1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann welchen Tee ?

Diskutiere Wann welchen Tee ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, bin seit 1 Woche nun auch dabei! Ich bin eigentlich kein Freund davon, schon bereits beantwortete Fragen zu stellen aber zum...

  1. Fragenstellerin

    Fragenstellerin Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit 1 Woche nun auch dabei! Ich bin eigentlich kein Freund davon, schon bereits beantwortete Fragen zu stellen aber zum Thema Tee komme ich trotz langer Sucherei nicht weiter. Ich habe das Buch Schlank im Schlaf für Berufstätige und da wurde meine Frage nicht beantwortet.

    Morgens und MIttags ist ja eine Tasse Tee erlaubt. Wenn ich es richtig verstehe, sollte es nicht unbedingt Früchtetee sein, aber Pfefferminztee gehe schon. Stimmt das??

    Jetzt zu meiner weiteren Frage. Ich mache mir täglich 2 Liter Tee, da ich ihn auch kalt gerne mag und trinke ihn wie quasi Wasser über den Tag verteilt. Das habe ich jetzt schon die ganze Woche mit Hagebuttentee gemacht und das darf ich ja scheinbar nicht oder??

    Würde das denn mit z.B. Pfeffermünztee gehen? Nicht nur eine Tasse sondern wirklich bis ca.17 Uhr trinke ich über den Tag verteilt 2 Liter davon??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!! :)
     
    #1 Fragenstellerin, 14.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann welchen Tee ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    schau auf die Nährtwertangaben auf der Teepackung. Hat der Tee Null-Komma-irgendwas an KH ist er den ganzen Tag erlaubt, ansonsten ist er verboten.
    Zu den Mahlzeiten darfst du jeden Tee in unbegrenzter Menge trinken, musst aber die Nährwerte natürlich anrechnen
     
    #2 OliverO, 14.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
  4. juviqu

    juviqu Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    also ehrlich gesagt trinke ich tagsüber nur Tee, dann aber reinen Kräutertee. Anrechnen tue ich da gar nichts denn ich muss ja viel trinken, im Moment bin ich stark erkältet und das Trinken tut mir gut..... Ich trinke alles an Kräutertee was ich finden kann.... Roiboos, Fenchel, Kamille, Grünen Tee, Pfefferminze, marokkanische Minze (den liebe ich) und und und....

    Lieben Gruß,
    Julia
     
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, stimmt aber so nicht. Schau mal unter "Nahrungsmittel und Nährwerte" in der Spalte links, da gibt es eine längere Abhandlung über Tees und über das, was Dr Pape Phoenix dazu letztens gesagt hat.

    Ich kopier´s mal hier rein:

    "Phoenix hat letztens Doc Pape direkt auf Früchtetees angesprochen und ich erlaube mir mal, sein Posting dazu hier einzufügen (und hoffe, dass ich das darf ):

    "Das nächste Thema, von mir war Früchte Tee mit Aromen, Heiße Liebe, Pure Lust und Brennesel Tee etc.. Den, können wir ohne Probleme zwischen durch und auch am Abend trinken.

    Hier ein Beispiel:

    Hier fehlt jetzt leider das Foto, dass Phoenix eingeblendet hat, daher fasse ich mal die dort abgebildeten Nährwerte zusammen:
    je Tasse 200 ml beinhaltet: 2 kcal, 0,2 g EW, 0,3 g KH, < 0,1 g Fett

    Auf meine Frage hin, ging er zu einem Schrank und sagte, warten sie, ich zeige ihnen welchen Früchtetee ich meine. Er holte einen Beutel Früchtetee, aus dem Schrank und zeigte mir die Nährwertangaben, dieser enthielt auf 100g 40g Kohlenhydrate und sagte, das sind die Früchtetees die ich meine."

    Also alles im grünen Bereich, wir dürfen unsere "normalen" Beutel-Früchtetees trinken!!!"


    LG

    Babsie
     
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Aber babsie...das ist doch das, was Oliver damit gesagt hat.
     
    #5 larsson, 14.04.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Oh, oh, oh - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :flag::flag: Sorry, habe ich irgendwie falsch verstanden. Dann versteht meinen Beitrag doch einfach als Bestätigung dessen, was Oliver schon gesagt hat ;).

    Babsie (**zerknirscht**)
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    passiert schon mal :trö:;)
     
    #7 larsson, 14.04.2010
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,

    aha, wieder was dazu gelernt.:lob:

    Seitdem ich SiS mache, bin ich total auf reine Kräutertees, Pfefferminztees oder schwarze Tees ausgewichen. Fand ich nicht so toll, da ich - vor allen in den kälteren Monaten - gerne und viel Tee getrunken habe. Hier viele Früchtetees und aromatisierte schwarze Tees. Die habe ich mir dann halt abends bzw. in den Pausen verkniffen. :eek:

    Was sollte als Obergrenze bei den KH-Werten draufstehen, was man zwischendurch bzw. am Abend mal trinken darf? Oder sollte man abends prinzipiell doch lieber die Finger davon lassen?
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 14.04.2010
  10. Anzeige

  11. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich trinke zur zeit immer den schlank und fit-tee von teekanne...kostet zwar ein bischen mehr, aber schmeckt echt lecker und entwässert...da rennst du anfangs auf toilette wie blöd....
     
    #9 Undercover, 14.04.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    lies nochmal:

    Hat der Tee Null-Komma-irgendwas an KH ist er den ganzen Tag erlaubt, ansonsten ist er verboten.
     
    #10 OliverO, 14.04.2010
Thema:

Wann welchen Tee ?

Die Seite wird geladen...

Wann welchen Tee ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?

    Welchen Sport macht ihr?Wann und wielang?: Mich würde einfach mal interessieren welchen Sport ihr macht, vorallem wann und wielang...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  5. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...