1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann wird es 2013 wieder heller?

Diskutiere Wann wird es 2013 wieder heller? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hier ist es gerade 15.10 und die Sone wird gleich wieder unter gehen. Man fragt sich, wann es endlich mal wieder draußen länger hell ist und es...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hier ist es gerade 15.10 und die Sone wird gleich wieder unter gehen.
    Man fragt sich, wann es endlich mal wieder draußen länger hell ist und es morgens nicht mehr so dunkel ist.
    Hier die Antwort:

    Der kürzeste Tag ist zwar erst zu Beginn des astronomischen Winters am 21. Dezember, einen kleinen Lichtblick gibt es aber bereits nach dem 11. Dezember im Süden, dem 12.12. in der Mitte und dem 13.12. dann im Norden Deutschlands: An diesen Tagen ist jeweils der früheste Sonnenuntergang, das heißt, danach wird es immerhin an den Nachmittagen allmählich wieder etwas länger hell, wenngleich zunächst täglich nur um ein paar Sekunden. Die längste Nacht und der früheste Sonnenuntergang fallen wegen der Neigung der Erdachse und der elliptischen Bahn unseres Planeten um die Sonne nicht auf den selben Tag. Der späteste Sonnenaufgang lässt in Süddeutschland übrigens noch bis zum neuen Jahr auf sich warten, erst nach dem 1. Januar wird es dann auch morgens wieder früher hell. Im Norden passiert dies bereits nach dem 30. Dezember.

    Es gibt also doch noch etwas Hoffnung.
     
    #1 Matthias, 18.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Wann wird es 2013 wieder heller?

Die Seite wird geladen...

Wann wird es 2013 wieder heller? - Ähnliche Themen

  1. wann wirds mal wieder RICHTIG Sommer

    wann wirds mal wieder RICHTIG Sommer: wird das wieder so ein Wechselwetter-Sommer:confused::confused: nach dem Motto - 1 Tag heiß - 2 Tage Gewitter - 5 Tage durchwachsen:eek::eek:...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...