1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wann wiegt ihr euch eigentlich?

Diskutiere wann wiegt ihr euch eigentlich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; genau deswegen wieg ich mich täglich, weil ich auch bedenken habe wenn ich mich einmal in der woche wiege diesen evtl. "hochtag" zu erleben....:o:o:o

  1. mary63

    mary63 Guest

    genau deswegen wieg ich mich täglich, weil ich auch bedenken habe wenn ich mich einmal in der woche wiege diesen evtl. "hochtag" zu erleben....:o:o:o
     
  2. Anzeige

  3. Vivian

    Vivian Guest

    Ich bin absolut süchtig nach meiner Waage. Habe es schon oft versucht vorbeizugehen, ohne erfolg. Ich bin sogar so eine, die sich mehrmals täglich wiegt.
    Stelle ich mich am Abend drauf, so kann ich mir das Gewicht am nächsten Morgen schon ziemlich ausrechnen. Das brauche ich. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_sonst_042_1.gif
     
  4. Missy

    Missy Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Morgen sag ich mir, heute wiegst Du Dich nicht, aber es ist wie ein Magnet der mich anzieht.
    Seltsamerweise aber nicht, wenn ich mal wieder alles über den Haufen werfe und meinen Chips und Käsebroten verfalle. Dann scheint der Magnet ausgeschalltet zu sein und obwohl die Waage so gross ist sehe ich sie im Bad
    nicht :eek:
    Lg
     
  5. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Ach schön, es gibt noch mehr Verrückte :D:D:D:D
    Also, ich wiege mich auch jeden früh nachdem ich auf Toilette war (der erste Weg führt eh ins Bad) und könnte auch nicht ohne...
    Hab mich jetzt mal wieder gemessen, nachdem ich meine Vergleichswerte wieder gefunden habe. Trotz ca. 4 Wochen Stillstand habe ich in den letzten 1,5 Monaten 11 cm an der Taille verloren und (leider nur) 2 cm an der Hüfte.
     
    #14 Maltafan1986, 23.06.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber das mit dem Wiegen war von Anfang an doch eher speziell.
    Ich habe mich vorher Jahre lang nicht gewogen und gar kein solches Höllending besessen - aber da ich ja auch Erfolge sehen bzw. ablesen wollte, hab ich mir dann zum SiS-Anfang eine Waage besorgt. Und was passiert nach jahrelangem Nichtwiegen? Ich stell mich mehrmals täglich drauf. :rolleyes: Grauenhaft.
    Vor allem, weil da ein ständiges Auf und Ab zu herrschen scheint. Waren's ein paar Gramm weniger, hab ich mich riesig gefreut, waren es später wieder mehr, war ich frustriert.
    Jetzt hab ich sie in den Schrank verbannt und werde ganz konsequent nur noch einmal die Woche, nämlich Sonntag am Morgen, draufhüpfen, sonst mach ich mich nur ganz verrückt. Hab mich bisher auch brav dran gehalten und siehe da - ich stehe viel weniger unter Druck und so geht's mir besser. :)
     
  7. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    @Jen
    Man soll sich ja (eigentlich) immer auf der selben Waage, zur selben Zeit und an der gleichen Stelle wiegen, damit man ein vergleichbares Ergebnis hat, hängt wohl auch vom Untergrund ab, auf dem die Waage steht, was sie anzeigt.
    Was habt ihr eigentlich für Waagen? Ich hab so ne Fettanalyse-Waage, auch wenn ich die Ergebnisse nicht ganz verstehe...
     
    #16 Maltafan1986, 23.06.2009
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ja, stimmt.
    Also, zumindest der Standort ist kein Problem. Ich hab sie im Schlafzimmer unter einen Schrank geschoben, vor dem ich mich auch gewogen hab. Und da wir überall Laminat haben, konnte ich mir genau merken, wo sie vorher stand, nämlich zwei Bretter vom Schrank entfernt. :D
    Nur die Uhrzeit variiert jetzt ein kleines Bisschen - Sonntag nach dem Aufstehen, also eigentlich so zwischen 10 und 11.

    Ich habe eine normale Waage, digitale Anzeige in 100g-Schritten.
    Alles andere war mir zu teuer - ich wollte kein Vermögen in so ein Ding investieren. Und was den Körperfettanteil angeht... ich weiß, dass der zu hoch ist, das muss mir so ein Ding nicht ständig auf die Nase binden. :D
     
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich wiege mich auch täglich. Das hat für mich den Vorteil, daß ich sofort gegensteuern kann, wenn es mehr wird.
    Also heute 400 g mehr als gestern. Mal beobachten, wie die Tendenz weitergeht...
    Nächster Tag: Schon wieder 200 g mehr. Nanu, was soll das denn.....?
    Und weiter gehts, immer noch 600 g mehr......., das kann kein Wasser sein...
    mal vorsichtiger essen....
    Der nächste Tag zeigt die Wahrheit.... immer noch das gleiche Gewicht.....
    Und das bedeutet dann leider 3-4 Tage "Schonkost".
    Danach hat sich die Waage wieder beruhigt und ich häufe mir kein Gewicht an. :)
     
    #18 Zauberfee, 23.06.2009
  10. Anzeige

  11. kathy

    kathy Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe auch schon alle die Wiege-Rituale hinter mir, nach dem WC,
    keine nasse Haare etc. etc. und dann wenn moeglich taeglich.
    Aber ich habe fuer mich herausgefunden, dass das Wiegen nur gut ist, wenn ich mich gut fuehle, dann schmeisst mich nichts aus dem Gleichgewicht.

    Jetzt in der Gruppe, ist bischen mehr Druck dahinter und ich wiege mich auf jeden Fall Sonntagfrueh und manchmal dazwischen, wenn ich mich gut fuehle.

    Ich bin immer ganz weg, wenn mein Sohn sich wiegt, weil er wieder abgenommen hat und ganz besorgt ist (er ist verliebt). Ach war das eine schoene Zeit, da purzelte alles von alleine.
    Na ja, einen schoenen abend noch.
    lg kathy
     
  12. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3

    das ist doch nicht bekloppt. Du gibst hier nur die international anerkannte, din- und iso-zertifizierten Wiegeregeln wider. Genauso gehört das und nicht anders. Oder wiegt sich hier jemand nach dem Frühstück mit nassen Haaren und Kaffee im Bauch, oder gar noch mit der Kaffeetasse in der Hand? ;)

    nee, was ich sagen wollte: ich mache das genau wie du und zwar täglich. mir hilft das, da ich so ja schon erfahrung mit dem wechselnden gewicht habe und es für mich schwieriger wäre, wenn ausgerechnet an meinem wöchentlichen wiegetag ein hochtag wäre. außerdem bilde ich mir auch ein, dass ich das so besser im blick habe.
     
Thema:

wann wiegt ihr euch eigentlich?

Die Seite wird geladen...

wann wiegt ihr euch eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...