1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum ess ich mittags zuviel?

Diskutiere Warum ess ich mittags zuviel? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich denke auch das ich mittags zu viel esse leider, ich hab so einen Hunger das ich mich immer zu voll stopfe. Ich denke das die Zeit zu lange iss...

  1. Araquin

    Araquin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das ich mittags zu viel esse leider, ich hab so einen Hunger das ich mich immer zu voll stopfe. Ich denke das die Zeit zu lange iss also die 5 std, morgens hab ich kein problem und abends auch nicht nur die 5 std bis zum mittagessen sind ne katastroph ka was ich machen soll
     
    #11 Araquin, 05.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum ess ich mittags zuviel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ursachenforschung ist da nicht ganz einfach. Es könnte vielleicht sein, dass euch das Frühstück nicht genügend lange satt hält. Abhilfe könnten Vollkornprodukte oder Müslis schaffen. Die halten lange vor.

    Und Mittagessen: Du kannst Dich satt essen. Aber begrenze auf jeden Fall die Eiweiß- und die Kohlenhydratträger. Also kein zusätzliches Stück Fleisch und keine zusätzlichen Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Nehmt statt dessen Gemüse. Das Zeug ist gesund, hat wenig Kohlenhydrate und wenig Brennwert und gibt viele Ballaststoffe. Damit wird die Verdauung unterstützt. Statt Gemüse kannst Du auch Salat nehmen. Micht macht Salat nur halt nicht lange satt. Ach ja, und beim Gemüse dürfen es selbstverständlich keine Hülsenfrüchte, kein Mais und keine Möhren sein. Ansonsten ist praktisch alles erlaubt.

    Gruß
    Thobie
     
  4. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Das kenn ich... immer wenn ich Pfefferminztee trinke habe ich danach wahnsinnigen Kohldampf und kann nicht mehr aufhören zu essen. Bin seitdem umgestiegen.. trinke jetzt morgens eine Kanne aus einer Mischung aus Mate- und Brennesseltee, der nebeneffekt ist, das der auch noch was entwässert und nicht mehr diesen Heißhunger auslöst... und die Portionen werden mittags kleiner :D
     
    #13 suesseMaus, 05.09.2009
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich steig erst mal auf Brennnesseltee um und dann seh ich weiter!
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_030_1.jpg

    An alle die mich aufbauen und mir gute Tipps liefern!
     
  7. Araquin

    Araquin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich esse zum Frühstück um halb 8 Uhr 2 Roggenbrötchen (essen könnte ich locker noch eins) hab die mal gewogen die hatten 100 g eins damit sind meine Kohlehydrate schon weg dazu bissi Magarine draufgekratz und Marmelde und dann wäre mein mittagessen so um so um halb 1 Uhr . Hunger bekomme ich aber schon so um 12 Uhr .
    Ah ja ich les hier immer Butter zum Frühstück ich dachte keine tierischen Einweisse ?
     
    #16 Araquin, 05.09.2009
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht, dürfte in der Butter nicht mehr viel Eiweiß drin sein. Die besteht hauptsächlich aus Fett. Das gilt wohl auch für Sahne (deswegen ist die verdünnt auch im Kaffee erlaubt).

    Gruß
    Thobie
     
  9. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hy Pretty,
    es geht mir auch so, dass ich bei dem Mittagessen noch zuviel esse!
    Aber ich nehme ja, wie Du auch, trotzdem ab. Wahrscheinlich ging's schneller, wenn man ganz konsequent wäre. Aber was solls ..... Ansonsten halt ich mich konsequent.

    Bin zwar auch ein Süßschnabel, vermisse dies seit SiS jedoch überhaupt nicht.
    Hin und wieder gibt es sonntags einen Obstkuchen oder ein Eis.
    Habe aber, zumindest für mich, deutlich das Gefühl, dass der Süsshunger auch schwindet, wenn man mal ein paar Wochen drauf verzichtet. Für mich hat das so was wie einen "Suchtfaktor" der verschwindet, wenn ich die Zuckersachen eine gewisse Zeit weglasse.
    Bevorzuge deshalb mittags Obst als Dessert.

    Als Ackerbauer mach ich mir mittags öfters ein süßes Gericht, z.B. 100 g Milchreis mit Kokosmilch light , etwas Honig und Zimt und Obst (Rezept von hier und oberlecker!!). Das befriedigt dann auch mal die süssen Gelüste und ist sogar kalorienarm.
    Wenn ich dies oder ähnliches zweimal die Woche einbaue, nehme ich auch besser ab!

    So muß halt jeder ausprobieren, wie es am besten geht.
    Für mich wichtig: Ich verzichte auf nichts, halte mich an die Regeln - kleine Ausnahmen bei Festivitäten oder so sind nicht so schlimm. Lege danach immer einen EW-Tag ein, wie Dr. Pape vorschlägt und habe dann auch kein Problem.

    Gruss
    angie
     
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Pretty
    versuch auch mal vor dem Essen ein großes Glas Wasser zu Trinken. Da ist der Magen erst einmal in Arbeit und Du bekommst schon mal ein kleines Sättigungsgefühl. So mach ich es und es funktioniert.
    Dabei achte ich jetzt drauf, dass ich mittags nicht allzuviele KH´s esse, so um die 40g in Form von Nudeln, Reis und Kartoffeln.
    Aber Kopf hoch, irgendwann tut sich auch mal wieder was an der Waage, jedenfalls sage ich mir Das so.
     
    #19 Icemaus, 06.09.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Leute ihr werdet es nicht glauben. Ich habe heute auf meinen Pfefferminztee verzichtet und hatte heute mittag keinen Hunger. Vielleicht ist es ja nur Einbildung aber ich glaube es lag echt an dem Tee. Dabei habe ich ihn immer ohne Zucker getrunken. Einfach nur Beutel rein und nach 5 Minuten weggeschlabbert.

    Hoffentlich reicht die Menge die ich nun trinke, denn ohne Tee komme ich bestimmt nicht auf 2 l am Tag und den Tee habe ich immer so getrunken.
     
Thema:

Warum ess ich mittags zuviel?

Die Seite wird geladen...

Warum ess ich mittags zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  2. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  3. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...
  4. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...
  5. Warum nur 450 kcal?

    Warum nur 450 kcal?: Hallo liebe Leidensgenossen:) Ich habe mich heute durch diverse Foren gelesen und finde nirgends heraus, warum man ausgerechnet 450 kcal essen...