seit April letzen Jahres. Ich stimme Anno zu, dass SiS eine wunderbare Form der Ernährung ist, weil man abwechslungsreich essen kann und auf nichts verzichten muss. Zum Abnehmen wäre es für mich jedoch nicht in Frage gekommen. Ich hatte Angst, dass ich bei den Mengen, die dort erlaubt sind, nicht abnehmen würde. Ich weiß ja, dass es anders ist.
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 23.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    also ich habe schon oft was von schlank im schlaf gehöhrt aber klick hat es in der uni gemacht als eine dozentin darüber sprach das durch insulin das fett nicht abgebaut werden kann. und das hat mich an eine aussage von doc pape erinnert. buch gehollt gelesen für logisch befunden und bin nun dabei und es geht aufwärts mit mir und abwärts mit dem gewicht
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Warum habt Ihr Eure Diätform gewählt ?

Die Seite wird geladen...

Warum habt Ihr Eure Diätform gewählt ? - Ähnliche Themen

  1. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  2. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  3. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  4. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...
  5. Warum nur 450 kcal?

    Warum nur 450 kcal?: Hallo liebe Leidensgenossen:) Ich habe mich heute durch diverse Foren gelesen und finde nirgends heraus, warum man ausgerechnet 450 kcal essen...