1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warmes "Müsli" mit Obst

Diskutiere Warmes "Müsli" mit Obst im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Das mache ich mir jeden Morgen und ich überstehe die Uni ohne in der Pause in die Mensa zu gehen (: - eine halbe Tasse Haferflocken -...

  1. ceo

    ceo Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich mir jeden Morgen und ich überstehe die Uni ohne in der Pause in die Mensa zu gehen (:

    - eine halbe Tasse Haferflocken
    - Sojamilch
    - 2 frische Früchte (ziemlich egal, welche. Mein Favorit: Apfel/Birne und Nektarine)
    - 4 EL Rosinen
    - jew. 1 EL gehackte Haselnüsse und gehackte Mandeln
    - Kaba-Pulver (ich habe Nesquick)

    Haferflocken in die Tasse geben, mit Wasser auffüllen und das Wasser wieder abgießen. Danach die Tasse mit Sojamilch auffüllen und die Haferflocken darin aufquellen lassen.
    in der Zwischenzeit schnippsle ich das Obst, gebe es in mein Schüsselchen und füge Nüsse, Mandeln und Rosinen hinzu.
    Jetzt erhitze ich ein Gemisch( 100-150ml) aus Wasser und Sojamilch (50:50), gebe die Tasse mit den Haferflocken und der Sojamilch dazu und lass es wenige Minuten blubbern, bis es die Haferflocken schon weich sind und alles "gebunden" aussieht.
    Das fülle ich dann auch ins Schüsselchen und gebe 2-3 TL Kaba hinzu und vermische es.
    Wer es etwas süßer mag, kann auch noch ein wenig Zucker unterrühren.

    Einen guten Start in den Morgen wünsche ich (:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warmes "Müsli" mit Obst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    So was ähnliches mach ich im Winter oft zum Frühstück - nur wesentlich unkomplizierter. :D
    Schokomüslipackung auf
    Schokomüsli in Schüssel
    Milch oder - seit SiS - Sojamilch drauf
    Schüssel für ein paar Augenblicke in die Mikro, bis die Schoki im Müsli schmilzt
    Fertig. ;)
    Das macht sooo satt... da braucht man echt ewig nix mehr.
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Und DAS probier ich morgen mal aus. Hab exta Soja-Reis Drink gekauft. Immer nur Brot ist doch doof. Ich mach mir aber noch Trockenaprikosen rein und schnipsel die vorher klein. Evtl. eine Banane, aber das muss ich erst nochmal ausrechenen.

    LG
     
    #3 yvi030779, 13.12.2009
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Warmes Müsli

    .... ist total lecker. Danke ihr zwei ! Dafür gibts DANKE !
     
    #4 yvi030779, 17.12.2009
  6. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    ich habe das auch mal ausprobiert (die einfache version von jen, aber mit obst drunter geschnippelt) und finde es auch sehr lecker :ja:
     
    #5 Abnehmen Gast 73443, 17.12.2009
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Toll, oder? :D
    Wärmt, schmeckt und macht satt - danach könnte ich mich immer kugeln...
     
  8. Anzeige

Thema:

Warmes "Müsli" mit Obst

Die Seite wird geladen...

Warmes "Müsli" mit Obst - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...