1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

warscheinlich sind meine Portionen zu gross

Diskutiere warscheinlich sind meine Portionen zu gross im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe einen totalen Stillstand,habe den Verdacht..wen ich mir Nudel koche das ich meine portion zu gros mache...aber sind 120 gr. zu viel ich...

  1. Margie

    Margie Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen totalen Stillstand,habe den Verdacht..wen ich mir Nudel koche das ich meine portion zu gros mache...aber sind 120 gr. zu viel ich meine Nudel..
    oder esse ich zuviel Obst??? seit zwei Wochen kein Erfolg,, so langsam verliere ich meine Motivation:wand:
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Versuch mal deine Ernährung zu variieren. Z.B. mehr Eiweiß, mehr Gemüse. 100g Nudeln sind ca. 74g KH, sollten bei deinem BMI reichen oder je nach dem womit du sie kombinierst, kann es auch zu viel sein.
    Vergleiche auf fddb.info, ob du im Rahmen liegst.
    Hier hat auch mal einer was erzählt von sog. Cheat-Meals (Schummel-Mahlzeiten). Dabei spielt ein gewisses Hormon mit T... eine Rolle (weiß nicht mehr). Damit soll der Stoffwechsel neu angefeuert werden.
    Treibst du denn auch ausreichend Sport? Vorm Frühstück Ausdauer und vorm Abendessen Muskelaufbau sollen am förderlichsten sein. Ich mach Beckenbodentraining, Pilates Core und ab und an sogar das David-Kirsch-Programm. Effektivere Trainings kenn ich nicht.
    Bleib am Ball, denn durch das abendliche Eiweißverzehren und das Weglassen von Naschereien zw. den Mahlzeiten werden früher oder später sowieso die Pfunde purzeln. Wenn nicht mit ausgewogener Ernährung schlank werden ohne Jo-Jo und Hunger, wie sonst?
     
    #2 melaina, 16.02.2011
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Du mußt geduldiger werden, du machst doch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn dein Ticker richtig ist, hast du seit dem 08.02. schon 3kg abgenommen. Das ist mehr, wie der Durchschnitt. Du darfst dich nicht täglich wiegen. Nur 1x in der Woche, dann siehst du eher ein Ergebnis. Normaler Durchschnitt für die Gewichtsabnahme bei SiS sind ca1,5 kg im Monat. Die hast du erreicht. Erwarte nicht zu viel. Hab Geduld, mach weiter so und die Pfunde werden auch weiter; aber sicher langsamer, purzeln.
    Wenn wir mal genauer auf deine Werte schauen sollen, dann schreib bei fddb ein Ernährungstagebuch und trage deine Werte hier mal getrennt für früh, mittag und abends hier ein.Dann schauen wir mal, wo evtl. Schwächen liegen könnten.
     
    #3 Blumenfee, 16.02.2011
  5. Margie

    Margie Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    was ist fddb info..On männe ich kapiere aber auch nichts
     
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    #5 melaina, 16.02.2011
  7. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Margie,

    in http://fddb.info/ kannst du ein Ernährungstagebuch erstellen. Gerade am Anfang war ich etwas unsicher, welche Lebensmittel unbedenklich sind oder bei welchen Lebensmittel ich auf die Werte achten muss. Du lernst relativ schnell, was und wieviel für Dich gut ist. In der Tabelle sind sehr viele Produkte mit ihren Nährwertangaben hinterlegt. Es ist relativ leicht verständlich.

    Schau einfach mal rein und Du wirst sehen es hilft ungemein.

    Nimm Dir Zeit und erwarte nicht zuviel auf eimal. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Bis dann Solly
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Margie,

    du hattest dieses Thema bei den Tagebüchern gepostet. Ich habe es mal hier zu Schlank im Schlaf verschoben, ich denke das Thema ist ja sicher auf SiS bezogen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nach 2 wochen hättest du, selbst wenn du dich täglich gewogen hättest, noch keine hinreichende datenmenge, um überhaupt dein gewicht korrekt zu bestimmen. bei wöchentlichem wiegen tappst du sogar noch vollkommen im dunklen. du weisst also gar nicht, ob du stillstand hast. also ruhe bewahren und mal mit fddb schauen, ob du überhaupt die mengen einhälst.
     
    #8 FrankTheTank, 16.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2011
  11. Margie

    Margie Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank habe versucht ein Tagebuch anzulegen,aber da wurde geschrieben ,mit dieser Mailadresse wäre ich schon bei fddb angemeldet,habe ich aber nicht.. verstehe die Welt nicht mehr
    aber DANKE LG Margie
     
Thema:

warscheinlich sind meine Portionen zu gross

Die Seite wird geladen...

warscheinlich sind meine Portionen zu gross - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...